Zum Inhalt springen

Bremstrommelaufnahme VNA


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eine VNA Augsburg, und für diese eine neue Bremstrommelaufnahme hinten bestellt.

Diese hat allerdings dickere Radbolzen, sprich die original Flügelschrauben passen da nicht drauf?

Ist das normal, und man muss andere Schrauben benutzen bei den repros, oder ist es einfach das falsche Teil?

Danke und Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügelschrauben? :-D

Wenn du die 4 festen Radbolzen meinst: die wurden bei den italienischen Modellen irgendwann bei VNB / VBB mal von M8 auf M10(?) geändert. Nimm die entsprechenden neuen Radmuttern ohne den kleinen Absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügelschrauben? :-D

Wenn du die 4 festen Radbolzen meinst: die wurden bei den italienischen Modellen irgendwann bei VNB / VBB mal von M8 auf M10(?) geändert. Nimm die entsprechenden neuen Radmuttern ohne den kleinen Absatz.

Stimmt, Flügelmutter war hier wirklich der falsche Ausdruck. Meinte natürlich auch den kleinen Absatz der Mutter für die 8 zöller.

Aber ist der Absatz nicht notwendig, um die Felge zu zentrieren?

Kann man da einfach auch ne normale Mutter drauf schrauben?

Anscheinend gibt es die Muttern mit Absatz ja nicht größer?

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge wird ja über deren Innenbohrung auf der Nabe zentriert. Und die M10 Muttern haben dann natürlich keinen Absatz mehr, sehen aber trotzdem wie die mit Absatz aus (von außen wenn man nicht genau schaut), also Normal im Sinne von Normmuttern nach EN ISO... oder ähnlich sind es nicht.

Persönlich finde ich die Lösung mit Absatz besser, da die Gewinde geschont werden, habe schon öfter am Absatz eingelaufene Muttern gesehen. Aber hat wohl Reklamationen gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information