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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischen Zylinderkopf und Zylinder suppt es bei mir.

Mitlerweile dreht der Roller im stand hoch.

Hängt das zusammen(Falschluft)?

Was kann ich machen um denn Zylinder dicht zu bekommen?

Ich weis, sind warscheinlich Fragen für einen Leien, aber haben eben noch nicht soviel Ahnung.

Bin für jede Anregung dankbar

Geschrieben

Warum zieht er da Luft?

Ich würde den Kopf demontieren,alles putzen und dann schön über Kreuz, alles wieder anziehen!

Sollte normalerweise klappen.

Ist der Kopf abgedreht oder so?

Sind alle Gewinde ganz?

Von was reden wir denn hier genau?

Geschrieben

:-D

Kupferpaste wird überall dort verwendet wo Metall auf Metall

kommt. Steht zumindest auf der Tube oben.

Wird vorallem in Autowerkstätten verwendet.

Geschrieben

Ja schon klar,aber doch nicht zum Abdichten!

Da wird doch auch viel zu heiß.

Hinten an den Brensklötzen beim auto wirds ja schon gut warm,aber am Kopf.

Früher habe ichs immer beim Auto an den Auspuff geschmiert!

Das lass ich mitlerweile auch,weil ein KFZ Meister mir davon abgeraten hat.

Die Lösung halte ich nicht für so geil,weil dichten tuts ja auch nullinger!

Geschrieben

Naja da hatt wohl jeder seine eigenen Ansichten. Bei mir saut keiner.

Ich verwend Sie! Schaden kann Sie nicht. Am wichtigsten ist das der

Zylinderkopf schön plan ist ,keine tiefen Kratzer hat und das man Ihn

über Kreuz nicht mit zuviel Gewalt anzieht.

Geschrieben

Also, ich hatte das mal bei meinem 50er DR mit Orginal-Kopp.

Da ich aber von den Schmierereien nix halte, habe ich Kopf und Zylinder

abgeschraubt, feines Schleifleinen (800er oder so) auf einen Spiegel

gespannt und dann vorsichtig und in 2 Richtungen (kreuzweise sozusagen)

die beiden Dichtflächen geplant. Zeitraubend, aber effektiv...und sauber.

Nur den Spiegel nicht vernachlässigen, denn das ist so ziemlich die

geradeste Fläche, die man so zu hause hat.

@stroker: Giftgrün? Cool...vielleicht sollte ich doch mal zu den Pasten

greifen, wenn's mal wieder sifft...giftgrüne Suppe macht den

Roller doch bestimmt schneller, oder?

Dirk. :-D

Geschrieben

Wie gesagt...sollte mal wieder eine Mühle schwitzen...vielleicht...wenn ich

keine Zeit für ordentliche Arbeit hab...

Aber nur weil da ja die Haube drüberkommt und's so keiner sehen kann

:-D

Geschrieben

Moinsen!

Kann der Pfeife :-D nur Recht geben.

Eine Planfläche und einschleifen.

Glasplatte oder Autoseitenscheibe tun's auch und gibt es für ein paar Cent auf dem Schrottplatz.

Naßschleifpapier drauf und schleifen. Ich schleife den Zylinder und Kopf immer ein.

Sifft fast nicht mehr.

Ev. kannst Du auch im Aussenbereich des Kopfes eine "Hauch" Dichtmasse nutzen.

Kupferpaste hat hier keinen Sinn.

Dann über Kreuz und schön mit Drehmoment.

:-(

Gruß,

Olli

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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