Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer wohnt in Wetzlar

MITSCH

Empfohlene Beiträge

Hab da eine kleine Meinungsverschiedenheit mit jemand, der mich bei ebay übel mit den Versandkosten abzocken will. Wenn sich jemand ein Bier verdienen möchte, geht nur darum ein Buch abzuholen und mir zu schicken. Wäre geilo, wenn sich da wer finden würde. Geld fürs Porto zu mir, sowie für ein Bier nach Wahl fürs abholen gibts logischerweise von mir dann. :-D

Bearbeitet von MITSCH

Notfalls fahr ich mit :-D

Olaf wohnt bei mir umme Ecke.

Wenns dann noch Probleme gibt,kenn ich paar Jungs in Wetzlar :-D

Ivano

Hey Ivano - wir wollen ein Buch abholen und uns nicht von Deinen Kumpels die Stoßstange polieren lassen... :-D

besteht auf jeden Fall!

Bin nur momentan noch an der FH und erst gegen später zuhause. Kann dann mal denjenigen die in Frage kommen die Adresse schicken, will euch ja nicht zuviel Aufwand machen. Nicht das ihr wegen mir einmal durch die Weltgeschichte fahren müsst.

Der Fall nochmal kurz genauer:

Hab ne Formelsammlung fürs Studium billig ersteigert (4,50?) und mich gefreut. Nun will derjenige allerdings 7? Versandkosten für unversicherten Versand haben. Da ich das für absolute Abzocke halte und er nicht wirklich einsichtig sein möchte, hab ich mir gedacht ich schick einfach jemand hin, der es abholt und mir zuschickt (Kostet max. 1,40? als Büchersendung!). Derjenige bekommt logischerweise noch ein oder 2 Bier und ich lach mich tot, das der Versand-abzocker leer ausgeht.

Foto & Videolovestory gibts nich, sorry Jungs :-D

Un Wetzlar net vergesse!

Ich bin auch fast täglich in dem Drecksnest (tschuldigung Highlander) und würde dir natürlich auch helfen.

Schau mal einer an, wie hifsbereit wir Mittelhessen sind.

Es stimmt schon dass Wetzlar teilweise ein ganz grosses Drecksnest ist aber da wo ich wohne (NICHT im Ghetto) ist das zum Glück nicht.

ich finds gar nicht mal sooo scheisse. in der regel sagen die leute doch neukölln, wenn sie meinen: wie inner bronx. aber das heisst im grunde nur, dass sie noch nie in berlien-neukölln oder in der bronx gewesen sind.

ausserdem: lieber neukölln als mitte/prenzlauer berg/friedrichshain...das ist immerhin immer noch berlin und kein szene-touri-disneyland. die kastanienallee als die kö der alternativen kann man ja echt nicht mehr sehen.

so, off-topic-asche auf mein haupt.

Ne,dafür kenn ich ein paar Mädels in Garbenteich :shit:

Du kennst ein paar Mädels in Garbenheim! Es heisst Garbenheim und nicht GarbenTEICH und hat einen Segelflugplatz :-D

Es stimmt schon dass Wetzlar teilweise ein ganz grosses Drecksnest ist aber da wo ich wohne (NICHT im Ghetto) ist das zum Glück nicht.

Eine Kleinstadt kann keine Wunder vollbringen; Wetzlar hat doch mittlerweile wieder eine sehr schöne Altstadt mit all ihren Gässchen, Treppchen, Winkeln, Märkten und Brunnen... ich weiss gar nicht, was ihr gegen Wetzlar habt... Ok - wohnen muss man da nicht unbedingt, aber es hat auch seine sehr schönen und beschaulichen Seiten.. Und wenn es das Leben schlecht mit einem meint, kann man sich in der Akropolis in der Schmiedgasse ganz billig und so stillos betrinken, dass es schon wieder Kultcharakter einnimmt. Die Akro gibt es schon soo lange und füllt ihre Funktion im Wetzlarer Sozialgefüge konsequent aus. Schon mal jemand von Euch dagewesen? Damals gab es das Bier (Licher) aus Flaschen. Ist das immer noch so?

Hat Dein Verkäufer vielleicht die Initialen H. W. W.? Wenn ja, dann hat er einen Denkzettel bestimmt verdient! Dem habe ich (!) vor Jahren als Erste ein Veilchen gehauen, obwohl seit zehn Jahren ein heimischer Rocker-Club erfolglos hinter ihm her war... :-D Er hatte es verdient! Ob er sich heutzutage mit Wucherporto bereichern muss, wage ich zu bezweifeln.. Aber wer weiss..

Ich wünsche viel Erfolg beim Abholen der Formelsammlung... :-D

Mit diesem Beitrag oute ich mich als Landei, sagt Edit :-D:-(:-)

Bearbeitet von enterprice

Du kennst ein paar Mädels in Garbenheim! Es heisst Garbenheim und nicht GarbenTEICH und hat einen Segelflugplatz :-D

Eine Kleinstadt kann keine Wunder vollbringen; Wetzlar hat doch mittlerweile wieder eine sehr schöne Altstadt mit all ihren Gässchen, Treppchen, Winkeln, Märkten und Brunnen... ich weiss gar nicht, was ihr gegen Wetzlar habt... Ok - wohnen muss man da nicht unbedingt, aber es hat auch seine sehr schönen und beschaulichen Seiten.. Und wenn es das Leben schlecht mit einem meint, kann man sich in der Akropolis in der Schmiedgasse ganz billig und so stillos betrinken, dass es schon wieder Kultcharakter einnimmt. Die Akro gibt es schon soo lange und füllt ihre Funktion im Wetzlarer Sozialgefüge konsequent aus. Schon mal jemand von Euch dagewesen? Damals gab es das Bier (Licher) aus Flaschen. Ist das immer noch so?

