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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ein Freund von mir verkauft seine Lambretta. Hier der Text, den er mir gemailt hat.

Motor: komplett neue schalen mit TS1(geportet bei worb5), 61mm hub, tassanari membran, 38 powerjet,

6 scheibenkupplung, taffspeed jl race, li150 getriebe, übersetzung 17/46

Fahrwerk: hinten taffspeed dämpfer, vorne verstärkte federn und alle anschläge neu, vollhydraulische scheibenbremse von stoffi, anti dive

Sonstiges: ancilotti für lambretta, sx lenker neu dazu gekauft bei jockeys - orginal innocennti, und

orginaler innocenti tacho, handbremspumpe grimeca

- es ist alles eingetragen, nur der gaser ist mit 35mm eingetragen anstatt 38 und der auspuff muß noch graviert werden.

das ding drückt 29,1 ps am hinterrad und hebt noch im 2 gang vorne ab.

- hat tüv bis 07/07 und das ganze gibt es für 3800 euro, habe rechnungen im wert von 7000 ohne meine arbeitsstunden. man kann natürlich noch mit mir verhandeln aber nicht viel. dazu kommt noch einiges an werkzeug für lammy und nen paar neu teile die ich noch habe. bitte nur ernstgemeinte anfragen, und nicht ich nehm den rahmen und du den motor. den roller gibt es nur am stück...

Ihr könnt mich erreichen unter holzmann-77[at]gmx.de...Notfalls auch über meine E-Mail Adresse aber direkt ist wohl sinnvoller.

Dem füge ich noch hinzu, Standort der Lammy ist EMMERICH / RHEIN.

FOTOS:

350547716_5040eb15a0.jpg

350547713_5ff8a0b77b.jpg

Gruss MIKE

Geschrieben

Geh, Rene nicht den Beiwagen und deine Lamy ist doch eh viel schöner find ich. Hast eh die stanfesteste TS1 Reibn im ganzen Land. Also was willst?

Ps: Kauf dir lieber mal eine neue Autobatterie und der Sprit soll ja auch wieder teurer werden. Also sparen! :-D

Geschrieben

Herr mtv96, die batterie ist schon in ordnung!

aber bei so einer schönen militärgrünen lami, und dann vielleicht noch ein schönes boot draufschrauben, würd ich nicht nein sagen. kettenmopeds sind halt einfach standhafter als so zahnkranzgeschwüre. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage: erkenne ich da auf den fotos nen chromring? dachte immer SXen gabs nicht mit chromring....täusch ich mich da etwa? und wenn sie wirkliche 64erin ist dann ja sowieso nicht...

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Und Recht hat der Holzmann auch, es gab Sx en mit Chromring!

Schönes Mopped, sowas hab ich leider schon! :-D

-

Geschrieben
Laut Partsbook ( http://scooterhelp.com/manuals/sx200_li150...0s_li125s.r.pdf S47/nr25) nicht, laut Scootercenter-Mitarbeiter auch nicht :-D

Ausserdem gabs doch Sxén erst ab 1966-oder ist das hier ein baujahr downgrade?

letztendlich aber auch egal....schönes mopped isse ja wirklich...

hey leute, ich habe vergessen etwas zu erwähnen, und zwar ist es ein li 150 rahmen mit chromring und sx 150 blechteilen, was aber nicht heißt das es sx nicht mit chromring gab oder gibt....... habe den lenker bei jockeys boxenstop gekauft und wurde gefragt ob mein rahmen einen ring hat oder nicht.....................also gab es sx mit chromring am rahmen.......

der rahmen befindet sich in einem topzustand und hatte eine deutsche zulassung, was mir die ganze sache erleichtert hat.........

RIDE ON

Geschrieben
also keine LIS Rahmen ?

ein original italienischer rahmen, im topzustand.............. war vorher noch original lack, bis zum sandstahlen

es sind nur italienische teile verbaut worden, bis auf die neuen motorschalen

mfg holzmann

Geschrieben
ein original italienischer rahmen, im topzustand.............. war vorher noch original lack, bis zum sandstahlen

es sind nur italienische teile verbaut worden, bis auf die neuen motorschalen

mfg holzmann

Und warum willst du dieses Teil überhaupt verkaufen ,wenn du es eigentlich liebst ?????

Geschrieben
Weil der Freund sein Freund ist!?

ihr macht mich fertig, alles was ihr könnt ist euch das maul zu zerreissen....... klar brauch ich die kohle, was den sonst.....

fällt mir auch nicht grade leicht, aber wenn es so weiter geht halte ich sie............. :-D

  • 3 Wochen später...

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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