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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ich silent bob? - nö.

aber warum werd ich dann ignoriert und boykottiert??? :satisfied:

ich hab jetzt alleine hier im blabla-forum zu drei topics was geschrieben und kaum ist mein beitrag da.... machen sich alle aus dem staub. *schnief*

so nach dem motto: "wer hat denn da was gepostet? - aaahh, die treppe! los, leute kommt, wir verschwinden hier! gibt bestimmt noch 'n besseres topic hier...." - "ja, hast recht, los, kommt, weg hier..."

mit meinen beiträgen als schlusslicht gehen die topics unter....

...und tauchen nie wieder auf. *trauriginsleereblickend* :-(:-D

mfg

treppe

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Ich will auch was schreiben und damit zu deiner Aufmunterung beitragen:

schreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibsch

eibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreib

chreibschreibschreibschreibschreibschreibschreibschreib...

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien::cool:

Geschrieben

:-D

Momentan ists überall so fad. Die meisten haben wohl immer

noch Probleme mir dem einsteigen!

Gestern wars noch ärger. Bin mit meinem Topic mindestes 4

Stunden an erster Stelle gestanden.

Auf gehts!!!! :-(

Geschrieben

In der Tat, sei froh. Kuk mir fällt auch nicht's ein aber damit Du nicht so alleine bist ... :-(

Kannst es ja auch machen wie der Timas - antworte Dir einfach selbst :-D

Geschrieben

Ja genau, da hat er recht der Timas - Selbstgespräche im gsf sind nicht verwerflich ... solange Du Dich nicht im Technikforum selber berätst :-(:-D

Geschrieben

YIPPIE!!

es gibt also keine mission gegen mich, so a la 'staatsfeind nr.1'.

jetzt kann ich ja wieder vom fensterbrett runter kommen und die schlinge um meinen kopf wieder wegnehmen :rotwerd:

ich danke euch..

passt bloss auf, dass jetzt keiner von euch märtyrerhaft als letzter mit meinem topic untergeht! :-D:-(:satisfied:

mfg

treppe

Geschrieben
Ja genau, da hat er recht der Timas - Selbstgespräche im gsf sind nicht verwerflich ... solange Du Dich nicht im Technikforum selber berätst  :-(   :-D

kann mir einer sagen, wie ich das benzin in meinen tank kriegen soll?

Geschrieben

@alle: danke schön für eure unterstützung :satisfied:

@onkelbaer: das is ne gute idee. aber beim ersten mal starten, möcht ich nicht hinter dem auspuff stehen, da brennt dir nämlich der kittel, wenns die benzinreste begleitet von einer angenehmen stichflamme hinten rausjagt.. :-(

aber mir scheint nicht nur ich, sondern das ganze forum wird boykottiert.

das kann doch nicht sein, dass die alle aufgrund der serverprobs hier nicht rein finden - wenn sogar ich es schaffe :-D

Geschrieben
@ timas:  Ihr, Timas', und auch Ihr, Treppe(n)

Felixas  :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

(zu wievielt ich wohl schon bin?)

Sieht so aus als wärst Du noch allein ... aber bestimmt nicht mehr lang :-D

Geschrieben

@ treppe: hast du dich jetzt ausgeklinkt, weil du zu viele antworten gekriegt hast ( und auch noch von lauter Leuten, die sich irgendwie zu ähnlich sehen?)

@ timas: eigentlich versteh ich mich immer ganz gut mit mir, schwer zu sagen, ob ich dann allein oder zu mehreren bin.... :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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