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Geschrieben

gut zupressen mit kaltmetall versehn von mir aus auch noch ne schlauchschelle drum :-D

und dann könntes halten. der druck geht ja eher nach unten und ne mörderkompression hat ne ori 125er eh nich :-D

Geschrieben

So ein gehäuse hab ich auch zuhause rumliegen.

Dieses wurde vom vorgänger geschweist kann ja mal ein foto machen.

gekauft hab ich den motor zwecks getriebe, und was halt noch alles dran war.... 50 euronen

Ich stell mir ja selber schon die frage ob ich den fräßer ansetzen soll zwecks membran oder doch ein anderes steigern ...

mfg

Geschrieben

also hans dampf hier ausm forum, der neben n kumpel von mir ist hat so ein ähnlichen motor. buschse gedreht, fest verklebt. hebt wunderbar und lässt sich sogar noch sauber ankicken.

er zieht allerdings lieber sein röckchen an und betätigt den e-starter :-D

Geschrieben

Oh mann ich such doch nur ne günstige Variante um meine VBA auf Alltag umzurüsten. also 12 Volt und irgendwie 100kmh.

Was würd mich denn soetwas kosten?

Habe gehört einer von der Px 80 ist auch ok nur länger welle und Getriebewechsel. Ist aber wieder Aufwand und ich muß den Block dafür spalten.

Bei mir herscht zur Zeit Ebbe in der Kasse und in der zeit.

Hilfe!!!!

Am geilsten wäre ja ein Px200 aber wer kann sich den schon leisten. ANscheinend kaufen den alle gutverdienen Opas und verbauen diese an Ihre OPAMÜHLEN. AM besten noch mit 2 Spiegeln und eine Windschutz ,damit die Glatze nich kalt wird.

Mfg Vati

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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