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MMW Cosa Kupplungskorb


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da ich wegen verbogener reibscheiben meine cosa in 2 monaten 2x aufmachen musste, ist mir aufgefallen, dass trotz genügend getriebeöl die beläge und auch die kupplung durchwegs trocken sind.

nicht dass ich probleme mit rutschen oder so hätte, aber ich denke schon, dass da doch ein leichter ölfilm drüber sein sollte, oder?

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da ich wegen verbogener reibscheiben meine cosa in 2 monaten 2x aufmachen musste, ist mir aufgefallen, dass trotz genügend getriebeöl die beläge und auch die kupplung durchwegs trocken sind.

nicht dass ich probleme mit rutschen oder so hätte, aber ich denke schon, dass da doch ein leichter ölfilm drüber sein sollte, oder?

hab ich bei all meinen kupplungen auch feststellen können und hab trotzdem noch nie probleme gehabt :thumbsdown:

ich glaub da muß gar kein öl dran :crybaby:

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wie siehts eigentlich mit hp4 auf px mit cnc korb aus? bei den standardkupplungen schlägts ja die beläge rasch aus - hat jemand erfahrungen mit dem mmw cosa korb diesbezüglich?

hätte noch ein hp4 mit 2 nuten übrig, das liegt da so rum und wenn ich mich an früher erinner hats auf der px doch auch recht viel spass gemacht...

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verstehe - denke aber des liegt dann bei dir nicht am hp4 sondern da hat der konus irgendwie nicht gehalten...

ich werds im august auch mal wieder probieren :thumbsdown:

Äh welcher Konus bei der Kupplung? Bei Smallframe ja, hier aber eher weniger...

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

grüss euch! hab aktuell das problem, das meine cosa mmw in reso nachm warmwerden (also 5-10min) rutschen anfängt. das merkt man leicht, da man in den ersten minuten im 2. gang ganz einfach wheelen kann ohne gasspiel (nur aufreissen), ab einer gewissen zeit geht das dann nichtmal mehr im 1. gang :wacko: in nicht-reso merkt man keinen unterschied!

den schub bringt ein 221er, membran, vforce2, mmw2 stutzen, 36er oko UND die cobra2.

da kann natürlich die kupplung nix dafür, eher beläge/federn. trennt ansonsten 1a das ding - öl hab ich das gute castrol mtx!

aktuell:

- 4 korkbeläge von meceur

- 4 Originale Cosa Federn

- 8 Worb XL Cosa Federn

was wäre federtechnisch ratsam? beläge sollten da doch eher wurscht sein, oder?

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

Hab um den Hebelweg zu verkürzen die gelagerte SIP PX-XL2 Andruckplatte für meine MMWv1 angedacht, passt soweit alles ganz gut aber wie zum :wacko: bekommt man die Haltefeder da rein, ich komm da nicht am Cosa Innenkorb vorbei? Hat das schon mal wer gemacht und oder Tips für mich?

Diese Andruckplatte XL2 adaptiert für LF Kupplung:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/andruckplatte+kupplung+sip+_50050000

Haltefeder XL2

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/feder+andruckplatte+kupplung+_14458000

Bitte, Danke.

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  • 1 Jahr später...

Hab um den Hebelweg zu verkürzen die gelagerte SIP PX-XL2 Andruckplatte für meine MMWv1 angedacht, passt soweit alles ganz gut aber wie zum :devil: bekommt man die Haltefeder da rein, ich komm da nicht am Cosa Innenkorb vorbei? Hat das schon mal wer gemacht und oder Tips für mich?

Diese Andruckplatte XL2 adaptiert für LF Kupplung:

http://www.germansco...g+sip+_50050000

Haltefeder XL2

http://www.germansco...plung+_14458000

Bitte, Danke.

Hast du das jetzt ohne Feder verbaut oder wie hast du das Problem gelöst. Hatte das Problem ebenfalls und habe dann die Standardversion verbaut und das Lager erst einmal auf Halde gelegt.

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Welcher Verschleiss denn? Vom Kugellager? Verschleiss vom Trennpilz geht gegen Null bevor nicht das Kugellager festfrisst

Durch einen gerissenen Kupplungszug springt die Andruckplatte raus? Die Kante sind 3mm und das ist eine Menge Hebelweg

Ich glaub dran: die Andruckplatte lässt sich problemlos ohne die Feder fahren

Schöner ist das natürlich mit der Feder, vor allem (und das ist für mich die einzige Berechtigung) geht man kein Risiko ein falls mal das Kupplungsseil reisst (und man so noch etliche km weiter fährt bzw fahren muss)

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    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
    • Bei Motorproblemen mit alten Rollern und verbauter DUCATI CDI immer das Killkabel an der CDI abziehen und wieder versuchen zu starten. Oft gammelt das Kabel durch und macht Probleme. Sollte das "linkeste" grüne sein. (Gerne mit Plastikkabelschuh)
    • ich hatte den hier (u.a.) https://www.playmobil.com/de-de/baustellwagen-mit-moertelmischer/3207-A.html   Bauwagen mit Mörtelmischer und Bauarbeiter. Und 1 Kiste Bier mit 6 Flaschen.   Jedes Bau-Set hatte ne Kiste Bier dabei. https://www.playmobil.com/de-de/bau-zubehoer/3202-B.html Bau-"Zubehör" sogar 3 Kisten!
    • okay - Danke für den Hinweis. Was für Abmasse hat die U-Scheiben - oder gar ein Photo. Ich kann mir das Mistding nicht vorstellen - oder einfach eine normale U-Scheibe?
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