Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wellensteyn Jacke, was ist das für eine Marke?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Wellensteyn Cliffhanger. Ist auch schön bequem und warm, aber taugt die zum Schlechtwetter fahren?

Hat jemand was in der Art und kann mir mal sagen ob die OK ist?

Ich würd die sonst zurückgeben, weil ist doch schon arg viel Kohle. Könnt ich glatt auf 115er für aufrüsten… :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Superwarm, hält Feuchtigkeit gut ab und ist gut schmutzresistent. Aber als Ersatz für ne Regenkombi eher ungeeignet. Aber wieso zurückgeben wegen Kohle, wenn Du das Teil geschenkt bekommen hast?

Geschrieben

Sehr gute Qualität aber halt Arschteuer.

Kann ich nur empfehlen.

So nen Schauer sollte die abhalten. Zum Fahren im stundenlangen Dauerregen ist die wohl nicht so geeignet.

Geschrieben

Gutes Ding, hab selbst eine vor Jahren geschenkt bekommen. Halt sehr warm und ist sehr robust. Aber gegen Nässe nicht so besonders und zum Skifahren hat sie sich auch nicht geeignet (-> Nässe). Der Look ist halt nicht so superknackig, herausragend cool sieht sie nicht aus, finde aber nur ich. Trotzdem würd ich sie behalten.

Geschrieben

Geschenk von Mutti. Vom Look würde ich die auch bei 45plus und BMW Fahrer einordnen.

Nur zum so fahren hab ich meine Jeansjacke mit Bomber drüber. Hält auch Schauer ab und ist Winddicht.

Ich dachte die Wellensteyn kommt eher aus der Barbour Ecke, wegen Wettertauglichkeit und so. Ist ja Logomäßig und von der Funktionalität (mit Reißverschluß unter den Armen (damit auch jeder riecht das man zwei Tage nicht unter Dusche war? :-D Handschuhtauglicher Reißverschluß vorne, Bündchen an den Ärmeln etc.) mehr im hochpreisigen Outdoor Bereich angesiedelt.

Nee, da soll Muttern das Geld lieber für was anderes ausgeben, nür für eine Windjacke ist mir das zu teuer.

Geschrieben

Nein, kein Geheimnis.

Das war im direkten Vergleich mit der Wellensteyn gedacht. Die schützt dann auch nicht besser vor Nässe als 'ne Bomber. Allerdings hilft die Jeans drunter.

Gegen eine Baumwollgewachste stinken dann wohl beide ab.

Obwohl, wie wärs mal mit 'ner gewachsten Bomber? Sollte doch exorbitant glänzen und reflektieren, gibt bestimmt gleich noch freundlichen Klaps auf die Schulter dafür von der Rennleitung für erhöhte Fahrsicherheit bei dunkler Jahreszeit? :-D

Geschrieben

Wellensteyn = gute Jacke. Wie vorher schon gesagt: Für Dauerregen auf'm Mopped eher nicht gemacht.

Offtopic: Habe meine olle Fliegerjacke mit ner Nano-Imprägnierung von Deichmann eingesprüht.

Ungalublich, aber das Ding ict nahezu 100% wasserdicht. Am Reissverschluss natürlich nicht, aber das Gewebe ist ...

wie versiegelt. Ansonsten fahr ich bei miesem Wetter Belstaff mit was warmen drunter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab die jetzt gegen das Modell Motoro umgetauscht.

Die ist wirklich nett, sieht jetzt mehr wie Schweizer Gebirgsjäger aus.

Nicht Polyester sondern so ein Baumwoll lookalike mit Teflonimprägnierung. Beim Rums rutscht ich jetzt bestimmt immer aalglatt über die Motorhaube vom Unfallgegner und flutsch durch jede Tür. :-D Bannig Taschen und schön Warm. Und das Material hält bestimmt mehr Nässe ab als ihr Vorgänger. und wenn nicht, noch mal ordentlich NanoWasserWegSpray drauf und gut ist.

Edith sacht noch das die Modellbezeichnung bei den Jungs echt kernig ist. Nicht nur Motoro, es gibt auch Modell Hafen-Hamburg, passend dazu natürlich auch das Modell Hans Albers und als wenn es nicht genug wäre, natürlich auch das Modell Reeperbahn (das passt von der Farbgebung und Schnitt aber besser zu den Mädels mit den Moonboots). Und zum Abschluss noch die Hafen Mütze. Machen die jedes mal Betriebsausflug in Hamburg oder wie? Oh, da hätte ich doch glatt noch Modell Meerwolf vergessen… (Darin sieht man dann bestimmt aus wie ein Nasser Hund) :-D

Bearbeitet von bobandrews23