Zum Inhalt springen

Lechler-Code 8082 vs. RAL9001, 9003, 9010 und 9016


M210

Empfohlene Beiträge

Steht eigentlich alles im Thementitel.... Wer hat schon mal die RAL-Karte drangehalten? Oder hat jemand mal nachmischen lassen und kann den am besten passendsten Automobil-Code nennen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lackierer hat Lechler - ich könnte 1kg nach Stuttgart mitbringen, bei Interesse...

Mir würde ein Mustertäfelchen reichen, dass ich behalten könnte, um den Ton selber ´rauszumessen. Das kann er Dir sicher zur Verfügung stellen. Wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mustertäfelchen hat er leider nicht. Der Lambretta Satz von Lechler kostet mehr als 250?!!!

Evtl könnte er 100ml ausmischen, da wär was für ~20?. Glaube ich...

Letztendlich: die RAL Kram muß man ja auch kaufen, und unterm Restaurierungsschnitt macht es der Preisunterschied dann doch nicht.

Vor allem ist mein Lackierer von der Ergiebigkeit des Lacks begeistert. Deshalb hab ich Lechler gekauft, auch da das Special-Blau dem originalen sehr nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl könnte er 100ml ausmischen, da wär was für ~20?. Glaube ich...

[...] und unterm Restaurierungsschnitt macht es der Preisunterschied dann doch nicht.

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, wünsche ich mir zum Nighter ein 100g-Mitbringsel. :-D

Dabei soll´s doch diesmal ein low-budget-DLchen werden :-D:-D:shit: von gaaaaanz schlichter Sportler-Eleganz...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Biancospino kommt doch RAL Signalweiß relativ nahe...

Die Frage ist, ob es sich schlußendlich um Biancospino handelt. Habe ja keine Vorlage.

Biancospino habe ich halt jetzt auf der von Dir gelinkten Page als NF8082 gefunden, wenngleich NF vermutlich für Nutzfahrzeuge steht.

Die RAL-Karte wiederum habe ich 20-fach vorliegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information