MilitaeryPolice Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Gibts schon Erfahrungswerte zum MMW Cosa Kupplungskorb? Lohnt sich die Anschaffung?Oder wie ist der Korb von Scooter & Service? Der kommt mir massiver vor?Oder reicht die normal Verstärkte Cosa noch für 25PS? normal Verstärkt, ist Nieten verschweißt und Rig rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Gibts schon Erfahrungswerte zum MMW Cosa Kupplungskorb? Lohnt sich die Anschaffung?Oder wie ist der Korb von Scooter & Service? Der kommt mir massiver vor?Oder reicht die normal Verstärkte Cosa noch für 25PS? normal Verstärkt, ist Nieten verschweißt und Rig rumDas würde mich auch interessieren, also soweit ich weiss ist der Korb mit aufgeschweisstem Ringob neuer oder eigener schon sehr haltbar in den höheren Drehzahlbereichen, und der S&S Korb stellt wohl das Mass aller Dinge dar.. leider halt auch preislich so long foxping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Naja ob 180Teuros wenig ist weiß ich auch netDas würde mich auch interessieren, also soweit ich weiss ist der Korb mit aufgeschweisstem Ringob neuer oder eigener schon sehr haltbar in den höheren Drehzahlbereichen, und der S&S Korb stellt wohl das Mass aller Dinge dar.. leider halt auch preislich so long foxping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Naja ob 180Teuros wenig ist weiß ich auch netlool .. nicht wirklich oder?.. also machs doch so wie ich schick dein kulu korb zum worbel und da kost´dich das so 35 öcken glaub ich .. fürs erste wirds schon halten ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich finde der S&S Korb ist sein Geld wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Die Qualität spricht für sich. So schlagen weder die Laschen am Korb oder an den Belägen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Die Qualität spricht für sich. So schlagen weder die Laschen am Korb oder an den Belägen aus.möglich, wenns eim die ecken von den belägen reisst können die dicke was anrichten im gehäuse.. mir hats die mal komplett verbogen.. hab die bilder leider nicht da.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Gibts auch schon ne Menge Topics zu. Meiner Meinung nach ist das Scooter&Service-Prinzip das Beste auf dem Markt. Die vom Gravie ist aber, glaube ich, ziemlich ähnlich und sollte der Geschichte nicht wirklich nachstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Haben den S&S Korb in einer Reiben in der Garage eingebaut und der ist wirklich ein feines Teil - das gleiche gilt sicher auch für den vom Harald. Sind sicherlich beide geeignet um bei jenseits der 25PS nicht mit schummrigen Gefühl im Bauch herumzufahren - darunter tut es der normal verstärkte sicherlich auch. Fahre meinen schon seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) um bei jenseits der 25PS nicht mit schummrigen Gefühl im Bauch herumzufahrenna da fragt man sich ja gleich...warum hast da du den dann eingebaut? gggg ziehst nun schon weniger rauchschwaden hinterdir her? Bearbeitet 12. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Lustiger!der S&S Korb wurde beim Lukas in der gelben Rennrodel eingebaut und die ist so bei 25 +/- und entspricht in etwa meiner roten - beim Cagiva Conversion Murrl ist sowieso eine der beiden Topend Körbe eingeplant. Rauchschwaden sind ein Gadget aus einer englischen Untergrund Schmiede namens MI6 und hat mit den Leuten der Rennleitung in meinem District zu tun (erhöht die Akzeptanz der Aussage "Hr. Inspektor - bei so alten Motoren ghört sich das!" - ohne daß es da zu weiteren Fragen in Bezug auf Original Motor kommt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 moin jungs !!also ich fahr den s&s korb und muß sagen das wolle ganze arbeit geleistet hat !!habe vorher auch 2 cosa kulus versemmelt !! gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) Rauchschwaden sind ein Gadget aus einer englischen Untergrund Schmiede namens MI6 und hat mit den Leuten der Rennleitung in meinem District zu tun (erhöht die Akzeptanz der Aussage "Hr. Inspektor - bei so alten Motoren ghört sich das!" - ohne daß es da zu weiteren Fragen in Bezug auf Original Motor kommt) ggg das waren aber viele worte für vergaser