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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich werde demnächst 18 und somit auch meinen A-Führerschein besitzen. Wir haben hier zu Hause noch eine schöne rote PX 80 Lusso herumstehen, die mein Vater ab und zu benutzt hat um zum Bahnhof zu fahren, und die ich, wenn ich nun 18 bin, selbst fahren möchte.

Nun würde ich gerne von Euch wissen, was man machen könnte um sie wieder auf Vordermann zu bringen, da sie ca. BJ '92 ist, vorallem der Anzug ein wenig leidet (bin sie bei uns im Garten gefahren, die leichte Steigung hat sie gar nicht gemocht) und sie nur zur Reperatur in der Werkstatt war, noch nie aber zu einer Überholung, was aber nun langsam mal fällig wäre.

Was kann ich also alles an ihr "säubern"/"überholen"/"neu machen" um sie wieder ein wenig flotter zu machen?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Geschrieben

Moin,

würde jedenfalls mal den Vergaser reinigen und neuen Sprit nehmen und das Getriebeöl wechseln.

Wenn du sowieso den "Großen" lappen hast würde ich mir noch überlegen nen 135 DR( Mit TÜV Gutachen) oder 139 er reinzubasteln, zwecks billigerer Versicherung und etwas besserer Fahreigenschaften. :-D

mfg.

GFW

Geschrieben

- Vergaser reinigen

- Zündkerze wechseln

- ollen Sprit raus & neuen rein

- Züge (Gang, Gas, Kupplung, Bremsen) kontrollieren und ggf. neu machen

- Bremsbeläge tauschen & Trommel reinigen

- Ölwechsel (Getriebe)

- Motor mal ordentlich sauber machen & schauen, ob es irgendwo sifft

Das wäre so das, was ich so mache, wenn ich neues Spielzeug bekomme...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dein Problem mit dem Anzug hört sich ziemlich nach einen verstopften Vergaser an. Den würde ich als erstes mal reinigen. Kraftstoff und Getriebeöl natürlich nur wechseln, falls der Roller rumgestanden hat, bzw. die Flüssigkeiten alt sind. Ach, die Zündkerze solltest du auch austauschen. Dann musst du schaun, was dann noch so alles fällig ist.

Gruß

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für Eure Antworten, dann kann ich mich ja mal ein bisschen an die Arbeit machen.

Größerer Zylinder ist [leider] nicht drin, da mein Vater die 1-2 Mal im Monat auch noch fährt und er unter diese Sonderführerscheinregelung mit der er mit seinem ganz normalen Autoführerschein ich glaube bis zu 80cc fahren darf.

Der Auspuff sieht übrigens auch nicht mehr so ganz gut aus, evtl. mal ausbrennen?

Falls ja, bringt das Unterschiede und wie wird's gemacht ?

MfG

Bearbeitet von Pauleeee
Geschrieben
Danke schonmal für Eure Antworten, dann kann ich mich ja mal ein bisschen an die Arbeit machen.

Größerer Zylinder ist [leider] nicht drin, da mein Vater die 1-2 Mal im Monat auch noch fährt und er unter diese Sonderführerscheinregelung mit der er mit seinem ganz normalen Autoführerschein ich glaube bis zu 125cc fahren darf.

Der Auspuff sieht übrigens auch nicht mehr so ganz gut aus, evtl. mal ausbrennen?

Falls ja, bringt das Unterschiede und wie wird's gemacht ?

MfG

Moin, Moin,

vergiss das mit dem Ausbrennen mal ganz schnell.

Da der Auspuff ein Kammersystem hat wirst Du damit nicht weit kommen.

In den Shops gibt es neue Auspuffanlagen ab 45,-?.

Das sollte Dir die Sache wert sein.

Gruß

Helge

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