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Geschrieben

Man könnte meinen der hat seine Erfahrungen gemacht. Ist halt immer schlauer, den ganzen Kram direkt zu verbauen und einmal zu bezahlen, statt dreimal Schrott zu nehmen und es dann erst einzusehen.

Geschrieben (bearbeitet)

problem bei den cosas scheint aber oft die ungeklärte herkunft der teile.

bei den einen lösen sich die nieten auf 16 ps motoren und bei den anderen biegen sich die laschen der kulubeläge auf, weil das material so weich ist.

die anderen trennen nicht gscheit.

mit verbogenen belaglaschen und ring aussen verklemmt es die kupplung.

das verschweissen der nieten bzw. die zusätzlichen schweisspunken halten auch ab und an nicht richtig.

alles irgendwie blöd.

meine original cosa kulu hab ich 2001 beim rollershop über ebay gekauft.

war im piaggio karton verpackt. die kupplung hab ich ca. 5000 km gefahren auf einem motor mit anfänglich 19.5 und zum schluss mit ca. 24 ps.

das ding hatte ich vor 2 wochen offen um mal die lager zu tauschen. die laschen waren fast wie neu und die nieten fest.

hab sie aber gegen einen cnc korb getauscht, weil es wichtiger aussieht und ich die fräse in den auslass gehalten hab.

besser ist das, hab ich mir gedacht. musste halt mit mir selber schlafen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Irgendwie hat die Qualität meiner Meinung nach in allen Bereichen nachgelassen. An meiner Kupplung waren die Nieten locker, der Korb aufgebogen, die Aussparungen für die Laschen ausgeschlagen, die Zahnflanken an beiden Zahnrädern im Eimer, das Konusstück komplett durchgerissen und natürlich auch die Beläge im Sack...

Ich schlafe übrigens am liebsten mit mir selbst. Ficken ist garnicht so geil, wie man sich das beim wichsen vorstellt.

:-D

Geschrieben
Woher weißt du das meine Schwester 16 ist? Hab ja deine Adresse schick beide vorbei :-D

aber die sollen vorher eine urinprobe vorbeibringen, damit ich das antesten kann.

Geschrieben

Das bekomme ich jetzt öfters zu hören. Ich habe mich entschlossen mehr Yoga zu machen, das ich mir selber einen blasen kann. Schmarrn zur Seite.

Hatte eigentlich nur einmal ein Prob mit meiner Cosa mit Ring usw. Das war an der Ampel, wo ich bisserl gegen Moped angeben wollte und sie dann nimmer richtig getrennt hat. Scheiß Yogurtbecher

Geschrieben
Irgendwie hat die Qualität meiner Meinung nach in allen Bereichen nachgelassen. An meiner Kupplung waren die Nieten locker, der Korb aufgebogen, die Aussparungen für die Laschen ausgeschlagen, die Zahnflanken an beiden Zahnrädern im Eimer, das Konusstück komplett durchgerissen und natürlich auch die Beläge im Sack...

Ich schlafe übrigens am liebsten mit mir selbst. Ficken ist garnicht so geil, wie man sich das beim wichsen vorstellt.

:-D

probiers mal mit frauen, Nico........

Geschrieben

also ich hab einmal nen s&s korb und einmal nen gravie-CNC korb im einsatz und muss sagen ... beide TOP! der graviekorb hat halt meiner meinung nach 2 vorteile ... ölversorgung und gewichtsvorteil durch die bohrungen ... was den s&s korb nicht schmälern soll!

Geschrieben

Nur mal so am Rande.....

Bin ohne Probleme eine originale Cosakulu mit 25 PS 2 Jahre lang (14000km) gefahren, bis die Nieten ihrem Namen gerecht wurden :-D

Kulu mit Ring vom Gravie hielt alles, wirklich alle meine Atakken aufs Getriebe aus. Sieht nach 10000km aus wie neu.

Nur die aller erste Kulubelag richtung Kurbelwelle hatte leichte Brandspuren, da durch den Ring kaum Öl dort hin gelangt.

Ich kenne viele möchtegern Malles, welche alle mit einer ORIGINALEN COSA auskommen.

Die CNC Kulu iss sinnvoll wenn Mann auffer QM-Mile gerne bei 7000rpm einkuppeln möchte, aber für den 0815 Lutscher brauchts so ein Teil halt einfach nicht!

Jesus :-D

Geschrieben
Die CNC Kulu iss sinnvoll wenn Mann auffer QM-Mile gerne bei 7000rpm einkuppeln möchte, aber für den 0815 Lutscher brauchts so ein Teil halt einfach nicht!

Jesus :-D

ja, aber gegen kuludruckpilzschweissen hilft der korb auch nix.

für heuer müssen wir uns da was gelagertes einfallen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt´s mal´n foto vom graveykorb ?

würde mir das mit den löchern gerne mal genauer ansehen.

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt den wollekorb mit bohrungen zu versehen...

wie war das denn mit der kugelgelagerten andruckplatte von sip ?

gehe dann mal davon aus das das lager da nicht hielt....

00005777_003.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

was brauch ich alles um meine originalcosa auf den mmw korb umzurüsten?

- 8 federn (schadet nicht und liegt hier rum in original und xxxl - xl sind 8 verbaut)

- distanzring kupplungsdeckel (passt der dann ohne probs mit nem 3,5-10er conti twist?)

sonst nix?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
was brauch ich alles um meine originalcosa auf den mmw korb umzurüsten?

- distanzring kulukorb (passt der dann ohne probs mit nem 3,5-10er conti twist?)

sonst nix?

was meinst du damit?

Den spacer vom PIS beim kuludeckel?

Geschrieben
ja, kuluDECKEL war gemeint, sorry :-D

Besser ist den Kuludeckel mit der Flex bearbeiten den mit dem Spacer neigt der TRENNPILZ zum rausfallen

bei der Bereifung schleift da aber sogar mit Spacer nichts!

Geschrieben
Besser ist den Kuludeckel mit der Flex bearbeiten den mit dem Spacer neigt der TRENNPILZ zum rausfallen

bei der Bereifung schleift da aber sogar mit Spacer nichts!

aha - danke für die info!

woran scheiterts sonst am deckel? die stege sind bei meinen eh scho raus, kann mir nur vorstellen dass man eventuell den hebel etwas niedermachen muss, oder?

hat jemand ein bild davon?

lg m

Geschrieben
aha - danke für die info!

woran scheiterts sonst am deckel? die stege sind bei meinen eh scho raus, kann mir nur vorstellen dass man eventuell den hebel etwas niedermachen muss, oder?

hat jemand ein bild davon?

lg m

Hoffe das hilft dir!

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