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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Quartermile wird aufgrund behördlicher und umwelttechnischer Probleme ABGESAGT :-D

Es tut mir leid,dass ich keine besseren nachriten habe,aber alle Mühe war Vergebens...

Die anfängliche Zusage für das Gelände war von behördlicher Seite nicht geregelt (ohne unser Wissen)

So stehen wir ziemlich blöd da und das wars...sorry!

MfG Riet

Bearbeitet von vespasprint
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

saugeil, und am 01. Mai nach Parma. dann wirds ja ein korrektes wochenende.

an welchem tag findet den die schweizer 1/4tel meile statt?

Geschrieben

klingt verlockend, bitte mehr Infos :-D

Klasseneinteilung? Streckenlänge und -Breite? Doppel-KO? Ampelstart mit Zeitmessanlage oder Flaggen-Handstart?

Geschrieben

Samstag:K.O.System nach Fahrzeugklassen (Klassen werden noch festgelegt9

Sonntag:Run for Fun

Sonstiges:

-Dragstershow

-2 Live Bands

-Schlafmöglichkeit (kostenlos)

-Zeltplatz

-Festwirtschaft

-Boxengasse

-KEIN EINTRITT (nur Startgeld wer am Rennen mitfährt)

Da unsere finanziellen Mittel (noch) sehr bescheiden sind werden wir nur mit Lichtschranke fahren.Und da in der Schweiz QM-mässig noch Steinzeit herrscht (was sich hoffentlich ändern wird) sind wir noch ein wenig vorsichtig mit hohen Investitionen... :-D

Aber geil wirds trotzdem :-D

Ich werde die Interessierten hier jedenfalls immer auf dem laufenden halten.

MfG

Geschrieben

:-D und ich kann nicht dabei sein :shit:

:-D da ich mit der ganzen Familie auf reisen bin, von mitte Feb. bis anfang Mai :-D

Doch hoffe ich dass es eine wiederholung des QM in der Schweiz gibt :-D

Cheers

scootman

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
aber schon doppel KO system, oder? also mit einmal verlieren kann man immernoch gewinnen, nach der zweiten niederlage ist man raus.

Ja richtig!

Und so wies aussieht haben wir auch eine richtige Zeitmessanlage am Start.Ob wir auch ne Ampel haben steht noch in den Sternen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ist das ein feldweg? wie breit ist die quartermile strecke? hügelig? fährt man allein oder zu zweit? genug platz zum bremsen nach dem ziel? da kommt ne brücke oder?

Geschrieben

Es ist eine betonierte Panzerpiste,breit genug für 2 fahrer,Platz zum Bremsen ist da und ja,es kommt eine Brücke :-D

Aber wird alles abgesperrt!Zum wohle des Fahrers!

Geschrieben

Also, wir stehen hinter unserem Nachbarclub! Dies wird sicherlich eine Super Geschichte, da es sich um die erste vom Welt Vespa Club unterstützte QM handelt. Ich persönlich hoffe auf eine grosse Teilnahme aus Österreich, Deutschland und Italien damit man in der Schweiz zeigen kann, was eine Vespa alles so drauf hat. Also Freunde der Geschwindigkeit, wer ist dabei?

Gruss Lupo

Geschrieben

Also von patrickb lass ich mir gerne in den Arsch treten... und damit das auch Tatsache wird, startet der ElBanani mit der Königin! Basta!

@vespasprint: Von Dir lasse ich mir natürlich auch gerne in den Allerwertesten treten... soll ich dazu noch was lahmeres mitbringen?

Geschrieben

@elbanani: Also ich würde allenfalls mit der TAP59 gegen deine Königin ins Rennen steigen, was nun natürlich nicht heissen soll, dass Du meinen Motor manipulieren darfst!

Gruass Lupo

Geschrieben

@Lupo: Also, zuerst wird die Kiste mal am Leben erhalten, dann das repariert, was andere vermurckst haben, anschliessend marschierst Du mal beim CH-Tüv vor und dann........... wird ein richtig feines 50er-Jahre-Tuning implantiert.......... den bei der übernächsten Speedbünden-Q-Mile bestehe ich auf eine Oldie-Klasse!

@vespasprint: Spielverderber!

Geschrieben (bearbeitet)

Infos zur Zeitmessanlage:

Ist ein Kompromiss, da es ja das erste QM ist und wie schon angetönt, das Budget noch klein ist.

1. Start mit Pistole (ja, ist etwas aussergewöhnlich, aber wohl am ähnlichsten, wie Ampelstart)

2. Doppelstart (also zwei gleichzeitig, neben einander)

3. Distanz: volle QM, also 403.34 m!

4. Zeitmessung im Ziel: Lichtschranke

5. Übermittlung der Zeiten ins Ziel und Anzeige auf Display und Messgerät

6. Auswertung von Hand

Jetzt brauchen nur noch möglichst viele teilzunehmen, dann gibts garantiert im 08 eine Zweitauflage.

Dann aber garantiert mit Ampelstart und allem pipapo. Aber eben, nur wenn diesesmal ein Erfolg wird.

PS: damit es nicht falsch verstanden wird, wenn da welche von "An den Start mit Königin" reden...

... neben den "echten" QM-Rollern, sind ausdrücklich auch Originale und Oldis erwünscht.

Ist doch auch mal was, zu wissen was die '46er so her gibt. :-D

Bearbeitet von foifi
Geschrieben

Wie schon gesagt, sollte die TAP fit sein, können wir Königin gegen TAP laufen lassen. Hat es warscheinlich noch nie gegeben. Was meint ihr?

Gruss Lupo

Geschrieben

Also wie schon im CH Forum angegeben, komme ich warscheinlich... muss nur schauen ob meine Racer bis dahin wieder läuft. Die Letzte QM hat sie nicht überlebt :-D ... aber das ist ein anderes Thema...

Gruss, Hansi

Geschrieben
macht was ihr nicht lassen könnt...ich will die Kisten beim Burn out Contest dann aber in der ersten Reihe sehen

Könnte mit der Stollenbereifung ein Problem sein. Mich wundert jedoch, dass sich von der Deutschen Fraktion hier niemand zu Wort meldet. In Wahlwies, bzw. Stockach, waren immer tolle Maschinen zu bewundern. Werden wir von diesen Maschinen auch etwas in der Schweiz zu sehen kriegen?

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

Geschrieben
die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

Geschrieben
Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

Wir haben aber nicht den ganzen Tag Zeit bis Ihr die 402 Meter mit euren LU gefahren habt....wollt Ihr nicht schon Morgens um 10 starten?Dann können wir um 14 Uhr anfangen mit dem richtigen Rennen :-D

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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