Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was macht eigentlich..."Wegweiser"?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Arschbrand schrieb:
He, ein paar Popper-Airbrush-Motive und eine aktuelle Trendfarbe mit Goldauflage macht für mich noch lange keinen Sieger. Nur weil 100 Millionen Fliegen Scheisse fressen muss ich das nicht auch tun! Ich finde die meisten, sogenannten Custom Roller für den Arsch! Fast alle Kisten im Fosters, Davidoff, Almdudler oder Lucky Strike Trim langfweilen mich. Wahrscheinlich kann man aber bei der Masse einen Hype mit der Knorr-Familie auf dem Beinschild lostreten, dazu hübsch eine Knorr Fix Tüte für Züricher Geschnetzeltes auf die Backe gebrusht ein wenig Gold auf die Gabel und die üblichen Chrom Applikationen dazu, und mit dem Ding gibt´s den Pokal im Monats Abo. So ein Dreck ist nicht meine Welt......

Wo warst Du denn 1987? In der Sandkiste oder noch in Papas Ei? Heart in Danger war in der Tat wegweisend für die deutsche Custom Szene. Vieles würde man heute anders machen. Der Stil war Mitte der achtziger aber nun einmal anders.

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Oschmi schrieb:
Wo warst Du denn 1987? In der Sandkiste oder noch in Papas Ei? Heart in Danger war in der Tat wegweisend für die deutsche Custom Szene. Vieles würde man heute anders machen. Der Stil war Mitte der achtziger aber nun einmal anders.

Kaskup??? :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Oschmi schrieb:
Wo warst Du denn 1987? In der Sandkiste oder noch in Papas Ei? Heart in Danger war in der Tat wegweisend für die deutsche Custom Szene. Vieles würde man heute anders machen. Der Stil war Mitte der achtziger aber nun einmal anders.

Du meldest Dich extra an, um über Geschmack zu streiten ? Respekt !

bzw. wessen Zweit- oder Dritt-Account ist das ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Hallo!

Fand den Wegweiser damals (!!!) eigentlich total in Ordnung , kannte ihn aber auch leider nicht so lange und so gut, wie manch anderer hier.

Schade, dass es hier Leute gibt, die über ANDERE urteilen, obwohl sie sie gar nicht kennen oder kannten.......................

Geschrieben

Aber die Geschichten von PORNOGUIDO sind irgendwie immer noch nicht geklärt?! :-D

Ich hab den Typ auch noch "kennenlernen" dürfen auf dem Filthy+Sly Run 2000 in Dreisbach hat er sich als erster ans Dröhnrad fesseln lassen und nach genug Umdrehungen extern sowie intern durch Beschleunigung, -gern sich ordentlich vollge :-D und in die Hosen gemacht....nackich lief er auch immer rum soweit ich mich erinnern kann und ich habe mal gehört das er Scooterboys nicht abgeneigt sei , was hier natürlich aber nicht als Nachteil ausgelegt werden soll.... :-D

Geschrieben
  Motorbiene schrieb:
Aber die Geschichten von PORNOGUIDO sind irgendwie immer noch nicht geklärt?! :-D

Ich hab den Typ auch noch "kennenlernen" dürfen auf dem Filthy+Sly Run 2000 in Dreisbach hat er sich als erster ans Dröhnrad fesseln lassen und nach genug Umdrehungen extern sowie intern durch Beschleunigung, -gern sich ordentlich vollge :-D und in die Hosen gemacht....nackich lief er auch immer rum soweit ich mich erinnern kann und ich habe mal gehört das er Scooterboys nicht abgeneigt sei , was hier natürlich aber nicht als Nachteil ausgelegt werden soll.... :-D

nicht schlecht, den sollte ich mal persönlich kennenlernen. ... :-D

Geschrieben
  artax schrieb:
nicht schlecht, den sollte ich mal persönlich kennenlernen. ... :-D

Ach bei dir ist das doch nur TARNUNG du Weiberrock du....oder wie das nochmal heissen mag.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der STERN Bericht von damals ist recht reißerisch augesetzt, wenn ich mir denke das die Story erstmal mit ner Messerattacke anfängt. Naja, die Hauptprotagonisten dürften langsam auf die Mitte 40 zugehen, da wird man dann auch ruhiger.. wer ist das denn aus dem Bericht mit dem Scooterist Tattoo auffer Lippe ? Der Z***** hatte doch Vespa tätowiert wenn man alten Postings glauben darf.

