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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöner Roller!

Wie sehen die Floorboards denn untendrunter aus? Sicher komplett rostig.

Ich hatte weniger Rostblumen aber dafür mehr Kratzer wo der Lack bis auf die weiße Grundierung oder ganz weg ist, trotzdem habe ich bisher nicht vor neu zu lacken. Die hinteren Bretter und das Beinschild wurden nur von unten entrostet und behandelt.

Du mußt ja nur dafür sorgen, dass der Zustand nicht schlechter wird.

Geschrieben

Also meiner Meinung nach ist da nicht mehr sehr viel möglich, die Roststellen wirst du schon mal gar nicht mehr los, mit viel Glück kannst du den "Ist"-Zustand konservieren, mehr nicht!

Solltest du mal mit einem Lackfachmann drüber reden, als Metaller kann ich nur sagen, das egal welche Methode du bei einer möglichen Konservierung anwendest, es schwer wird so einen Zustand zu "fixieren", da Stahl/Eisen unter der Oberfläche immer weiteroxidiert.

gruß gonzo

Geschrieben

Da ist schon noch einiges machbar. Frag mal den Stephan wennd er das nächste mal im Laden ist ? der beschäftigt sich ja am liebsten mit solchen Aufgaben?

Geschrieben

vorsicht, kippelmopedbilder:

meine vnb sah - nicht nur im farbton - ähnlinch aus, da geht schon noch was.....

vorHERR auch rostpickel, teilweise tief:

cimg0071.jpg

nachHERR:

03-24_rechts_sauber.jpg

04-13_kontrolllicht.jpg

klar, alles geht nicht weg - v.a. sieht's bei dir aus, als hätte jemand mit schrot drauf geschossen - aber ich war schon erstaunt, daß der lack wieder glänzt und viel von dem rost ganz weg ging...

Geschrieben

puh, mittelchen gibt's hunderte - und meinungen dazu tausende. wenn man in "technik allgemein" nach "polieren" oder "politur" sucht kommen interessante topics,

http://www.germanscooterforum.de/index.php...lite=%2Bpolitur

auch mit ergebnis-bildern:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...amp;hl=polieren

(v.a. die halbierte von job)

die vorarbeit bei meiner hat schon der verkäufer geleistet. ich hab dann mit fertan die großen durchgekratzten flächen behandelt, abgewaschen, mit der poliermaschine und schleifvliesscheiben alles nochmal gereinigt und geglättet (nicht trocken, sonax lackreiniger, etc.), dann auch mit der poliermaschine poliert (baumwollscheiben, politur von rot-weiß) und am ende versiegelt, dabei weiß ich aber nichtmehr, mit was.

57.jpg

sowas für ungefähr 40,- ?. mit der maschine immer auf langsam, am anfang ganz langsam zum testen.

möglichkeiten gibt's da 1000e, jeder hat seine vorlieben... bin auch grad wieder am stöbern, wie's die leute so machen...

Geschrieben

Hatte bei meiner LIS 150 ähnliche Rostblumen an einigen Stellen. Bin über den kompletten Roller zuerst mit Fertan drüber. Dann mit ner feinen Schleifpolitur von 3M und nem Exzenterschleifer mit Polieraufsatz auf langsamer Drehzahl.

Bei den Rostblumen und speziell bei den Aluteilen (Kaskade, Lenker, Rücklicht) ging nicht mehr viel. Ansonsten kam der Lack wieder recht schön auf Glanz. Man muß nur höllisch aufpassen nicht auf die Grundierung zu kommen!! Der Lack bei der Lambretta ist echt saudünn, wie ich fand. Möchte sogar behaupten, dass da die Milanesen übertrieben sparsam mit der Farbe umgegangen sind! Glaube fast, dass Kippelmopeds mehr Polierpotential haben! :-D

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    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
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