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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Habe die tage so eine nette seite im Netz gefunden, mann konnte da "einen test machen ob man schon alles vergessen hat mit der Führerscheinprüfung"...

Eben dann folgende E-mail:

====================================

Kundennummer: 4331

Rechnung-Nr.: 02 - 5143

Hotline-Nr.: 0180 / 555 29 00 14 61 * / [email protected]

====================================

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich am 6.01.2007 bei http://www.Dein-Fuehrerschein.com/ angemeldet haben. Vertragsgemäß erlauben wir uns, Ihre Teilnahme an unserem Service wie folgt zu berechnen:

Online-Teilnahme http://www.Dein-Fuehrerschein.com/ EUR 64,80

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis spätestens zum 17.01.2007 auf das nachfolgende Konto:

Bank: Commerzbank AG

Konto: 241 650 102

BLZ: 494 400 43

SWIFT/BIC: COBADEFFXXX

IBAN: DE67 4944 0043 0241 6501 02

Unsere Hotline steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Rechnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen

First Online Services AG

====================================

First Online Services AG | Handelsregister-Nr.: CH-320.3.060.253-3 | Support-Faxnr.: + 49 (0) 180 - 555 29 00 14 68 *

====================================

(*) 14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz

Was soll der scheiss?

Muss Ich zum Anwalt?

:-D:-D:-D:shit::-D

Geschrieben

Danke...

Hab da erstmal geantwortet das das wohl nicht ernst gemeint sein kann und mit Anwalt gedroht...

Mal sehen was da noch kommt. Bin ja im Rechtschutz...

Gruss Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

WICHTIG NICHT ZAHLEN!

ich hab grad vor kurzen diesen lebensprognosetest gmacht, ist alles das gleiche => ABZOCKE!

( http://www.lebensprognose.com/ => http://forum.kijiji.de/about36455.html )

die haben mich sogar per sms und mail aufgefordert zu zahlen, ohne rechnung ;)

rechnung selber ging an eine dame aus tirol - wie gut dass ich immer falsche daten angebe bei sowas!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo!

Ich glaube, auch mit Anwalt wird das schwierig...

Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und bei der Anmeldung musstest Du ein

Häkchen machen, dass Du die Teilnahmebedingungen gelesen hast und anerkennst.

Und 10cm weiter unten steht dann da gar nicht mal so klein:

(...) Der Preis für die Teilnahme am Online-Test beträgt einmalig 64,80 Euro und ist sofort fällig.(...)

Da wird auch der Verbraucherschutz nicht viel machen können, da es gut lesbar auf der Seite

steht, weder im Dschungel der AGBs versteckt ist, noch sonst irgendeine betrügerische Absicht

erkennbar ist.

Auch wenns doof klingt, aber soooo aufmerksam hättest Du die Seite gar nicht lesen müssen,

um ziemlich schnell zu sehen, dass der Test 64,80 kostet. :-D

Nicht alles im Internet ist gratis und es ist auch kein Betrug, wenn der Preis etwas tiefer steht...

Daniel

Geschrieben

Der preis ist eine absolute frechheit, Ich habs nicht gesehen und keinen Boch solchen Verbrechern geld in den Rachen zu werfen. Das kann doch so nicht richtig sein...

???

Geschrieben

Du musst absolut garnichts zahlen! Und zum Anwalt musst du erst recht nicht!

Hatte letztens sowas ähnliches mit meiner Freundin... alles ganz locker mit der Verbraucherzentrale geklärt.

Die haben denen nen Brief geschickt, damit wars dann zuende. Auf der Seite standen die AGBs und Preise auch, aber trotzdem wurde das alles eingestellt.

Die "Bösen" müssten nämlich erstmal nachweisen, dass ein Vertrag zustandegekommen ist. Aber das können die meistens garnich.

Also benutz erstmal den Musterbrief den der Nop gepostet hat. Wenn das nich klappt direkt zur Verbraucherzentrale gehn. Kostet bei uns in NRW 18 Euro Bearbeitungsgebühren, aber dafür bekommste wenigstens ne ordentliche Gegenleistung und da is sicher alles geklärt.