nicht richtig eingestellthei daddy... markus bitte.... nie und nimmer hat deine kiste diese leistung bei der einstellung, bzw die leistung vom lukas seinersie hätte ev - ja das mag sein. viel lärm und bisschen resokick hast du gleichmal zusammen Bearbeitet 12. Januar 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 offtopic on:wie stark ist der ring an ner "einfachen" verstärkten kupplung?2mm?sorry fürs dichtmüllen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Also ich kann nur das Gravie-Prinzip enpfehlen.Die Verarbeitung ist super ,das MAterial auch und der für mich entscheidende Faktor ist, dass die Kupplung viel besser als alle anderen Prinzipien mit Öl versorgt wird,was eigentlich der entscheidende Faktor bei einer Kupplung ist wenn sonst alles passt.Andere Versionen funktionieren wohl ebenso, aber ich denke dass in dieser Kupplung die Dauerhaltbarkeit deutlich besser sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Habe auch einen gravie korb und ist super mit der öl versorgung und läuft TOP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ab wann sollte mal eine Gravi oder S&S verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Bei dem von Dir geplanten Setup ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Eigentlich immer empfehlenswert, allerdings nicht immer nötig. Ich denke, so 25 PS und 20Nm ist das auf jeden Fall eine lohneswerte Investition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ich glaub da oben im Norden verdient man mehr Kohle,grins.Thankx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) bis 24ps würde ich eine originale, unverstärkte piaggio cosa kulu fahren.muss aber original piaggio sein.wenn wirklich mehr schub am rad ansteht eine CNC männerkulu, die mit piaggio teilen vervollständigt wurde.den verstärkten nachbau scheiss auf keinen fall in den roller schrauben. Bearbeitet 13. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) Meine originale Cosa hats bei ca 23 PS völlig zerlegt. Da war bis auf die Andrückplatte nichts mehr zu gebrauchen. Mag aber auch an meiner Fahrweise gelegen haben. Bearbeitet 13. Januar 2007 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Der Gravi Will halt doch nicht nur verkaufen, SONDERN AUCH BERATEN.CoolDankeGlaub ich lass das erst mal mit der Spezialkupplung. Brauch erst mal andere Sachen dringender.EINEN ROLLER DER JETZT FÄHRT, wo jetzt ja schon wieder der Sommer anfängt Aber Gravie ich komm auch dich zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 also hab meine Gravie-Kupplung die Saison 2006 verbaut gehabt (und hab se immernoch) nd bin echt zufrieden, Beläge haben gehalten, ist finde ich einfacher geworden die Kupplung richtig einustellen und lässt sich mit 8 orginalen und 8 xl-Worbl-Federn noch locker ziehen.bin also rundum zufrieden is vielleicht n bischen arbeit bis man den kulu-deckel angepasst hat nd so aber danach hat man ein hochwertiges Teil ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Sozusagen muss man mal mit Gravi schlafen, damit mit Gratisteile bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Sozusagen muss man mal mit Gravi schlafen, damit mit Gratisteile bekommt. du nicht, aber deine 16 jähre schwester mit ihrer freundin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 du nicht, aber deine 16 jähre schwester mit ihrer freundin. der war gut hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Woher weißt du das meine Schwester 16 ist? Hab ja deine Adresse schick beide vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Meine originale Cosa hats bei ca 23 PS völlig zerlegt. Da war bis auf die Andrückplatte nichts mehr zu gebrauchen. Mag aber auch an meiner Fahrweise gelegen haben.kann ich bestätigen, hatte eine originale Cosa mit knapp unter 23 und die hats kompletto aufgebogen, meine Fahrweise war allerdings auch alles andere als matieralschonend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 du nicht, aber deine 16 jähre schwester mit ihrer freundin.Dein Signaturspruch sagt halt schon alles. Ich denke mit Freuden an Arschbrands Spardosenspruch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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