Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hab zuhause einen WLAN Router an dem ein Desktop-PC per Kabel und 1-2 Laptops per WLAN hängen. Per LAN ist der Zugriff auf's Internet richtig fix. Leider hat einer der Laptops oft das Problem das er trotz top-Empfang Ewigkeiten braucht bis er eine Seite aufbaut. Beide Browser IE6 und Firefox finden zwar die Seite schnell aber dann gibt es eine lange Pause bis dann auf einmal die Seite aufgebaut wird. Wenn dieses Problem auftritt habe ich das aber auch wenn ich INTERN den Router per IP-Adresse anspreche (im Browser). Auf dem Laptop ist WIN2000 installiert. Gibt es irgendwelche Dienste oder sonst irgendwelche Einstellungen die sowas hervorrufen können? Dachte erst dass es was mit DNS zu tun hat aber es tritt ja auch "intern" auf.......

:-D

Geschrieben

Nee, keine Firewall nur nen Virenscanner. Tritt ja auch nicht immer auf. Was mich halt stutzig macht ist dass ich dann auch nicht auf den Router selbst komme. Wenigstens das müßte ja funktionieren..... Dachte erst bei Arcor wäre was im Eimer aber dann dürfte es ja auch über LAN nicht funktionieren.

Geschrieben

^^^..

n büschn hättest das schon erklären können oder? :-D

was für nen Anbieter hast du?

kann sein das dein DNS Server nicht richtig anspricht,, kannman unter

IP Einstellungen der Netzwerkverbindungen manuell machen.

einfach mal nach ispxyz und dns server googeln..

ichbin z.B. bei 1un1 hab aber den DNS von Arcor genommen da der

schneller antwortet und es klappt recht gut..

Geschrieben

Moin, MTU stand am Router erst auf "Auto" was auch immer das dann sein mag und jetzt stehts auf 1492. Hab ich auch getestet (gabs irgendwo ne Anleitung dazu). RWIN und TTL hab ich nicht geändert/geprüft.

Hatte auch schon den DNS von T-Online eingetragen hat aber nichts gebracht. Hab gestern zwei Dienste gefunden die mir "spanisch" vorkamen und sämtliche Links die ich googeln konnte wiesen auf nen Trojaner hin (konnte nur wegen o.g. Problem nicht weiter...).

Naja, hab jetzt format:c gemacht und den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt ist er wieder zügig unterwegs.

Danke

:-D