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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Verstrebung haben die doch nach Lust und Laune verbaut. Hab auch schon Specials mit der Strebe gesehen :-D . Aber wieviele 90 Racer hast du schon gesehen? Kann schon sein, dass du recht hast.

b. t. w.: Der Topiceröffner sollte mal seine Fahrgestellnummer überprüfen.

Geschrieben (bearbeitet)
So einfach ist das auch nicht.

50 Sprinter hat den V50 Rundkopflenker und die 50SR ne Plastiknase (wie 50 Special). Wenn der Rahmen kein Seitenfach hat und der Lenker tatsächlich original sein soll, fällt mir nur noch die 90 Racer ein (V9SS2T, SS90-Nachfolger)

was ist das dann für eine Sprinter im Vespa-Technika Buch: Blau mit PV-Lenker und Plastikkaskade????

meine Sprinter hat ne Blechnase... ist dann im Buch ne SR :-D ?

Edit: meine Sprinter hat nen Backenfach.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

Geschrieben

50SR hat PV-Lenker PV-Trommeln und Plastiknase.

50Sprinter hat nen Rundkopflenker, geschlossene Vierlochfelgen und ne Blechkaskade.

Von ner 50Sprinter mit Seitenfach höre ich aber das erste mal. Bist du sicher, dass der keinen Tauschrahmen von ner PV hat?

Geschrieben
Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

Ja und, was ist im Rahmen für ne Nummer eingeschlagen? Papiere können ja auch von ner anderen Kiste sein, muss ich ja nicht extra erwähnen.

Geschrieben

Das ist die Nummer aus dem Rahmen. Soweit habe ich das wohl verglichen als ich das Teil gekauft habe... Diese Nummer steht auch hinten im Rahmen hinter Motorklappe..

Geschrieben (bearbeitet)
Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

You have a 1974 Vespa 50S

sacht zumindest scooterhelp.com und soll laut denen eine 4,93er-Primär drin haben (69/14).

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, dass der weiße Tacho normalerweise in einer ET3 verbaut ist. Der von der PV ist schwarz. Scheint also eh etwas zusammengebasteltes zu sein.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
was ist das dann für eine Sprinter im Vespa-Technika Buch: Blau mit PV-Lenker und Plastikkaskade????

meine Sprinter hat ne Blechnase... ist dann im Buch ne SR :-D ?

Edit: meine Sprinter hat nen Backenfach.

habe das buch nicht vorliegen. riecht aber tatsächlich nach der SR, die der eigentliche Nachfolger der Sprinter is./war. ( 1975-1979 etwas über 500 mal produziert ).

damit einer der seltensten vespen überhaupt. Hatte tatsächlich Plastinase mit PV Lenker und kein Seitenfach. Motor wie Sprinter.

dennis

Geschrieben

ok, muß ich am Mo./Di. Bilder machen von meiner Sprinter. Ist halt zerlegt...

Aber Backenfach hab ich..

Meine 50 Sprinter= V5SS2T-4350

Dann hab ich noch Papiere+Plakette: 50SR=V5SS2T-10105

Geschrieben
Edith sacht noch, dass der weiße Tacho normalerweise in einer ET3 verbaut ist. Der von der PV ist schwarz. Scheint also eh etwas zusammengebasteltes zu sein.

Falsch...

Ne PV hatte nie einen schwarzen Tacho, sondern den abgebildeten von stelze 99 (und zwar mit Chromrand)

Die ET3 hatte ein Platikgehäuse, ohne Chromrand, jedoch auch mit "hellem" Ziffernblatt!

Geschrieben

was is eignetlich mit den verstärkungsblechen hinten am trittblech? einfach nur normales flaches blech?

ich werd mir da bleche nachbauen in der gleichen form wie die alten...

Geschrieben
Falsch...

Ne PV hatte nie einen schwarzen Tacho, sondern den abgebildeten von stelze 99 (und zwar mit Chromrand)

Die ET3 hatte ein Platikgehäuse, ohne Chromrand, jedoch auch mit "hellem" Ziffernblatt!

Soso, meine PV hat aber auch nen schwarzen Tacho (Bj. ´77). Ich hab auch schon viele andere PVs mit schwarzem Tacho gesehen.

Geschrieben
Soso, meine PV hat aber auch nen schwarzen Tacho (Bj. ´77). Ich hab auch schon viele andere PVs mit schwarzem Tacho gesehen.

Und du bist Dir sicher, dass das kein Ersatztacho (z.B. von ner Rally) war :-D

Geschrieben

Ist bei meinem PV-Lenker auch so gewesen. Schwarzer Tacho. Angeblich und glaubwürdig original so. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die ET3 neben dem Zundschloss halte eben auch original den weissen Tacho hat, daher bin ich zu der Annahme gekommen, dass der weiße der ET3 zugeschrieben wird und der schwarze der PV. Aber bei Piaggio weiß man ja nie. Vielleicht haben die das auch von der ausgelieferten Farbe abhängig gemacht. Hat jemand mal ein Original-Prospekt der Modelle?

Gruß

SubWay

Geschrieben

hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

Geschrieben
hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

das stimmt so aber auch nicht:

O-Lack PV mit originalem Tacho in weiß:

79a77c912f.jpg

Geschrieben
hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

Hab auch ne O-Lack PV in weiss und nen weissen Tacho. (ob er 100% ori ist weiss ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit !!!

kleines Update....

Mein Lacker hats endlich geschafft, die alte Lady zu "bemalen" ;)

Leider kommt dieser geniale Farbton auf den Bildern nicht soooo gut rüber. Auf jeden Fall wirkt die Farbe so sehr auf mich, dass ich nun auch noch meinen Golf in diesem Farbton lacken lasse.

Aufgrund des beschissenen Wetters konnte ich leider noch keine weiteren Fotos machen. Werde es aber nachholen !

post-7822-1183813611_thumb.jpg

post-7822-1183813709_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nach langem hin und her gehts hier nun doch weiter...

Den Plan mein "Projekt" zu verkaufen habe ich dann doch mal wieder ad´acta gelegt. weiß auch nicht, was mich da geritten hat...

Naja, auf jeden Fall werde ich dran festahlten und (auch wenns länger dauert) die 50S fertig stellen. Original wird sie jedoch nicht, das steht fest. Unter anderem werden folgende Modifikationen Einzug halten:

-130ccm Polini

-51er Mazu Welle

-Gehäuse nur leicht angepasst

-27er Mikuni TMX Vergaser

-PM oder Sip Curly

-PK Gabel mit Scheibenbremse

Über die anderen Teile werde ich mir noch Gedanken machen müssen.

Gestern ergatterte ich eine PK Gabel, die ich dann auch mal direkt um 35mm gekürzt habe. Die seitliche Halterung für den Koti werde ich durch eine selbstgebaute ersetzen.

post-7822-1216466461_thumb.jpg

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post-7822-1216466562_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soooo....

Da ich durch Zufall recht günstig an nen FRANZ Bausatz gekommen bin und ich mich mal genauer mit meinem WIG-Schweißgerät beschäftigen wollte, kam dieses WE keine Langeweile auf. Aufgrund einer fehlenden Walze wurde das Wickeln dann doch etwas "abenteuerlich". Im großen und ganzen hats aber recht gut geklappt und alle Teile sind rund geworden. Vorallem waren es meine ersten Versuche mit derart dünnem Blech. Bis auf den Konus haben wir auch schon alles soweit fertig. Einzig und allein den Endpott werde ich nicht vom Bausatz übernehmen. Da werde ich mich mal genauer in der Motocross/Enduro Sammlung meines alten Herren umschauen müssen ;)

post-7822-1217185407_thumb.jpg

post-7822-1217185465_thumb.jpg

Geschrieben

Und hier die beiden anderen Pics vom FRANZ. Nicht schön geschweißt, aber selten;) Fürs erste mal gings aber recht gut wenn man überlegt, dass ich den Kram mit ner 3,2er "Ballernadel" schweißen musste :-D

post-7822-1217271865_thumb.jpg

post-7822-1217271894_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da ich an der XL2 meiner Freundin "Primärmäßig" verhindert bin, machte ich mich heute an meiner "S" zu schaffen. Mein Vorhaben, mal eben die Trittleisten zu montieren stellte sich dann doch als fummelig herraus. Die schrauben im Schild sind übrigens nur Anpassungsteile und werden noch gegen kürzere getauscht..

Aber weingstens habe ich sie mal vom Schrank geholt und entstaubt. Daher kann ich jetzt auch mal mit ein paar ordentlichen Bildern des Rahmens dienen....

Morgen gehts dann den restlichen Leisten an den Kragen.

post-7822-1219090898_thumb.jpg

post-7822-1219090939_thumb.jpg

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