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Xenon in der Vespa


rally210er

Empfohlene Beiträge

das ist auch keine schlechte idee mit den LED's mach den Anfang :-D ich wollte Xenon!!

Wenn du da was gutes hast bin ich dabei, blos der TÜV wird sich da nicht einfach so dazu überreden lassen, weil es sowas eben noch nicht gibt als Frontschinwerfer oder haben die das im Audi R8 jetzt doch mit LED's verwirklicht?

ist das beim SCK nicht ein wenig teuer? 185Euronen?

Ich hab für mein kit 70Eus gezahlt plus 2 Stunden basteln...

Aber gt wer nicht die Möglichkeiten hat sowas zu verwirklichen muss natürlich sowas kaufen!!

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ja schon klar, dass man umrusten muss :-D

aber man könnte es ja auch mit Wechselspannung betreiben, wenn mans vorher gescheit gleichrichtet :-D

So hab ichs jetzt zumindest gemacht, einfach davor nen Brückengleichrichter packen und bisschen auf die Leistung achten, dann passt das alles!!

BILDER ???????????

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Sagt mal leute wärs nicht gescheiter sich mal Gedanken über die jetzt kommenden LED-Scheinwerfer machen? Ich glaub das wäre viel einfacher und weit weniger aufwendig zu realisieren...

und so zierlich...

http://www.lti.uni-karlsruhe.de/img/content/Voxellight.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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*g* macht sich doch gut der SChneepflug... Flutlichtanlage....

Nee, LED-Hauptscheinwerfer werden voraussichtlich zum 1.1.2008 Europaweit zugelassen. Die Industrie kämpft grad nur noch mit Problemen in Sachen Reflexion der Strahlen (bei Reinweißen LEDs reflektieren Straßenschilder nicht mehr gelb sondern grün....) und mit dem Fernlicht. Bei Hella steht man angeblich schon kurz vor der Serienreife... muss mal den Artikel suchen in dem ich das gelesen hab.... glaub das war irgendeine Autobild vor knapp nem viertel Jahr...

LEDs haben halt den Vorteil, dass sie relativ kostengünstig zu beschaffen sind, nen extrem geringen Stromverbrauch bei gleichzeitig hoher Lichtausbeute besitzen und auch von Laien relativ simpel mittels Platinen in einem Standard-Reflektor-/ Streuscheibenscheinwerfer nachgerüstet werden könnten... aber ich schätze da muss man mal abwarten wie die namhaften Hersteller ihre Probleme lösen und dann erst mit der Entwicklung beginnen...

Bearbeitet von Da-geht-noch-was
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  • 6 Monate später...

gestern beim TÜV gewesen und wollte das Ding eintragen lassen.

Das Ende vom Lied war, dass alles ok ist jedoch das Glas ein H anstatt ein D aufweißt.

Was bedeutet, das mit H gekennzeichnete Scheinwerferglas ist für HALOGEN vorgesehen und das D gekennzeichnete Scheinwerferglas ist für Xenon geeignet.

So nun das große Problem irgendwoher ein Glas zu bekommen auf welchem entweder nichts steht und so den Weg frei macht für eine Eintragung, oder eines auf dem einen D steht.

Kann mir jemand ein Bild von einem Klarglasscheinwerfer machen mit dem was draufsteht und kann man mir auch gleich sagen ob es ein Glas Glas oder ein Kunststoffglas ist??

Würde das Ding nämlich gerne die nächsten Wochen eintragen lassen, damit es nicht so viel auf einmal ist :-D

Weitere Tips nehme ich natürlich sehr gerne entgegen, jedoch nicht nen BMW Scheinwerfer rein zu bauen oder sonst was.

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Tja jetzt stehst genau vor dem Problem was alle Golffahrer die Xenon wollen auch haben.

Es geht darum dass du einen Scheinwerfer brauchst der für Xenon zugelassen ist, da hilft wohl nur suchen und falls du einen findest den dann reinzupfrimmeln.

Edit fügt hinzu:

Sie würde auf die Eintragung scheissen:)

Bearbeitet von heizer
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  • 3 Wochen später...
Kann mir jemand ein Bild von einem Klarglasscheinwerfer machen mit dem was draufsteht und kann man mir auch gleich sagen ob es ein Glas Glas oder ein Kunststoffglas ist??

Ist doch völlig Wurscht, ob`s Glas ist oder nicht!

Wie ihr ja schon selbst festgestellt habt, wird eine Xenon Lampe nicht so warm wie Halogen!

Die meisten Autohersteller verwenden für ihre Scheinwerfer Kunststoff!

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um hier mal kurz ein komentar abzugeben:

par 64 lampen sind extrem empfindlich gegen erschütterungen, vor allem im warmen zustand!!

von der temperatur her wird es dir den lenkerkopf wegbrennen!!

ich arbeite viel mit par scheinwerfern (berufsbedingt) aber ich wär nie auf die idee gekommen mir so ein teil in die vespa einzubauen!

VERGISS ES!!

Bearbeitet von Han.F
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@hanf, so ist dieser fall auch bei mir gelagert.. die kanne ist auf den lenker montiert. fahrszene in nem spielfilm.

wenns durchbrennt,kommt schnell nen neuer brenner rein. saft kommt von nem aggregat auf dem gepäckträger

(haaallooo?, 1 kilowatt aus batterien? knopfzellen am besten...)

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  • 2 Wochen später...

so, der feind- die dunkelheit- wills ja wissen. habe equipment für etwa 5mille? geordert und gerade bekommen:

generator honda 20i, 2kw ,vollgetankt leider 22 kg,

lichtsystem arrilux 400deluxe , 400 watt , dafür tageslicht! und weil noch soviel laub an den bäumen hängt,

gleich 2 mal :-D :-D .

wenn ich nicht so sehr an meiner pappe hängen würde, könnte ich mir heute nacht eine probefahrt gut vorstellen-

sollte der lightshow von rally-fahrzeugen gleichkommen. glück ab!

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hab mir die mitgelieferten brenner angeschaut- mit nem wasserspiel drumrum und tachoverzicht, würde sowas in den px lenkkopf passen.. der honda-generator thront jetzt auf dem haltebügel des beifahrers.

@oli, stadionlicht bringt es fast auf den punkt: 118.889 lux auf 30 cm durchmesser in 3m entfernung.

mittwoch nacht drehe ich mit der kombo, werde dann mal knipsen lassen und verlinken.

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  • 3 Wochen später...

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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