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V 50 N, Bj. 66, deutsches Modell


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe einige Frage zu einer deutschen V 50 N, Bj. 66, Fahrgestell-Nr. V5A1T 8047XX:

- Auch wenn es schon mal irgendwo war: Was war außer Lenker, Kotflügel, Karosserie, Motorabdeckung und Tank noch in Fahrzeugfarbe lackiert? Das Lenkrohr? Die Lüfterradabdeckung? Das Rücklicht? Und was noch?

- In welchen Farben gab es dieses Modell in Deutschland? (Ich weiß nur von baby-blau und noch nicht mal davon die Farbummer...)

- War der Hauptständer ursprünglich schwarz oder ebenfalls silber?

- War die Zylinderhutze bei dieser Ausführung tatsächlich aus Kunststoff oder noch aus Metall?

- Und ab wann bzw. ab welchem Modell gab es bei den Fuffis Alu-Trittleisten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Viele Grüße und vielen Dank,

sew

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Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Die Angabe bei Scooterhelp kann nicht richtig sein, da ich noch die originale, erste Betriebserlaubnis von 1966 habe. Das Emblem ist übrigens noch das alte, eher rechteckige, das bis 1968 auch bei den größeren Vespen fand. Allerdings handelt es sich, so wie ich das sehe (bin kein Fuffi-Fachmann) nicht mehr um die 1. Serie, denn die Motorklappe scheint mir normal groß zu sein.

Zu den Farb-Fragen oben (kann mir noch jemand was dazu sagen?) habe ich noch ein paar weitere Fragen:

- Wie kann ich definitiv herausfinden, ob es eine 1. oder eine 2. Serie ist (ich weiß dass die 1. Serie zumindest anfangs noch das alte Schwanenhalsrücklicht hatte, während mein Modell bereits das alte, kleine SIEM-Rücklicht hat)?

- Ist das Lenkrohr und die Vorderradschwinge mit der einer Spezial 1:1 austauschbar, so dass ich auf eine besser erhaltene Spezial-Gabel zurückgreifen kann, in die ich dann eine Achse für die geschlossenene Felge einpflanze?

- Sind Lüfterrad bzw. Rotor, Lüfterradabdeckung und Motorklappe von der Spezial kompatibel?

Ich danke Euch für Eure Antworten,

vielel Grüße,

sew

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- Wie kann ich definitiv herausfinden, ob es eine 1. oder eine 2. Serie ist (ich weiß dass die 1. Serie zumindest anfangs noch das alte Schwanenhalsrücklicht hatte, während mein Modell bereits das alte, kleine SIEM-Rücklicht hat)?

- Ist das Lenkrohr und die Vorderradschwinge mit der einer Spezial 1:1 austauschbar, so dass ich auf eine besser erhaltene Spezial-Gabel zurückgreifen kann, in die ich dann eine Achse für die geschlossenene Felge einpflanze?

- Sind Lüfterrad bzw. Rotor, Lüfterradabdeckung und Motorklappe von der Spezial kompatibel?

1. Serie hat die kleine Motorklappe, den Motor mit dem schmalen Zylinderfuß und den kleinen Tank (u.a. aber das sollte hier langen).

2. Lenkrohr ist kompatibel.

3. Ja, wenn es nicht ein Erstserienmotor ist, der hat eine andere Zündung mit Einstellmöglichkeit. Klappe von der Spezial dann, wenn es eine 2. Serie ist.

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Es gibt so ein Zwischending von erster und zweiter Serie.

Die hat zwar eckiges Emblem und den kurzen Rahmen aber großen Seitendeckel, Tank und Plastikzylinderhutze.

Ein Kumpel von mir hat eine Baujahr 1967.

Meine V50 ist Baujahr 1968 und hat das Sechseckemblem und aussenliegende Zündspule.

Bei allen sind Gummitrittleisten montiert. Wann die Aluleisten in Mode kamen weiß ich nicht.

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Es gibt so ein Zwischending von erster und zweiter Serie.

Die hat zwar eckiges Emblem und den kurzen Rahmen aber großen Seitendeckel, Tank und Plastikzylinderhutze.

Das ist ja eben dann eine 2.Serie :-D

Bearbeitet von Eisi
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Es gibt so ein Zwischending von erster und zweiter Serie.

Die hat zwar eckiges Emblem und den kurzen Rahmen aber großen Seitendeckel, Tank und Plastikzylinderhutze.

Das ist ja eben dann eine 2.Serie gsf_wink.gif

wenn mit "eckigem Emblem" ein viereckiges Emblem gemeint ist, dann handelt es sich um eine 66er.

Denn nur die 66er hatten das viereckige Emblem, den kurzen Radstand aber großen Seitendeckel.

Erste Serie: viereckiges Emblem, kurzer Radstand, kleiner Seitendeckel, Steg zwischen Tank und Werkzeugfach

Zweite Serie: sechseckiges Embelm, langer Radstand, großer Seitendeckel

Alle Klarheiten beseitigt? :-D

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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