Bearbeitet von maniac
Geschrieben
  artax schrieb:
Der STERN Bericht von damals ist recht reißerisch augesetzt, wenn ich mir denke das die Story erstmal mit ner Messerattacke anfängt. Naja, die Hauptprotagonisten dürften langsam auf die Mitte 40 zugehen, da wird man dann auch ruhiger.. wer ist das denn aus dem Bericht mit dem Scooterist Tattoo auffer Lippe ? Der Z****** hatte doch Vespa tätowiert wenn man alten Postings glauben darf.

Als ich "damals" die Reste seines Ladens gekauft habe hat er mir seine Lippe gezeigt!!!

Scooterist stand da....evtl wars nen Klettband?!?!?! :-D

Geschrieben

ich bin der große Hengst mit der schwarzen Brille und dem Guinness Sweatshirt. :-D

"heart in danger" war schon damals eine unglaublich hässliche Kiste und nix weiter. :-D

Geschrieben
  Paola schrieb:
ich bin der große Hengst mit der schwarzen Brille und dem Guinness Sweatshirt. :-D

"heart in danger" war schon damals eine unglaublich hässliche Kiste und nix weiter. :-D

Ja-mhmm...irgendwie unpassend;eine rosa PX für einen "ausgebufften Scooterboy".

Ich bin eigentlich ganz froh die "Heart in Danger" einst nicht so intensiv miterlebt zu haben-ich hätte mich ansonsten wohl für ne KS 80 oder ne höhergelegte DT entschieden und trüge auch heute noch knallenge Edwin-Karotten mit Stiefeletten.

:-D

Geschrieben
  Motorbiene schrieb:
Aber die Geschichten von PORNOGUIDO sind irgendwie immer noch nicht geklärt?! :-D

Ich hab den Typ auch noch "kennenlernen" dürfen auf dem Filthy+Sly Run 2000 in Dreisbach hat er sich als erster ans Dröhnrad fesseln lassen und nach genug Umdrehungen extern sowie intern durch Beschleunigung, -gern sich ordentlich vollge :-D und in die Hosen gemacht....nackich lief er auch immer rum soweit ich mich erinnern kann und ich habe mal gehört das er Scooterboys nicht abgeneigt sei , was hier natürlich aber nicht als Nachteil ausgelegt werden soll.... :-D

Meinst Du, wie er zu seinem Namen gekommen ist? Hat jetzt aber mit dem Protagonisten dieses Topics gar nichts zu tun. Ist quasi auch eine spätere Generation.

Geschrieben

Ich mag dieses Topic,

zeigt es doch mal wieder, wie aus Halbwahrheiten, Halbwissen und selbstausgedachten Geschichten von einem Unbekannten Legenden gestrickt werden, die so unglaublich Banane sind, dass sie nur einfach Spaß machen. Ich helf mal:

1.) auf Zühlkes Unterlippe steht nicht etwa "Scooterist" oder "Vespa": dort ist in 2 mm großen Lettern die gesamte Guttenberg-Bibel (537 Seiten ohne Illustration) abgebildet.

2.) er lebte nicht nur in Hamburg, sondern zeitgleich in Wien, Toronto, Macau und auf Malloze als Preisboxer, Schiffschaukelbremser, Wirt und Augenoptiker.

3.) die "Heart in Danger" fanden wir damals so scheisse, dass wir sie während unseres Clubabends regelmäßig abgefackelt und zertrümmert haben. Deshalb ist die Scheibenbremsscheibe auch nicht aus Gold, sondern auspoliertes verbranntes Chrom. Die "HiD" war nicht nur rosa, sondern in allen Pastellfarben des Regenbogens lackiert, damit sich auch ja keiner über diese grausame und dämliche Lakur beschweren konnte.

4.) seine "Union Deutscher Rollerfahrer" wurde nach einer Ausprache mit dem "Godfather of German Scooterists" verboten; denn "UDR" heißt doch auch "Ulster Defense Regiment", und das ist ja schon selber gaaaaaanz böse...

