Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, mein standgas läßt sich nicht einstellen. stirbt immer ab obwohl die standgasschraube schon ganz drinnen ist. welche düse muß ich wechseln, um den bereich des standgases zu verändern.

und wo gehört der nadelclip den hin. momentan ist er ganz oben.

konfi: pv mit 133 polini, 24 phb & polini banane. nichts gefräßt.

hd zur zeit: 96. wirkt mir aber noch immer mörder fett.

ciao, stefan

ps: fahre den zylinder gerade ein.

Geschrieben

moin,

also ich hatte den 133ger mit einer 115er HD gefahren war aber auch einwenig zu fett daher nun eine 110er HD, die ist eigendlich genau richtig, finde ich, den nadel klipp hab ich auch ganz oben!

wenn er immer ausgeht kann das auch an der leerlauf einstellung liegen, das die schraube voll reingedreht ist und er daher kein gemisch bekommt. wenn das der fall ist,, dann solltest du die schraube 1 1/2 mal rausdrehen, dann sollte es eigendlich gut laufen.

gruss Bayman

Geschrieben

leerlaufgemischschraube ist 1,5 umdrehungen herausen. glaube auch das es an der hd liegt. mit einer 101 hatte ich noch halbwegs standgas. werde die dann wieder einbauen bzw. vielleicht bekomme ich heute noch eine größere.

thx, stefan

Geschrieben

jede Wette, mit der fetteren Düse wird er dir bei Vollgas absaufen. Die 95er bzw 90er ist schon korrekt, wird von Polini zwischen 88-90 angegeben (ohne Membran).

Schau mal das du die Nadel auf die 2. Kerbe setzt. Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen ist schon ok, dann langsam rantasten.

Die größere Leerlaufeinstellschraube (die den Gasschieber nach oben drückt), die Regluiert die Standdrehzahl. Die kleinere (Leerlaufgemischschraube) das Gemisch (fett/mager) bei gasschieber unten stellung.

Leider muss ich auch sagen, das sich die DEllorto PHB Vergaser nicht gerade "optimal" abstimmen lassen. Bei mir war es auch so, das das Standgas nur "schleppend" auf die entsprechende Drehzahl zu bringen war.

Aber leider sind Mikunis so teuer! :-D

Geschrieben

2. kerbe von oben? aber warum konnte ich dann mit der 101 den leerlauf einstellen und mit der 96 geht nichts. andererseits ist sie meiner meinung nach zu fett. raucht ja auch wie sau.

Geschrieben

dann schraub die Gemischeinstellschraube mal in ein paar Schritten rein, reinschrauben=magerer

Zündung passt? ca 16 Grad?

Geschrieben

so! jetzt ist eine 88er hd drinnen und es funktioniert schon besser. stirbt zwar immer noch ab, aber sie nimmt besser das gas an. werde vielleicht am wekkend noch ein bißchen weiterschrauben. also jeder der noch eine idee hat, bitte melden.

thx, stefan

Geschrieben

wie Bratmaxx schon geschrieben hat: wichtig ist die Leerlaudüse (sind vom Typ her die Hauptdüsen der SHB-Vergaser), wenn die nicht halbwegs passt, nützt dir auch die Verstellschraube nichts.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung