Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer kennt sich mit soldaterei aus?

Murdock

Empfohlene Beiträge

...ist doch immer wieder schön zu lesen, dass sich die 13 monate zivi eindeutig gelohnt haben! :-D

ich sag nur: lauter lustige behindis um mich (also fast wie im echten leben) und keinen stress mit vorgesetzten!

In der Grundi wollte son Behlfsausbilder, dass ich mein Flat abrasiere. Aber weil der ZgFhr auch eins hatte, durfte ich´s Behalten. In der Stammeinheit war es dem KpChef dann egal, wenn die Haare bis zur Nase fielen. Solange man seinen Dienst ordentlich machte und die Haare nicht unter dem Barett hervorschauten, hatte man keine Probleme.

Die Sache mit der "Pflicht zur Gesunderhaltung" würde ich auch als Argument nehmen.

@Eistee: Erst selber machen, dann reden :-D Die Belastungen sind in den letzten Jahren rapide angestiegen, und die ständige einseitige Änderung des "Arbeitsvertrages" seitens des Staates ist auch nicht gerade förderlich für einen glücklichen Berufssoldaten, der sich vielleicht vor 20 Jahren entschieden hat, aufgrund der guten Konditionen bis zur Pension dabeizubleiben und dem jetzt nach und nach seine Rechte abgesprochen werden und der nur noch mit Pflichten zugeschissen wird. Da der Staat einerseits durch die Strukturreform zehntausende von Stellen abgebaut und etliche Standorte dichtgemacht hat und andererseits zu jedem Auslandseinsatz ja und amen sagt, steigt die Belastung eben zusätzlich, weil die Leute nur noch durch die Weltgeschichte geschickt werden, obwohl viele von Ihnen damals in eine reine Verteidigungsarmee eingetreten sind. :-D

@rocket88: Dieser"Hauptstabsfeldwebel" ist wohl damals, als ihm der Schaum aus dem Mund trat gerade befördert worden? Gibt nur Hauptfeldwebel oder Stabsfeldwebel - aber schick mal ans BmVg als Verbesserungsvorschlag :-D

Gruß

Daniel

Wegen meiner Haare hätte ich seinerzeit ein Dizi wegen "Selbstverstümmlung" bekommen.

Nur waren meine Haare zu kurz und das Lederfutter des Stahlhelms hätte wohl meine Kopfhaut wundgerieben.

Die Frage was Dich erwartet lautet eher:

"Wie gut ist Dein Vertrauenssoldat?"

Richte Dich auf ein paar Wochen abendliche Ausgangssperre und ein paar Wochenenddienste ein.

:-D So ist das halt mit euch langhaarigem Pack - es muss immer erst eine harte Hand kommen die euch führt! :-D

Torge..keine Haare sind ja auch keine Frisur. Da hatte er schon recht, der Herr Vorgesetzte. :-D

danke schonmal für die vielen antworten.

ich glaube fast, dass der nette stabsfeld, der mich gerne drankriegen möchte, mit der angesprochenen befehlsmissachtung meint, dass ich mich nicht wie befohlen bei ihm gemeldet habe.... aber was hätte ich auch tun sollen?? melden, dass ich noch keine korekte frisur habe?? da bin ich lieber ganz weg geblieben, bis er mich zu sich bestellt hat....

mir war zwar klar, dass ich für die haare ärger bekomme (habe noch nie kurze haare für den dienstherren getragen... immer zdv-grenzwertig), aber dass er so austickt hab ich nicht erwartet!!!

bei der verletzung handelt es sich um ein souvnir aus tirol, was ich mir beim snowboarden besorgt habe... ne geprellte lendenwirbelsäule! bin jetzt aich bis ende der woche kzh.

gruß

was haben wir denn für einen dienstgrad? ich glaube, alles zwischen "glatze" und ein paar streifen auf der schulter, dient eh den "höheren" soldaten zur selbstwertsteigerung.

immer debil lächeln beim bund ist das a & o.

Bearbeitet von jan

was haben wir denn für einen dienstgrad? ich glaube, alles zwischen "glatze" und ein paar streifen auf der schulter, dient eh den "höheren" soldaten zur selbstwertsteigerung.

immer debil lächeln beim bund ist das a & o.

Nein-da liegst Du falsch-Du verallgemeinerst hier, finde ich.

Meine Msch, Uffze und Stuffze haben nie gelitten, und meine Haare sind auch nicht soooo lang.

Wir haben alle gemeinsam viel gefeiert, und wenn ich mal schlechte Laune hatte, sind sie mir aus dem Weg gegangen :-D

Sicherlich gibt es Soldaten, die niedrigeren Dienstgraden nichts zutrauen und mit ihnen umspringen, als wären sie der Abschaum-für mich war das Gedöns auf der Schulter aber eher nebensächlich-hauptsache ich konnte mich auf meine Leute verlassen-und das konnte ich. :-D

Bearbeitet von elbochos

Nein-da liegst Du falsch-Du verallgemeinerst hier, finde ich.

Meine Msch, Uffze und Stuffze haben nie gelitten, und meine Haare sind auch nicht soooo lang.

Wir haben alle gemeinsam viel gefeiert, und wenn ich mal schlechte Laune hatte, sind sie mir aus dem Weg gegangen :-D

Sicherlich gibt es Soldaten, die niedrigeren Dienstgraden nichts zutrauen und mit ihnen umspringen, als wären sie der Abschaum-für mich war das Gedöns auf der Schulter aber eher nebensächlich-hauptsache ich konnte mich auf meine Leute verlassen-und das konnte ich. :-D

Ich weiss jetzt nicht, was Du für einen Dienstgrad hast/hattest (oder Du bist Koch), aber Du argumentierst aus der falschen Richtung. :-D Bei uns waren aber im Regelfall die Unteroffiziere und Stabunterdingenkirchenvögel, die knapp an Ihrem Hauptschulabschluss vorbeigeschrammt sind und dann nur noch beim Bund was werden konnten, recht nervig und viel zu laut. Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit 15 oder 16 Jahren ins kalte Wasser geworfen, dann von einem verlangt wird, dass man Führung übernimmt und selbst noch nicht mal mit sich klar kommt, weil die Hormone mit einem durchgehen. Und am besten waren die Affen, die 4 Wochen länger als man selbst da waren oder vielleicht sich schon die grüne Litze an den Schulterklappen "verdient" hatten. Wahnsinn :shit:

Na ja, nicht alle, aber doch viele. Du weisst, was ich meine...

Ich weiss jetzt nicht, was Du für einen Dienstgrad hast/hattest (oder Du bist Koch), aber Du argumentierst aus der falschen Richtung. :-D Bei uns waren aber im Regelfall die Unteroffiziere und Stabunterdingenkirchenvögel, die knapp an Ihrem Hauptschulabschluss vorbeigeschrammt sind und dann nur noch beim Bund was werden konnten, recht nervig und viel zu laut. Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit 15 oder 16 Jahren ins kalte Wasser geworfen, dann von einem verlangt wird, dass man Führung übernimmt und selbst noch nicht mal mit sich klar kommt, weil die Hormone mit einem durchgehen. Und am besten waren die Affen, die 4 Wochen länger als man selbst da waren oder vielleicht sich schon die grüne Litze an den Schulterklappen "verdient" hatten. Wahnsinn :shit:

Na ja, nicht alle, aber doch viele. Du weisst, was ich meine...

Ich war Schirrmeister, bin noch bis März Soldat, bin Oberfeldwebel und hab Fachabi. :-) Wenn Du von grünen Litzen sprichst, dann kann das nichts Gutes bedeuten. Da muss man ja immer aufpassen, das man nicht mit dem LKW über einen drüberfährt, der sich gerade eingegraben hat :-D .

Ich war bei FlaRak, da wird auf andere Sachen wert gelegt, als bei den Klappspatenjogis. :-D

Bei uns war das eher eine Großfamilie als ein brüllender militanter Haufen.

Ich war mal bei der LL/LTS und hab auch gedacht, ich bin im falschen Film-da waren auch fast nur Brüllaffen am Start -aber naja- der eine hat Glück, der andere kriegt Fick. :-D

Und 15/16 Jährige gibts beim Bund nicht. Das geht ab 17 Jahren, früher nicht.

Hatte, als ich zum Bund bin auch nur Quali-dann Meister-jetzt Fachabi.

Gruß

Daniel

die sache ist gegessen....

hab mich mit neuem haarschnitt und übertrieben militärisch beim spieß gemeldet...

dem wurde anscheinend untedessen nahegelegt, dass die sache doch etwas lächerlich sein könnte...

-->bellende hunde beißen nicht!

gruß

murdock