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Hp4


Floorplay

Empfohlene Beiträge

Wieder hab ich probleme mit dem hp4! ist zwar echt geiles ding, aber bis jetzt hatte ich einbisschen zuviele probleme. Standgasprobleme hatte ich eigentlich nicht. Bis sich das hp4 raedli beim kickstarten sich durch den konushalbmond durchgefressen hat. habe wirkilich fest angezogen! Hab mir ein winkelschleifschluessedl dazu gebastelt mit nem 2 ten loch im raedli und fest angezogen! fett war auch drin! koennte man irgendwas anders probieren um das raedli halten zu bekommen?

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Wieder hab ich probleme mit dem hp4! ist zwar echt geiles ding, aber bis jetzt hatte ich einbisschen zuviele probleme. Standgasprobleme hatte ich eigentlich nicht. Bis sich das hp4 raedli beim kickstarten sich durch den konushalbmond durchgefressen hat. habe wirkilich fest angezogen! Hab mir ein winkelschleifschluessedl dazu gebastelt mit nem 2 ten loch im raedli und fest angezogen! fett war auch drin! koennte man irgendwas anders probieren um das raedli halten zu bekommen?

Moin,

haste denn auch immer die Riffel Unterlegscheibe montiert gehabt ?!?!

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evtl. ist der konus an der kurbelwelle zu lang (bzw. weil der konus an der SF zu kurz für die LF welle ist wird es manchmal knapp, vorallem bei mazzuwellen.)

am besten eine scheibe basteln die unter die "riffelscheibe" kommt und einen grösseren durchmesser als das kurbelwellenende hat.

Bearbeitet von gravedigger
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ich habe immer fett gebraucht kommt leichter weg, aber kann sein das es zum schleifen kam! :-D Ja ich fahre ne 125er mazzwelle. werde dann mal ein scheibe bereit machen, und den konus leicht anschmirgeln werd mich wieder melden! muss noch ein Halbmond besorgen! :-D

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Nun! hatte denn motor komplet ausgebaut, 200er kulu montiert mit malossi grad verzahnung24 getriebe, 120er reifen , alles wieder draufmontiert, Polini 177 1mm fussdichtung, plate auf 17 grad gesetzt hp4 drauf. bin so hundert km rumgebolts! hatte bemerkt in hoeherer drehzahlen hat sie gestottert. zuhause geblitzt 23.5 grad!Shit! das radly hat sich wieder bewegt!

nun, morgen werd ich mir ne unterlegescheibe von einer zuendkerze reingebauen. um so hoffentlich den noetigen halt zubekomme.

noch 2 probleme sind aufgetaucht 200 kulu schleift durch im drittengang in hohen drehzahlen only :-D habe neue belege reingebaut, orginal federn. 200er kupplungsdeckel ist auch drauf, die 125er sollte eigentlich identisch sein.

das andere ist: oel am reifen schon langere zeit! koennte dies von der nebenwelle kommen die eigentlich nicht wirklich abdichted?nur bei einer uscheibe.

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Hallo,

passt den der Konus noch? Ich hab das problem das bei mir der Konus des Lüfterrads zimlich "wellig" ist und das ding nicht mehr auf meine neue Welle passt.

Gibts jemanden der den Konus eines Lüfterrads etwas (1/10 oder so) ausdrehen kann, das der wieder schön auf ne neue Welle passt? bitte PM an mich oder so.

Gruß Michael

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Hallo,

passt den der Konus noch? Ich hab das problem das bei mir der Konus des Lüfterrads zimlich "wellig" ist und das ding nicht mehr auf meine neue Welle passt.

Gibts jemanden der den Konus eines Lüfterrads etwas (1/10 oder so) ausdrehen kann, das der wieder schön auf ne neue Welle passt? bitte PM an mich oder so.

Gruß Michael

Hi,

will nur mal klar stellen das auf dem Konus Fett/Öl nix zu suchen hat!

Gar nix!!!!!!

Der Konus keilt sich durch die Flächenpressung fest!

Wenn ich da Schmier.... rein mache habe ich keine Flächenpressung mehr!

Wenn ich dann die Befestigungsschraube anziehe, drücke ich durch die entstehende Kraft den Konus vom Lüra auseinander (Konus wird leicht größer oder platzt!)

Oder das Lüra ist nicht fest!

Blank machen, fertig !!!

Der Keil ist fast unnötig, wenn der ?blöde? Zündzeitpunkt nicht wäre!

Ich würde ein neues Lüra nehmen!

1. Wer kann das so gut schleifen das es wieder passt (Winkel,Oberfläche..)

2. Weil sich durchs schleifen die Position des Lüra´s ändert (wandert leicht Richtung Kuwe)

3. Eine defekte Konusoberfläche nicht mehr die Kraft überträgt!

4. Ich keine Böcke habe 200 km von zuhause stehen zu bleiben wegen so einem ?Murks?!

Nix für ungut

Grüße Ben

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