Also lass dich nich verarschen... :-D

Geschrieben

Noch mal ich,

also wenn ich das richtig sehe, kann ich dort den Namen meines Postboten eintragen

und der bekommt dann ne Rechnung. Schon mal ziemlich schwammig...

Allerdings speichern die sämtliche deiner Daten, wie I.P. usw....

Ich würde es tatsächlich mit der Verbraucherzentrale versuchen!

Eigentlich sind sie ja im Recht, da alles klar bei der Anmeldung stand - die Frage

ist nur, wie weit sie ihr Recht auch einklagen werden. Meißtens bekommst Du bei

einem Widerspruch erstmal Post von einem Inkasso-Büro, dem dann auch widersprechen

(am besten über einen Anwalt), dann wäre ihr nächster Schritt vor Gericht zu gehen,

was sie wohl kaum machen werden. Und dann ist das ganze häufig auch schon gegessen!

Scheiße nur wegen der ganzen Zeit und der Nerven die dabei jetzt draufgehen! :-D

Viel Glück!

Daniel

P.S.: Du darfst jetzt aber keinesfalls das Thema ignorieren und evtl. Post von denen

einfach wegschmeißen!

Geschrieben

Auf in den Kampf...

Nur schade das Ich so wenig zeit habe... und jetzt muss Ich mich auch noch um sowas kümmern.

So etwas ist Mir noch nie passiert seit Ich das Internet nutze.

:-D

Geschrieben

Dazu kann ich auch was sagen:

Ich hab vor ca. einem halben Jahr auch sowas ähnliches gemacht. Nachts um halb 3 am surfen gewesen und auf irgendeinen Pop-Up geklickt. www.lebenserwartung.de nennt sich die Seite. So ein paar Angaben ausgefüllt und dann hats ne Minute gedauert----zack ich werde also 110 Jahre alt.......jaaaaa neee is klar ne. Wo ich doch ernsthafte Angaben gemacht hab. 2 Wochen später flattert mir dann sowas in Haus (bzw. in den Email Postkasten):

_______________________________________________________________________________

Sehr geehrte/r Herr/Frau Sdfsdfsdf,

Sie haben unsere Dienstleistung auf www.lebenserwartung.de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Lebenserwartungs-Test 30 Euro

Verzugspauschale/Mahnkosten 3 Euro

-----------------------------------------------------------

Zahlungsbetrag 33 Euro

(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zur Erläuterung:

Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:

"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro

verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das

Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter

Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag

wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."

Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB

im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung

sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten

Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 02.11.2006 begleichen, sind Sie

daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte

Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell

handeln müssen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren

durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.

Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Kontoinhaber: VitaActive LTD

Kontonummer: 202583100

Bankleitzahl: 25040066

Bankinstitut: Commerzbank Lehrte

IBAN: DE41 2504 0066 0202 5831 00

BIC: COBADEFF137

Verwendungszweck: Mahnung M1VA-*******, Kdnr. LEBEN-******

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

Hochachtungsvoll

Ihr Lebenserwartung.de-Team

*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]

Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180 5335011-720*

* = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

*************************************************************

[ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]

[ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]

[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]

[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]

________________________________________________________________________________

Aber da ich nicht wollte, das es da irgendwie Stress gibt, hab ich nach einigen Mails mit deren "support-Team" das Geld bezahlt, da ich wie Vespafreak125 auch das Häkchen mit den AGB´s akzeptiert hatte.

Das klingt zwar dumm aber ich hatte zu der Zeit noch einigen anderen Stress am laufen und da wollte ich dass mir zumindest das vom Hals bleibt.

Andernfalls hätten die sich mit freuden mit meinen Anwälten herumschlagen können aber so.....

Geschrieben

hui bei mir hats scho 52.- gekostet vor 2 monaten.

hab aber eben den vorteil ghabt dass ich 1.) falsche daten angegeben habe, 2.) aus österreich bin.

ich glaub die leben von den freiwilligen einzahlungen der leute...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte nur noch mal vor den Internetseiten

www.lebenserwartung.de

und

www.iqfight.de

warnen, die sind von der VivaActive LTD. und die hat ihren Hauptsitz irgendwo in Wales, also is nicht so leicht an die ranzukommen.