Hat Dein Verkäufer vielleicht die Initialen H. W. W.? Wenn ja, dann hat er einen Denkzettel bestimmt verdient! Dem habe ich (!) vor Jahren als Erste ein Veilchen gehauen, obwohl seit zehn Jahren ein heimischer Rocker-Club erfolglos hinter ihm her war... :-D Er hatte es verdient! Ob er sich heutzutage mit Wucherporto bereichern muss, wage ich zu bezweifeln.. Aber wer weiss..

1. Kann man bei dem Segelflugplatz auch richtig schön Fußball spielen.

2. Finde ich auch ehrlich gesagt die Seite von Wetzlar jenseits der B 49 ganz nett. So "dirty-old-Town-mäßig. Bochum vor 30 Jahren in klein, oder so :-D .

3. In der Akro war ich vor 5 Jahren zum letzten mal. Sah irgendwi zuletzt verrammelt aus. Richtig schön ist auch die Ponny-Bar, kennt die wer? :shit:

4. Mann ist das alles Offtopick, aber es gibt ja noch den verwaisten "Mittelhessen-Fred" bei Termine...

Mit diesem Beitrag oute ich mich als Landei, sagt Edit :-D:-D:-D

Du hast ja recht dass es in Wetzlar für Touristen ganz schön ist, aber du brauchst bloß mal Nachmittags ins Forum (unser Einkaufsforum) zu gehen und schauen, wer da so alles vorm Burger König steht.......

Klar ist die Altstadt schön, da sage ich ja auch nichts gegen, aber ich meine die Orte drumherum, mit den Wohnblocks und Plattenbauten, wo es TEILWEISE echt fies hergeht.

Natürlich gibt sehr viele schöne Ecken in Wetzlar aber eben auch andere.....

Und die Tageszeitung tut auch ihren Teil bei mit ihren Berichten zu Sachbeschädigung, Erpressung und anderen schönen (.....) Sachen.

Gibt Orte, wo ich mir als nicht grade schmal oder schwach gebauter Kerl schon Gedanken mache, ob ich hier nachts langlaufen möchte......

@kitten: Ich hab nichts gegen Neukölln, aber man zieht es halt gerne als Beispiel für, nun ja sagen wir, schwierige Verhältnisse mit anderen Mitmenschen her. Natürlich geht es in anderen Groß- (und Kleinstädten) ähnlich oder genauso zu, aber Neukölln is halt ein Beispiel

Bearbeitet von The Highlander

Auf die Knie und diesem Weibe gehuldigt! Alle! SOFORT! Verkehrte sie doch im heimischen Sozialgefüge an den vortrefflichsten Lokalitäten.

:shit:

@enterprice: bist du etwa auch aus der hiesigen Gegend? Das werden ja immer mehr... :-D

...und ja, ich wohne und arbeite auch bei und in Wetzlar. Allerdings, und ich gräme mich, es zu gestehen, ich war auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Tempel...

d.

3. In der Akro war ich vor 5 Jahren zum letzten mal. Sah irgendwi zuletzt verrammelt aus. Richtig schön ist auch die Ponny-Bar, kennt die wer? :-D

Ahh - ich geh kaputt! Die Ponybar! Wie geil, die hatte ich glatt vergessen! Kenne sie leider nur aus Erzählungen und die macht die Akro zur zweitschangeligsten Kneipe in Wetzlar.. :-D Vor einigen Wochen war ich WZ und die Akro sah aus, als sei sie in Betrieb. Vielleicht ist ja zwischenzeitlich der Kammerjäger da gewesen :shit:

Auf die Knie und diesem Weibe gehuldigt! Alle! SOFORT! Verkehrte sie doch im heimischen Sozialgefüge an den vortrefflichsten Lokalitäten.

:-D

So ist's recht! :-D:-)

@enterprice: bist du etwa auch aus der hiesigen Gegend? Das werden ja immer mehr... :-D

...und ja, ich wohne und arbeite auch bei und in Wetzlar. Allerdings, und ich gräme mich, es zu gestehen, ich war auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Tempel...

d.

@dirchsen: Ich habe da längere Zeit gewohnt..

Was ist jetzt eigentlich aus dem Buch geworden? Hat das jemand abgeholt? Gibt es schon Bilder? :-(

Bearbeitet von enterprice

Ich find Neukölln auch scheiße, und ja, ich kenne mich dort gut aus.

Neuköln sollte man einzäumen und bewachen, der Schandfleck von Berlin Deutschland.

Ich mache einen grossen Bogen um die Drecksgegend. Früher war ich sehr oft da, viele Freunde / inen haben da gewohnt, aber seid ende der 90er :-D

@:Kitten Du kannst ja mal mit Deinen Bully da um 20:00 mal gassi gehen ( viel Spass)

so, wieder akut!

Hab nach genau 2 Wochen endlich mal ne Angabe, wann und wo das Buch abgeholt werden kann!

Marienstr 4a. 35606 Solms... z.b am Dienstag 23.01. diese Woche ab 10-12 uhr

Wer ist da in der Nähe und würde das für mich übernehmen? Wie gesagt, Porto zu mir und die 4,50? die das Buch gekostet hat überweis ich demjenigen natürlich, ebenso kommen noch ein paar Bier nach Wunsch drauf. :-D