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Geschrieben

Hab einen PX200 Motor mit Pinasco Zylinder, 60er Langhubwelle und SI24 Vergaser mit O-Pot aufgebaut.

Zündung hab ich mal auf 21° geblitzt und anfangs eine 130er HD verbaut.

Mit der hat aber der Motor nicht rausgedreht. Hab dann eine 122er HD verbaut.

Mit der dreht der Motor die ersten drei Gänge bis 7.500U/Min, aber die vierte dreht (schwer) nur bis 6.200U/Min.

Zündkerzenbild sieht so aus wie die Nr. 3

zuendkerzenbild.gif

Gibts das, daß ich auf eine 118er oder 116er runter muß??

Wäre doch eigentlich viel zu mager für einen 225er Pinasco - da werden doch normalerweise 125er - 140er HD verbaut.

Geschrieben

@ freakmoped

Gasschieber ist der "original" - welcher das ist weiß ich nicht??

Aber möglich ist es, daß die HD zu groß ist, da am original Motor eine 108er HD verbaut war!!! (Erstbesitz - 100%ig nix rumgeschraubt!!)

Geschrieben

Hi,

da war Original eine 108 Haupdüse?

Ist da nicht 118!

Aber die Richtung 122 dürfte je nach Bearbeitung schon passen!

Habe offenen Pinasco, O-Pott, ovalen Si,...

Bei mir war 130 auch zu fett!

Bin gerade bei 120 am testen (wenn Die Zeit und Wetter..), habe leider momentan keine HD dazwischen.

Zündung 21°!

Kerze Bosch W3!

Habe bei mir den Eindruck das die Mitte zu fett ist!

Habe nen Schieber mit Cutaway drin!

Werde auch mal die Kerze ändern wenn die HD einigermassen passt!

@SprinterVNL

Welchen Kopf fährst du?

Geschrieben

@ Beni

Hab die Vespa aus Erstbesitz gekauft und der Vorbesitzer hat "NIE" dran rumgeschraubt oder so.

Ist eine PX200GS Bj. 1989 - war original eine 108er HD verbaut und Zündung auf 19°.

Der Motor lief so 44.000km ohne irgenwelche Probleme oder so!!

Hab ein Foto vom Zylinderkopf dem freakmoped gemailt - der meint das ist der "GUTE" Pinasco Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt runtergedüst auf 116 - Kerzenbild sieht gut aus.

Aber trotzdem dreht der Motor die Vierte nur bis 6.500U/Min - sind ca. 100km/h lt. Tacho.

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)
Hab jetzt runtergedüst auf 116 - Kerzenbild sieht gut aus.

Aber trotzdem dreht der Motor die Vierte nur bis 6.500U/Min - sind ca. 100km/h lt. Tacho.

die kiste hat halt nicht den bums für mehr km/h.

ist eben ein pinasco.

der feinspitz würde das ganze noch etwas feinbearbeiten, dann geht die kiste sicher 130 sachen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ gravedigger

Was meinst du mit feinbearbeiten??

Hab die Überströmer im Zylinder geöffnet, im Block angepasst und die alten im Block verschlossen, den Vergaser ovalisiert, Einlass angepasst und etwas nach hinten gezogen.

Geschrieben
Hab jetzt runtergedüst auf 116 - Kerzenbild sieht gut aus.

Aber trotzdem dreht der Motor die Vierte nur bis 6.500U/Min - sind ca. 100km/h lt. Tacho.

Mit O-Pott wirst du auch nicht allzu viel mehr rausholen können. Der macht einfach irgendwann zu. Hol dir einen RAP und du wirst glücklicher...

Gruß

SubWay

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