Bearbeitet von The Highlander
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe nicht gezahlt.

Laut Verbraucherschutz kommt das Inkassounternehmen und meckert und will kohle, vorher Mahnung usw, aber das so eine firma vor Gericht geht ist in D noch nicht passiert.

Bei mir wird gerade mit der Inkasso Firma gedroht.

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D

Geschrieben

also,,

ich glaube das nicht mal ne woche her, als irgend ein gericht ein urteil fällte, für die klägerin, die ihr horoskob abfragte lies und dann satt zur kasse gebeten wurde.

es wurde dort gesagt, das die zahlung einer gebühr nur dann vertraglich gegeben ist, wenn direckt und offensichtlich auf die gebühren hingewiesen wird, und nicht in irgenwelchen agb´s versteckt unter halb des abschicken buttons.

von daher musst du dir keine sorgen machen.

das urteil war bestandteil der nachrichten von morgens bis abends im radio, zumindest hier im norden.

gruß

Geschrieben

alles so müll....

Basteln.de

basteln-heute.com

cocktails-heute.com

deine-gene. com

Deutsch.de

drogen-heute.com

einladung.de

Fabrikverkauf.de

Fabrikverkauf-heute.com

games-heute.com

Gedichte.de

gedichte-heute.com

gehaltsrechner.de

gehaltsrechner-heute.com

genealogie.de

genlogie.de

genlogie.com

genlogie. info

Hausaufgaben.de

hausaufgaben-heute.com

Humor.de

Kunst.de

Kunst-heute.com

landkarte.de

Latein.de

lebensprognose.de

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Lehrstellen.de

lehrstellen-heute.com

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Mafia.de

P2p-heute.com

pflanzen-heute.com

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Routenplanung-heute.com

schnellstrassen.de

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steuer-heute.com

suchen-heute.com

tattoo-heute.com

tierheime-heute.com

Tiere-heute.com

trauersprueche.de

vornamen-heute.com

weltkarte.de

Witze-heute.com

wohnung-heute.com

routenplaner-server.com

Geschrieben
Dazu kann ich auch was sagen:

Ich hab vor ca. einem halben Jahr auch sowas ähnliches gemacht. Nachts um halb 3 am surfen gewesen und auf irgendeinen Pop-Up geklickt. www.lebenserwartung.de nennt sich die Seite. So ein paar Angaben ausgefüllt und dann hats ne Minute gedauert----zack ich werde also 110 Jahre alt.......jaaaaa neee is klar ne. Wo ich doch ernsthafte Angaben gemacht hab. 2 Wochen später flattert mir dann sowas in Haus (bzw. in den Email Postkasten):

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Sie haben unsere Dienstleistung auf www.lebenserwartung.de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Lebenserwartungs-Test 30 Euro

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(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zur Erläuterung:

Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:

"Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro

verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das

Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter

Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag

wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."

Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB

im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung

sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten

Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 02.11.2006 begleichen, sind Sie

daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte

Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell

handeln müssen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren

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Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Kontoinhaber: VitaActive LTD

Kontonummer: 202583100

Bankleitzahl: 25040066

Bankinstitut: Commerzbank Lehrte

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BIC: COBADEFF137

Verwendungszweck: Mahnung M1VA-*******, Kdnr. LEBEN-******

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

Hochachtungsvoll

Ihr Lebenserwartung.de-Team

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Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]

Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180 5335011-720*

* = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

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[ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]

[ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]

[ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]

[ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]

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Aber da ich nicht wollte, das es da irgendwie Stress gibt, hab ich nach einigen Mails mit deren "support-Team" das Geld bezahlt, da ich wie Vespafreak125 auch das Häkchen mit den AGB´s akzeptiert hatte.

Das klingt zwar dumm aber ich hatte zu der Zeit noch einigen anderen Stress am laufen und da wollte ich dass mir zumindest das vom Hals bleibt.

Andernfalls hätten die sich mit freuden mit meinen Anwälten herumschlagen können aber so.....

Auf diese seite ist n Kollege von mir auch reingefallen.Echt beschissen sowas.

Geschrieben (bearbeitet)
auf jeden fall einspruch einlegen, weil wenn du nicht auf die mahnung reagierst, dann wird sie rechtsgültig und du musst löhnen!!