Vielleicht ist es aber auch so: Andreas ist Anfang der Achtziger Jahre einfach gerne Vespa gefahren, hat gerne mit uns abgehangen, hatte zwar ziemlich viel gelabert, aber wir hatten auch viel Spaß mit ihm.

Mehr nicht!

Geschrieben
  paulb schrieb:
Vielleicht ist es aber auch so: Andreas ist Anfang der Achtziger Jahre einfach gerne Vespa gefahren, hat gerne mit uns abgehangen, hatte zwar ziemlich viel gelabert, aber wir hatten auch viel Spaß mit ihm.

So, wie Fliege?

Geschrieben
  Motorbiene schrieb:
Aber die Geschichten von PORNOGUIDO sind irgendwie immer noch nicht geklärt?! :-D

Ich hab den Typ auch noch "kennenlernen" dürfen auf dem Filthy+Sly Run 2000 in Dreisbach hat er sich als erster ans Dröhnrad fesseln lassen und nach genug Umdrehungen extern sowie intern durch Beschleunigung, -gern sich ordentlich vollge :-D und in die Hosen gemacht....nackich lief er auch immer rum soweit ich mich erinnern kann und ich habe mal gehört das er Scooterboys nicht abgeneigt sei , was hier natürlich aber nicht als Nachteil ausgelegt werden soll.... :-D

der fuhr doch so ein ami-pickup, wir haben den in einer angrenzenden weide gesehen wie er im geburtskleid den kühen nachgelaufen ist..... :-D

Geschrieben

aufgrund der Mails zum STERN Bericht :) . Bitte bei der PM nicht die Emailadresse vergessen, ich schnür ein Päckchen mit BRAVO-Girl und Foto-Love-Story Berichten, habe den Kram ja selbst hier aus dem Forum.

Geschrieben
  artax schrieb:
STERN Bericht :)

Es geht um den, indem auch ausführlicher von Marcus Broix die Rede ist, nehme ich an?!

Der Lammy Cut steht übrigens noch genauso in seiner Garage wie die Rossa.

2007 in Übach Palenberg:

post-8459-1233671070_thumb.jpg

Geschrieben
  Champ schrieb:
Meinst Du, wie er zu seinem Namen gekommen ist? Hat jetzt aber mit dem Protagonisten dieses Topics gar nichts zu tun. Ist quasi auch eine spätere Generation.

Wie meinen? Also PORNOGUIDO und der Typ von dem ich spreche sind gar nicht dieselben??? :-D

Geschrieben
  Motorbiene schrieb:
Wie meinen? Also PORNOGUIDO und der Typ von dem ich spreche sind gar nicht dieselben??? :-D

Also Pornoguido kam aus Oedt oder so, jedenfalls Niederrhein. Der hatte eine Weile so eine lila PX mit extrem schlechten Airbrushs von deutschen Schlagergrößen wie Roy Black und Konsorten.

Geschrieben

Der Verfasser möchte aber gerne darauf hinweisen daß das Klassen(Topic)Ziel erreicht wurde-er sagt seinen Dank.

In dieser Aera (Ende 80er-Anfang der 90er) in der wir uns hier zur Zeit befinden war ich nämlich noch sehr klein und schüchtern (16-17) und hätte mich mit meiner PX80 (allerdings sehr früh mit 139er Malle-jawoll!) niemals an "solche "Leute herangewagt wie -naja;dem Wegweiser.

Der schauten nämlich immer recht böse-so gesehen und quasi.

Ich habe ihn einst sehr bewundert... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Motorbiene schrieb:
Wie meinen? Also PORNOGUIDO und der Typ von dem ich spreche sind gar nicht dieselben??? :-D

Ist er nicht der im linken Bildrand?

5_119.jpg

Und hier in typischer Pose:

Klick mich...

Aufgenommen auf 3rd Run des Harlekins 2001

Bearbeitet von Roller Aendy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Abend,   ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift.   Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht.   Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!  
    • Gibt es auch Fotos von unter den Seitenbacken? Also beide Seiten? 
    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung