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Großes setup auf PK


Empfohlene Beiträge

hallo,

da meine probezeit nun bald vorbei is wollt ich meiner PK n ordentliches setup verpassen da ich dann ja "relativ" gefahrlos unterwegs bin , will aber den o-pott behalten.

dachte an nen 105er oder so , mehr wollt ich eigentlich ,

was für ne übersetzung würdet ihr empfehlen?

mit nem 19er gaser sollt ich doch hinkommen oder?

und kupplung? kann die original bleiben?

mir gehts um ordentlich Anzug , endgeschwindigkeit is nich soo wichtig

(hab die suche schon durchwühlt aber nix gefunden)

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primär um die drei, pott würde ich schon die banane in betracht ziehen, 19er find ich n bisschen klein, geht aber vielleicht.

kupplung packt das vielleicht. ist das langhub? wenn ja, an die richtige welle denken.

hallo,

da meine probezeit nun bald vorbei is wollt ich meiner PK n ordentliches setup verpassen da ich dann ja "relativ" gefahrlos unterwegs bin , will aber den o-pott behalten.

dachte an nen 105er oder so , mehr wollt ich eigentlich ,

was für ne übersetzung würdet ihr empfehlen?

mit nem 19er gaser sollt ich doch hinkommen oder?

und kupplung? kann die original bleiben?

mir gehts um ordentlich Anzug , endgeschwindigkeit is nich soo wichtig

(hab die suche schon durchwühlt aber nix gefunden)

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Ob 102er oder 105er ist nur ne Bezeichnungsfrage. Haben beide 55 mm Bohrung. Ist so ähnlich wie beim Langhub Polini. Manchmal steht 130 und manchmal 133. Einmal der tatsächliche Hubraum und einmal der maximale Hubraum im größten Übermaß.

Bearbeitet von broz666
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Was ist denn mit den 112 o.ä.? Ist der noch Kurzhub oder hat der schon die durchgehenden Stehbolzen?

Sonst wird mein Setup demnächst ähnlich. Bin vorgestern in den Genuß gekommen das mal auf einer PK S zu fahren. Polini 102 mit 19er, 3,00 Primär und der Polini Schnecke. Sehr nett. Ich war im 2. Gang schon überzeugt. "He had me in the second gear" um das mal mit Steve Jobs Worten zu sagen… :-D

Nun also auch beim mir. Aber dachte ich, wenn schon dann kann man ja auch gleich den 112 nehmen, warum geizen. Aber ob der so passt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Und geht auf Smallframe mit Drehschieber eigentlich irgendwas größeres als 19er? M.E. gibt es doch keinen 2 Loch ASS größer als 19, oder? Nimmt man dann den Membrankasten als Alternative? Also mit Drehschieberwelle und ohne Membranen eingebaut? Weil mir der 19er (den ich jetzt mit 75er und 4,25 Ü fahre, fühlt sich schön agressiv an) doch etwas klein vorkommt.

Edith guckt gerade bei SIP und sieht das der 115 Malossi keine durchgenden Stehbolzen hat, also Plug 'n' Play (Ohne ÜS Anpassung) gefahren werden könnte. Aber das ÜS anpassen sollte man doch eh schon ab dem 102er machen?

Bearbeitet von bobandrews23
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Und geht auf Samllframe mit Drehschieber eigentlich irgendwas größeres als 19er? M.E. gibt es doch keinen 2 Loch ASS größer als 19, oder?

Klar gibt´s das! 24er von Polini oder Malossi...

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Ich frag mich immer noch, warum bei nahezu gleichem Arbeits- und finanziellem Aufwand auf die thermisch höher belasteten (aufgrund der im Verhältnis zur Bohrung recht kleinen Kühlfläche der Rippen) und damit anfälligeren großen Kurzhubzylinder zurückgegriffen wird.

Dann doch lieber gleich "Langhub" mit mehr Potential, auch für späteres Feintuning. Ich wage auch zu behaupten, dass nach spätestens zwei Monaten die anfänglich -nach Umbau des Originalmotors- noch beeindruckende Leistung eines 102, 105, 110 oder meinetwegen auch 112 ccm Zylinders zu langweilen beginnt und der Wunsch nach noch mehr Leistung befriedigt werden will. Warum also 2x zahlen?

Edith noch zu den DS-Ansaugstutzen: Von Zirri gibts m. W. sogar 34er 2-Loch-Ansaugstutzen für Drehschieber.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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