Gefährliches Halbwissen, die Mahnungen, seien sie auch von einer Inkassogesellschaft, können keine Rechtskraft entfalten. Erst wenn auf einen gerichtlichen Mahnbescheid nicht reagiert wird, wird es problematisch.

Für alle Anderen mal die Presseerklärung des AG München.

AG München

Gruß der Spanier

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem verf*ckt ärgerlich um das Geld, immerhin 33 €.....

Aber das is ja jetzt schon ein bisschen her und wenigstens ist jetzt Ruhe...

Ich ärger mich aber grad über mich selbst, weil ich das mit der Verbraucherschutzzentrale damals nicht gelesen hatte....

Hätte ich probieren sollen damals.

Aber nur durch Schaden wird man klug :-D

Edith fragt grade noch ob sie ihr Geld vielleicht noch zurückklagen kann....

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben
Edith fragt grade noch ob sie ihr Geld vielleicht noch zurückklagen kann....

Nö!

Pech gehabt, fürs nächsten Mal biste schlauer!

-

Geschrieben
Gefährliches Halbwissen, die Mahnungen, seien sie auch von einer Inkassogesellschaft, können keine Rechtskraft entfalten. Erst wenn auf einen gerichtlichen Mahnbescheid nicht reagiert wird, wird es problematisch.

Für alle Anderen mal die Presseerklärung des AG München.

AG München

Gruß der Spanier

Ich habe inzwischen ca. 100 mails dahin geschickt in denen ich einspruch eingelegt habe. Ausserdem habe ich gefordert eine Rechnung zugeschickt zu bekommen (mit der Post).

Darauf kam bis heute keine reaktion. Ich denke das die Emails mit Zahlungsaufforderung und Mahnung usw. maschinell versendet werden. Mails werden nicht einmal gelesen.

Geschrieben
Ich habe inzwischen ca. 100 mails dahin geschickt in denen ich einspruch eingelegt habe. Ausserdem habe ich gefordert eine Rechnung zugeschickt zu bekommen (mit der Post).

Darauf kam bis heute keine reaktion. Ich denke das die Emails mit Zahlungsaufforderung und Mahnung usw. maschinell versendet werden. Mails werden nicht einmal gelesen.

Hallo Vespafreak,

Emails kannst du dir wirklich sparen, auch sonst würde ich auf nichts reagieren, was nicht schriftlich mit der Post bei dir eingeht.

Ich habe das Schreiben der Verbraucherzentrale nicht durchgelesen, aber es wird die Gegenseite wohl dazu auffordern, einen Vertragsschluß nachzuweisen.

Damit würde ich erst reagieren, wenn du auch wirklich eine Mahnung bekommst.

In einem anderen Fall warte ich schon seit 4 Monaten auf eine ordentlichen Rechnung und Mahnung.

(Mein Bruder ist Chef, im sich in die Scheiße reiten) :-D

Geschrieben

Hier mal die letzte Mail die Ich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

in Ihrer Mail schreiben Sie, dass Sie es nachgewiesen haben möchten, dass

ein Vertrag zustande gekommen ist.

Aus diesem Grund hier Ihre Anmeldedaten:

Kundennummer Straße Geburtsdatum

Anrede Land Festnetz Tel.

Deutschland Österreich Schweiz

Name PLZOrt Mobil Tel.

Map

Vorname E-Mail Fax

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können Sie aufgrund am 06.01.2007

bereits genutztem Test von diesem Vertrag nicht zurücktreten.

Der Rechnungsbetrag ist einmalig zu zahlen.

Dafür stehen Ihnen der Zugang über den Login Bereich und die Fragebögen so

oft sie möchten zur Verfügung.

Sollten Sie Ihren Zugang über den Zeitraum von 3 Monaten nicht nutzen,

werden Sie Automatisch gelöscht.

Wir bitten Sie daher um Ausgleich der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support - Team

Komisch war das da nichts weiter drinstand, keine Kundennummer, Strasse, usw. Nix.

Geschrieben

Geh mal auf die Führerschein Homepage und dann unten klein "Impressum". Sind wohl mehrere Anbieter mit gleicher Masche...

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