gravedigger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 der spruch ist von einem, der kurz vor der rente steht.aber recht hat er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Man könnte meinen der hat seine Erfahrungen gemacht. Ist halt immer schlauer, den ganzen Kram direkt zu verbauen und einmal zu bezahlen, statt dreimal Schrott zu nehmen und es dann erst einzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) problem bei den cosas scheint aber oft die ungeklärte herkunft der teile.bei den einen lösen sich die nieten auf 16 ps motoren und bei den anderen biegen sich die laschen der kulubeläge auf, weil das material so weich ist.die anderen trennen nicht gscheit.mit verbogenen belaglaschen und ring aussen verklemmt es die kupplung. das verschweissen der nieten bzw. die zusätzlichen schweisspunken halten auch ab und an nicht richtig.alles irgendwie blöd.meine original cosa kulu hab ich 2001 beim rollershop über ebay gekauft.war im piaggio karton verpackt. die kupplung hab ich ca. 5000 km gefahren auf einem motor mit anfänglich 19.5 und zum schluss mit ca. 24 ps.das ding hatte ich vor 2 wochen offen um mal die lager zu tauschen. die laschen waren fast wie neu und die nieten fest. hab sie aber gegen einen cnc korb getauscht, weil es wichtiger aussieht und ich die fräse in den auslass gehalten hab.besser ist das, hab ich mir gedacht. musste halt mit mir selber schlafen. Bearbeitet 13. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Irgendwie hat die Qualität meiner Meinung nach in allen Bereichen nachgelassen. An meiner Kupplung waren die Nieten locker, der Korb aufgebogen, die Aussparungen für die Laschen ausgeschlagen, die Zahnflanken an beiden Zahnrädern im Eimer, das Konusstück komplett durchgerissen und natürlich auch die Beläge im Sack...Ich schlafe übrigens am liebsten mit mir selbst. Ficken ist garnicht so geil, wie man sich das beim wichsen vorstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Woher weißt du das meine Schwester 16 ist? Hab ja deine Adresse schick beide vorbei aber die sollen vorher eine urinprobe vorbeibringen, damit ich das antesten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Das bekomme ich jetzt öfters zu hören. Ich habe mich entschlossen mehr Yoga zu machen, das ich mir selber einen blasen kann. Schmarrn zur Seite.Hatte eigentlich nur einmal ein Prob mit meiner Cosa mit Ring usw. Das war an der Ampel, wo ich bisserl gegen Moped angeben wollte und sie dann nimmer richtig getrennt hat. Scheiß Yogurtbecher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 offtopic on:wie stark ist der ring an ner "einfachen" verstärkten kupplung?2mm?sorry fürs dichtmüllen... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Irgendwie hat die Qualität meiner Meinung nach in allen Bereichen nachgelassen. An meiner Kupplung waren die Nieten locker, der Korb aufgebogen, die Aussparungen für die Laschen ausgeschlagen, die Zahnflanken an beiden Zahnrädern im Eimer, das Konusstück komplett durchgerissen und natürlich auch die Beläge im Sack...Ich schlafe übrigens am liebsten mit mir selbst. Ficken ist garnicht so geil, wie man sich das beim wichsen vorstellt.probiers mal mit frauen, Nico........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 moingibt es eigentlich auch den px 200 alt Kuplungskorb als CNC Korb?mfg mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 ja, bei bedarf pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 also ich hab einmal nen s&s korb und einmal nen gravie-CNC korb im einsatz und muss sagen ... beide TOP! der graviekorb hat halt meiner meinung nach 2 vorteile ... ölversorgung und gewichtsvorteil durch die bohrungen ... was den s&s korb nicht schmälern soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Danke Herr der Kolbenringe. Ein Mann mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 für deinen geplanten 177er polini tuts auch eine 6 federn px alt kulu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Nur mal so am Rande.....Bin ohne Probleme eine originale Cosakulu mit 25 PS 2 Jahre lang (14000km) gefahren, bis die Nieten ihrem Namen gerecht wurden Kulu mit Ring vom Gravie hielt alles, wirklich alle meine Atakken aufs Getriebe aus. Sieht nach 10000km aus wie neu.Nur die aller erste Kulubelag richtung Kurbelwelle hatte leichte Brandspuren, da durch den Ring kaum Öl dort hin gelangt.Ich kenne viele möchtegern Malles, welche alle mit einer ORIGINALEN COSA auskommen. Die CNC Kulu iss sinnvoll wenn Mann auffer QM-Mile gerne bei 7000rpm einkuppeln möchte, aber für den 0815 Lutscher brauchts so ein Teil halt einfach nicht!Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Die CNC Kulu iss sinnvoll wenn Mann auffer QM-Mile gerne bei 7000rpm einkuppeln möchte, aber für den 0815 Lutscher brauchts so ein Teil halt einfach nicht!Jesus ja, aber gegen kuludruckpilzschweissen hilft der korb auch nix.für heuer müssen wir uns da was gelagertes einfallen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 was gelagertes einfallen lassen.war da nich schon was in der pipeline (drinne) ? was is daraus denn geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 war da nich schon was in der pipeline (drinne) ? was is daraus denn geworden? bin da noch dranne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 @jesus:hast du die M3 schraubversion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 bin da noch dranneBitte was wo die Lager auch halten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Bitte was wo die Lager auch halten!!!eh klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) gibt´s mal´n foto vom graveykorb ?würde mir das mit den löchern gerne mal genauer ansehen.hatte auch schon mit dem gedanken gespielt den wollekorb mit bohrungen zu versehen...wie war das denn mit der kugelgelagerten andruckplatte von sip ?gehe dann mal davon aus das das lager da nicht hielt.... Bearbeitet 16. Januar 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ein traum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) was brauch ich alles um meine originalcosa auf den mmw korb umzurüsten?- 8 federn (schadet nicht und liegt hier rum in original und xxxl - xl sind 8 verbaut)- distanzring kupplungsdeckel (passt der dann ohne probs mit nem 3,5-10er conti twist?)sonst nix? Bearbeitet 15. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 was brauch ich alles um meine originalcosa auf den mmw korb umzurüsten?- distanzring kulukorb (passt der dann ohne probs mit nem 3,5-10er conti twist?)sonst nix?was meinst du damit?Den spacer vom PIS beim kuludeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) ja, kuluDECKEL war gemeint, sorry Bearbeitet 15. Juli 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ja, kuluDECKEL war gemeint, sorry Besser ist den Kuludeckel mit der Flex bearbeiten den mit dem Spacer neigt der TRENNPILZ zum rausfallen bei der Bereifung schleift da aber sogar mit Spacer nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Besser ist den Kuludeckel mit der Flex bearbeiten den mit dem Spacer neigt der TRENNPILZ zum rausfallen bei der Bereifung schleift da aber sogar mit Spacer nichts!aha - danke für die info!woran scheiterts sonst am deckel? die stege sind bei meinen eh scho raus, kann mir nur vorstellen dass man eventuell den hebel etwas niedermachen muss, oder?hat jemand ein bild davon?lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 aha - danke für die info!woran scheiterts sonst am deckel? die stege sind bei meinen eh scho raus, kann mir nur vorstellen dass man eventuell den hebel etwas niedermachen muss, oder?hat jemand ein bild davon?lg mHoffe das hilft dir!Bearbeiteter Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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