Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scooter center katalog


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weis wer schon mehr wann der neue vespa classic rauskommt? hab hier gelesen er sollte im oktober kommen, aber er kommt und kommt nicht :-D

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der wird wohl in der nächsten Zeit rauskommen, kann man sich ja reservieren lassen auf der SCK-Homepage!

Die haben den bestimmt letztes Jahr nichtmehr rausgebracht wegen der Mehrwertsteuererhöhung!

MfG Klotzi :-D

Geschrieben

die katalogbetreuenden und -bastelnden damen von sck sagten anfang dezember, sie wären noch nicht ganz fertig.

und das, obwohl sie kurz vorher mit köstlichsten speisen umsorgt und verwöhnt wurden... :-D:-D

Geschrieben
und das, obwohl sie kurz vorher mit köstlichsten speisen umsorgt und dann verwöhnt wurden... :-D:-D

orale rundumversorgung? hab ich garnet mitbekommen ... gibt's fotos? :-D

b

Geschrieben

na wenn du keine gemacht hast... hast dich nur auf die plätzle konzentriert? :-D

Geschrieben
na wenn du keine gemacht hast... hast dich nur auf die plätzle konzentriert? :-D

futter...tussies...futter...tussies...futter...tussies...FUTTER! :-D

b

Geschrieben
Der wird wohl in der nächsten Zeit rauskommen, kann man sich ja reservieren lassen auf der SCK-Homepage!

Die haben den bestimmt letztes Jahr nichtmehr rausgebracht wegen der Mehrwertsteuererhöhung!

MfG Klotzi :-D

wo da?

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Laut nem Kumpel haben se letzte Woche beim Tag der offenen Tür gesagt Ende des Jahres.... :-D

Gut Ding will halt Weile haben.

Dafür kann man sich sicher sein das der wieder Maßstäbe setzen wird, wie auch der Letzte.

Alles wird gut.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also wenn ich den jemals noch in der Hand halte mach ich 3 kreuze....sehr wahrscheinlich muss man sogar noch vcvd mitglied werden oder sonnen kram.....momentan wird sehr wahrscheinlich erstmal abgewartet ob noch 5 neue sf zylinder erscheinen, die keihins sich als größter schrott beweisen und ne rückgesinnung auf bing vergaser kommt....

...scheiß winterloch....merk grad das man da nur noch scheiße postet.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der SCK Katalog ist irgendwie das Iphone der Rollerszene, oder?

Von der alten Version habe ich zwei Exemplare, einer für "gut" und einer der in die Werkstatt durfte. :-D

Und vor allem bin ich gespannt wessen Roller drin sind!

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Der SCK Katalog ist irgendwie das Iphone der Rollerszene, oder?

Im Lambretta bereich auf jeden Fall

Schlecht ist leider das sich nach seinem Erscheinen wieder neue Teile aufgetauscht sind

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Bzw. kommt er überhaupt noch?

post-2122-1201607471.jpg

Mal ne Frage: was is eigentlich, wenn er nich kommt? Geht dann die Welt zugrunde? Wird womöglich ein Deutscher zum Papst oder ne Frau zum Bundeskanzler gewählt? Oder heißt Twix endlich wieder Raider? :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Vespa Katalog (380 Seiten) soll laut SCK noch vor Weihnachten ausgeliefert werden, wird gerad gedruckt ! :-D

Diesesmal wohl keine Ente, bei 5 Euro Schutzgebühr hab ich da schon eine gewisse Zuversicht.

klick !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Wer braucht heutzutage noch teure/bunte Kataloge?! Dauernd kommen neue Teile, sowas ist maximal 1 Jahr aktuell.

Das Geld für diese Liebhaberei wäre in einem vernünftigen Onlineshop besser aufgehoben, meine Meinung.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Na ich werd bekloppt endlich nen neuer Katalog fürs Scheißhaus.

:-D

Den neuen Pis hat man ja mangels Umfang während einer Sitzung durch.

380 Seiten dat is ne Ansage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung