Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Politik...nur so !

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Holla di bolla! Mein lieber Herr Gesangsverein!

Damit hätt ich hier nicht gerechnet!

Aber was solls, getz will ich auch meinen Senf dazugeben!

1. Wie Saddam hat noch nix verdumbeutelt?

Der Mann ist Diktator. Habt Ihr vergessen, daß der Typ Giftgasangriffe auf die Kurden im Nordirak hat durchführen lassen (zehntausende von Tote; Zivilisten, Männer, Frauen und Kinder, keine Soldaten!!!!)?

Was war mit dem Angriff auf Kuwait? Und im 2. Golfkrieg mit den Raketen auf Israel?

2. Ja natürlich sind die USA egozentrisch! Siehe nur das Gezetere um den internationalen Strafgerichtshof oder das Kyotoprotokoll (vonwegen Weigerung irgendetwas für die Umwelt zu tun, was der amerikanischen Wirtschaft schaden könnte). Auch die Idee Straftäter hinzurichten ist nicht wirklich prickelnd! Und das ist sicher noch nicht alles. Aber zu sagen ich hasse Amerika!? Find ich auch nicht so dolle.

3. Was Amerika für uns getan hat?

Also ich bin froh, daß ich nicht mitter Trommel um den Bauch bei Adolfs Geburtstag durch die Stadt ziehen muß? Und der Aufbau Westdeutschlands nach dem Krieg (wie auch immer motiviert) war doch auch gar nicht mal soooo schlecht. Gerade im Hinblick auf so schöne Sachen wie Demokratie, Pressefreiheit und Föderralismus.

Fazit: Ja natürlich gibt es ne ganze Menge zu kritisieren, aber ein ganzes Land grundsätzlich, mitsamt der gesamten Bevölkerung abzulehnen.... :haeh:

Und mal abschließend: glaubt denn einer hier, daß 20-30 Uno Waffeninspektoren in dem großen Land alle Massevernichtungswaffen finden, die Saddam zu bekommen sich seit Jahrzehnten bemüht?

Ob da nen Krieg die richtige Antwort ist? Wohl eher nein.

Aber bei manchen Leuten (aus welcher politischen Richtung auch immer!) schrillen immer die Alarmglocken wenn US-Militär irgendwo auftaucht. Toben aber in Afrika grausame Kriege wo Millionnen Menschen dahingeschlachtet werden kräht kein Hahn danach. Oder wird im Sudan eine Frau zum Tode durch steinigen verurteilt weil sie zwei Jahre nach der Scheidung schwanger wird (Scharia!), interessiert das auch kaum.

Seltsam was?

Will hier keinem zu nahe treten, aber so seh ich das,

Gruß und Kuß, Michael. :-(:-D

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@tribalisierter:

was haben die amis denn an tollen landschaften und städten zu bieten, ????
Rocky Mountains, NewYork, nur um zwei Beispiele zu nennen. So etwas findest du hier in Europa nicht.
amerika ist ja erst seit ein paar jahrhunderten entdeckt, warum also fahren die amis nach europe, um alte burgen,schlösser,kulturerbe zu besichtigen?

genau, weil SIE es nicht haben.

Warum fahren die Japaner nach Europe? Warum vereist man überhaupt? Die Amerikaner haben übrigens auch wunderschöne Gebäude aus der Kolonialzeit!

was gibts denn an toller esskultur?

mcddonalds? klasse.

Geh mal nach Amerika, dort findest du genau so viele andere Restaurants wie hier in Deutschland und das Essen ist wirklich vom feinsten. Außerdem ist der Mac dort scheisse, es gibt viel bessere Burger-Läden. Warst du schonmal bei uns im Mac? Warum, wenn du Amerika nicht magst?
schau dir die amis, die gesetzgebung, die mentalität an, pfui deibel.

Es gibt in Deutschland auch genug abnormale Gesetze (z.B. TÜV :grins: )

und falls du,robin, jetzt erwidern möchtest, das das nur einzelmeinungen sind, so behaupte ich mal frech im vorraus  das auch du nur einzelfälle kennengelernt hast.
Es kann schon sein, dass ich nur Einzelfälle kennengelernt habe, aber wenn du mal richtig logisch nachdenkst, dann kann das doch gar nicht sein. Wenn die Amerikaner wirklich so blöd etc. wären, dann würde das Land sicher in Armut versinken.
es tut meiner meinung nach nichts zur sache, ob man schon mal da gewesen ist.

wenn es danach gehen würde, könnten wir glaube ich 99% unserer statements in die tonne kloppen.

Ich denke schon, dass das sehrwohl etwas ausmacht. Eigentlich finde ich es echt eine Schweinerei, über ein Land abzulästern, indem man selbst noch nicht war. Sowas sehe ich als NAIV an.

OK, das habe ich auch gemacht oder mache es teilweise auch noch, wenn du aber ein bischen nachdenkst, so kommst du schnell darauf, dass du dies eigentlich nicht machen darfst, ohne dir vorher mit EIGENEN AUGEN ein Bild davon zu machen (was im Prinzip ja auch nicht vollständig möglich ist oder sehr schwierig ist).

wir waren mal mit einem Studenten der rechtswissenschaften aus amerika in spanien.

der kerl war im letzten "semester".

und als er eine kuh erblickte, ist er schreinend davon gerannt, weil er dachte sie wäre ein raubtier.

das ist nur EIN einzelfall....

Ich glaub die Story nicht, in Amerika gibts tausende von Rindern.

@Timas:

Amerika ist ein Volk das aus verstoßenen Kriminellen entstand und jetzt versucht das Richtige vom Falschen zu trennen. Amerika hat nur ein Ziel - die Weltherrschaft.

Ein Land dass anderen diktiert um seine Interessen durchzusetzen ...

Sorry, ich war noch nie da ... und find es trotzdem scheisse.

Nach Amerika sind keine Kriminellen verstoßen worden, dass war Australien. Nur so zur Info... Außerdem sind auch sehr viele Deutsche nach Amerika ausgewandert!

Haben sich die Amerikaner aus Deutschland zurückgezogen oder besetzen sie es immer noch? War es falsch, das Deutsche Reich zu vernichten? Würde es uns besser gehen, wenn die Amis nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland sofort wieder verlassen hätten? Überleg mal ein bisschen...

Zusammenfassend kann ich nur wiederholen, was ich schon vorher gesagt hatte. Ihr solltet erstmal selber nach Amerika reisen, und euch eine differenzierte Meinung von dem Land verschaffen, bevor ihr hier mit mangelndem Wissen die komplette amerikanische Gesellschaft aburteilt! Es gibt dort nicht mehr Macs als hier! Die Leute sind nicht alle blöd! Sie stammen auch von uns ab! Ich könnte noch ewig weitermachen, darauf hab ich aber keinen Bock, irgendwie ist es aber echt schade, dass es hier teilweise sehr naive Leute gibt, die nur den Medien glauben...

Aber ich will mit euch nicht streiten, denkt einfach mal ein bisschen darüber nach, die Amerikaner sind bestimmt nicht schlechter als wir!

Gruß Robin :-D

@Michel:

Endlich einer auf meiner Seite! Wäre ja traurig, wenn alle gegen Amerika sind.

@triba, timas etc.:

Was habt ihr für Lösungsvorschläge, z.B. im Fall Irak? Im Fall Afghanistan? Wie hättet ihr das Land von Terroristen befreit? Ich bin gespannt auf EURE Antworten!

Ich denke was jetzt Amerika als Land angeht auch absolut wie Robin. Wahr schon mehrmals dort und habe schon einiges von Amerika gesehen - alleine wenn man da mal die Westküste rauffährt, das ist einfach nur geil... Was haben wir denn da entgegenzusetzen? Das Sauerland und den Wannsee?

Na toll...

Das die Regierung scheisse ist, sehe ich absolut ein, und ich denke, ein Rückschlag von Saddam (der sowieso erfolgen wird!) wäre gar nicht so verkehrt, damit die da mal wieder klaren Gedanken fassen, die Idioten in der US-Regierung...

Allerdings glaube ich, das die immer das letzte Wort haben müssen, und, solange bei Ihnen nichts zerstört wird, auf alle Verluste (menschlich, materiell, kulturell etc.) absolut scheissen... Selbstverliebte Egoisten halt.

Aber warum ist das Volk denn genauso? Die sind zum großen Teil echt ok, und wenn sie Fastfood essen und dann an Überfettung abkacken, oder sich zum Lungenkrebs rauchen und dann Marlboro verklagen, ist das nicht deren Problem?

Tut mir leid, aber deswegen kann ich die Leute nicht hassen... Und eine vergleichbar geile Natur gibts nur in Australien und Kanada...

Fazit: Nicht alle über einen Kamm scheren und erst recht Regierung und ziviles Volk trennen.

Ich glaube nicht, das das irgendeinen korrekten "alten Opa, der auf seiner Ranch in Colorado hockt" juckt, ob Bush den Irak angreift oder nicht... Bush ist einfach nur das größte Arschloch, das nur so am Rande.

MfG Manuel

P.S. Mein Beitrag ist so chaotisch und unstrukturiert, weil ich einfach zuviel sagen möchte, ohne viel und lange zu schreiben :-D

Haben sich die Amerikaner aus Deutschland zurückgezogen oder besetzen sie es immer noch? War es falsch, das Deutsche Reich zu vernichten? Würde es uns besser gehen, wenn die Amis nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland sofort wieder verlassen hätten? Überleg mal ein bisschen...

Lieber Robin, die Amis sind noch immer in D. und das hat auch einen guten Grund ... D. hat eine taktische Lage für Kriegstreiber. Wo starten die US Flugzeuge? Wo werden die Pläne gemacht? Wo läuft der Hauptteil der Kriegslogistik?

Russland der Feind - warum denkst Du hatten die Amis so ein Interesse D. zu besetzen und Hitler auszuschalten.

Ganz nebenbei ... Marihuanna wurde in den USA wegen wirtschaftlicher Interessen verboten und dieses Verbot haben die Amis auch jedem auf's Auge gedrückt bei dem es funktionierte.

Das Land Amerika ist bestimmt überwältigend schön - aber wie lange noch bei dem Verhalten dass die Amerikaner an den Tag legen?

Afganistan verhindern - das wäre richtig gewesen und so wie es aussieht wäre das sogar möglich gewesen ... aber man kann keinen richten der nicht's getan hat. Seh es bitte ein, die Masche zieht die USA nicht erst seit den Twins. Da ist System drin.

@Michael

Sehr korrekt geschrieben. Ich glaube diesen verallgemeinerten Antiamerikanismus ist hier sehr fehl am Platz. Die Amischimpfer sind vor allem Leute die ins Mac rennen oder Burger King noch nie in Amiland waren und kaum Leute aus der amerikanischen Bevölkerung kennen. Das nenn ich echt cool. Bravissimo. :satisfied: Also über was disskutieren wir hier KRIEG. Wohl kaum denn Krieg ist Scheiße. Ändern gut heißen was auch immer können wir nicht. Krieg ist Scheiße. Ob den die Amis führen wir Deutschen. Wie auch immer. Denkt mal darüber nach wenn der Terror bei uns in Deutschland wäre. Dann würden wir uns auch wehren. 100%. Keiner kann ungestraft zich Menschen töten. Das den Amis ihre Politik mit dem Bush völlig am Arsch ist das wissen wir Alle. Ok. Aber damit hat das Land Amerika und die Menschen nix zu tun. Genauso wie ich nix damit zu tun hab wenn der Stoiber oder sonst wer irgendeine Scheiße verzapft.

@Timas Was ich übrigens gut finde an Amerika. Hast Du ne richtige Idee nen coolen Verwirklichungstraum, dann kannst Du den auf jedenfall in Amerika besser realisieren als in Spießhochburg Deutschland mit all seinen bürokratischen und extrem engstirnigen Strukturen. Das das so ist weiß ich, da ein Teil meiner Familie aus Amerika kommt und dort lebt. In Deutschland werden dir solche Wege meist schon vorher verbaut, weil Du auflagen und Papiere vorweisen mußt genehmigen mußt bis Du das dann alles hast und kannst bist Du alt und grau und bist froh wenn Du noch am stock gehn kannst. Ich sag nicht das das in Deutschland NICHT geht. Es ist einfach viel viel schwerer. :rotwerd:

In Amerika ist halt alles ein wenig unkomplezierter und einfacher.

Gruß an alle

Dr Pest

P.S Gruß an meine Familie in Amerika die die Kriegspläne

von Bush aufs schärfste Verurteilen so wie die meisten

in Amerika!!!!!

:-D:-(

Sers,

auch auf die gefahr hin mich gänzlich zu outen, möchte ich als Ami-Verabscheuer mal kurz was sagen: Die Twin-Tower-Sache war - wären keine Zivilisten getötet worden - die geilste Sache überhaupt: Die Amis haben im 20. Jhrd. Krieg und Zerstörung in der ganzen Welt angerichtet, aber noch nie Verluste im eigenen Land erlebt! So wurde ihnen der "Genuß" von Bombardements auf zivile Einrichtungen - wie sie es bis jetzt immer machten - mal zuteil!

Wenn man dann noch beachtet, daß der durchschnittliche IQ da drüben etwa um 10 Punkte unter dem europ. Durchschnitt liegt, wundert einen eh nix mehr! :-D

Gruß Tom

P.S.: Mir tuts Leid um jeden Toten, egal auf welcher Seite, aber die Ami-Militärs ham da nen "schönen" Begiff dafür: Kolateralschäden! :puke:

Schlägt eine amerikan. Bombe nachts in ein Afganisches Wohngebiet is es ein Kolateralschaden und keinen darfs interessiern, sterben jedoch 2500 Amerikaner, muß die Welt trauern....... :veryangry:

die amerikaner, trotz einiger toller erfindungen und lebensweisen, sind total bescheuert.

1, ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn in us-filmen jemand gebildet erscheinen soll, er anfängt shakespeare zu zitieren? welcher normale mensch macht sowas?? die machen das nur, weil sie nichts anderes wissen und meinen, wer ein sonett zitieren kann, muss gebildet sein:???:

bsp.: britney spears wusste nicht wer tony blair ist und deutschland kannte sie erst recht nicht. zeig mir einen deutschen, der in der öffentlichkeit steht, der nicht weiss wer tony blair ist???

2, der bruder meiner freundin, dessen schwesters mutter, der freund... :-D war in amerika. zu dem typ bei dem er wohnte sagte er, dass die wohnungen/häuser in usa ziemlich klein seien(typische sit-com wohnzimmer a la roseanne). darauf lachte ihn der typ aus und wollte es nicht glauben, dass die wohnungen/häuser in deutschland grösser seien.

-> soviel zu deren arroganz und unwissentheit!

mfg

treppe

@manuel: ich denke du hast völlig recht was du über das Land schreibst. Ich war leider bisher nur 6 Wochen drüben, bin aber immer noch von den Eindrücken überwältigt, die ich vor 14 Jahren erleben durfte. Von Monument Valley über Grand Canyon, Brice Canyon..... bis hin zu Städten wie New York (siehe Robin), Chicago, Frisco oder LA.

Was die Bildung angeht, habt ihr alle recht. Die Amis interessierts auch gar nicht was außerhalb passiert. Hat einer von euch den Film Wag the Dog gesehen? Der triffts ganz gut auf den Punkt, finde ich.

Zum Krieg muss ich sagen: Ich brin froh, dass ich noch keinen Hautnah erleben musste und das will ich auch nicht! Trotzdem ist es mir lieber die USA spielen Weltpolizei, in Deutschland gibt es dank Schili neue Terrorissmus-Gesetze und in Afganistan jagen ein paar arme Teufel (Die Jungs der KSK) "Terroristen" hinterher, die sich dann als Hirte entpuppen, als dass ich ständig mit der "Angst" leben muss, dass irgend ein Fanatiker meint, er könnte die Welt verändern, indem er Gewalt verbreitet und zufälligerweise in dem Kaufhof, indem ich gerade einkaufe, eine Bombe zündet (siehe Israel).

Zur Geschichte: Amerika ist erst in den 2. WK eingetreten, als die Japaner Pearl Habour angegriffen haben. Sie wurden angegriffen!!! Und da Japan der Verbündete Hitlers war, wurde auch Hitler plattgemacht. Davor haben sie sich ne goldene Nase an den Engländern verdient, indem sie ihnen Waffen verkauft haben. Krieg führen wollten sie eigentlich nicht.

Bei Korea, Vietnam,... siehts natürlich anders aus.

Ich finde es nicht gut wenn es jetzt wieder einen Krieg im Irak geben sollte, aber noch viel schlechter finde ich es, dass da unten jemand sitz, der, wenn er auf nen Knopf drückt, halb Europa platt machen kann.

Bevor ihr also eure Statements abgebt, überlegt euch doch mal was ihr wollt! Ich bin mit der Politik der Amis auch nicht immer einverstanden, aber dass bin ich mit der Politik unsrer Regierung auch nicht!!!!

Ich möcht hier niemandem ans Bein pinkeln, aber ich musste jetzt auch mal meinen Senf zum Thema abgeben! Stay rude

Sorry, aber Pearl Habour - war das nicht absehbar genauso wie die Twins?? Warum hatten zu dem Zeitpunkt die Amis sooo viele Schiffe in diesem Hafen??

Und vor allem, warum explodieren die Autos in Amerika bei einem Auffahrunfall?? :-(:-D

klar wars genauso wie bei denn twins! sie hatten die info und haben nicht reagiert, weil sie zu hochmütig waren, frei nach dem motto: wer will sich denn mit uns anlegen?? :-D:-(

ich mein ja nur, dass sie wahrscheinlich nicht in diesen krieg eingegriffen hätten, wenn sie nicht angegriffen worden wären ( scheiß konjunktiv).

:satisfied:

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal Wag the Dog anzuschauen! Da ist die Politik der USA, wie ich meine, perfekt dargestellt! Einer der wenigen selbstkritischen amerikanischen Filme! Sehr geil! :rotwerd::angry::devil:

Schön das dieses Thema die Diskussionsstimmung angeregt hat. :heul:

Das mit dem Plakat hatte ja nix mit Antiamerikanismus zu tun. Ihr habt das Thema selber in diese Ecke abgeschoben.

Mir ist ehrlich gesagt ziemlich Schnurz was die Amis machen (solange sie sich nicht in anderer Leuts (oder Nationen) Probleme einmischen...

das ist eigentlich so selbstverständlich, dass es nicht gesagt werden müsste :-( ).

Nur halte ich nix von den Plänen des mächtigsten Mannes der Welt.

Ich halt eh nix vom "Schoschdabbeljuuuh". Bill Clinton war mir da um einiges sympathischer.

Aber versucht bitte nicht Eure Sympathien für den Präsidenten auf eine ganze Nation zu übertragen.

Das ist dann auch nicht besser als die Weltverbesserermentalität des "Schoschdabbeljuuuh".

Danke! :-D

@timas: da bin ich mir nicht so sicher. hab mal ne reportage über den angriff gesehen(ist allerdings schon 2-3 jahre her), da haben die belegt, das der geheimdienst lange vor dem angriff davon wusste. es hat nur zu lange gedauert, bis es nach hawaii durchgedrungen ist! allerdings, wenn ich jetzt so drüber nachdenk, glaub ich auch fast, es könnte ja auch mit absicht so lange gedauert haben, damit der angriff sehr verlustreich wird und das volk hinter dem krieg steht ( womit wir schon wieder bei der politik angekommen sind). jetzt frage ich mich dann, was der krieg in afganistan den amis bringt. vielleicht öl, vielleicht einen fuß in zentralasien.... :-D

würde mich auf jeden fall interessieren!

Boah, den Spruch kann ich ja leiden: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

Wenn dem so wäre hätten ja die deutschen Juden (und davon gab es jede Menge die sich in erster Linie als Deutsche begriffen haben, nicht umsonst galt es mal in jüdischen bürgerlichen Kreisen als Schick Reserveoffizier zu sein!) den GröFaZ (Adolf ) verdient!

Oder haben die Russen, Usbeken, Tschetschenen usw. Stalin verdient? Und der hat auch Millionen auf dem (nichtvorhandenen) Gewissen,

Noch schnell ein aktuelles Beispiel: Haben die Nordkoreaner ihr Regim verdient, das Kinder verhungern läßt?

Auf keinen Fall!

Wer so vereinfacht beurteilt nach meiner unmaßgeblichen Meinung sehr eindimensional! Selbst wenn eine Generation, wie auch immer, die falschen an die Macht läßt (wenn Sie denn eine Wahl haben!) müssen auch Nachbarn und nachfolgende Generationen darunter leiden!

Und mal ne sehr provokante Frage: Wenn in Absurdistan ein Irrer regiert, dort sehr seltsame Riten, Bräuche und Gesetze gelten. Außerdem noch Minderheiten verfolgt werden (und ich mein jetzt nicht die USA, sondern mal nur nen Denkansatz). Und womöglich noch Frauen auf offener Straße ausgepeitscht werden.

Und ich würd mich hinstellen und alle Einwohner (nur weil die aus einem bestimmten Land kommen), dazu die ganze Kultur ja sogar die Landschaft selbst vollkommen ablehnen, wie würdet Ihr mich dann nennen?

Na dämmerts?

Also mein Schluß ist und bleibt: Fair bleiben! Nicht alle über einen Kamm scheren! Und versuchen ausgewogen zu beurteilen (und das sag ich in dem Bewußtsein, daß ich selbst Vorurteile hab, wer hat die nicht).

Und die Autos in den Serien explodieren weil die Amis nicht fahren können! :satisfied::devil::angry:

Warum sonst sollten manche Wagen bereits explodieren wenn sie bei einem Sprung noch in der Luft sind?!

:-( :grins: :rotwerd:

Und wie immer: nix für ungut! :plemplem:

Bussi, Michael. :-D

@onkelbaer:

was der krieg in aphganistan den amerikanern bringt??

1) alte waffen/munition raushauen, neue raketen müssen her -> da muss man die alten erst mal los werden. demontieren wäre zu teuer, dann macht man halt was 'sinnvolles' damit.

2) entwicklung neuer waffensysteme vorantreiben. krieg ist die beste art seine neuen waffe zu testen.

3) anbei kann man über die rüstungsindustrie gleich mal die wirtschaft antreiben und somit kann der staat wieder geld scheffeln.

4) ein amerik. präsident ohne krieg hat keine chance auf wiederwahl!!

nenn mir einen, der nicht krieg führte..

mfg

treppe

hi,

@robin:

hast du evtl. schon einmal etwas von den illuminati gehört?

aus welchen beweggründen haben die amerikaner uns geholfen?

und in puncto deutsches reich kann ich nur sage, das die amerikaner wohl ebenbürtiges verrichtet haben.

als die franzosen im vietnam auf den sack gekriegt haben, wer ist dann eingesprungen?

atombombe?

pearl harbour als vorwand?

es gibt doch tausende dinge....

hier wie dort.....

mit einem unterschied: das ich hier lebe und in diesem land gross geworden bin.soll nicht heissen, das ich deutschland mag.

ach, was reg ich mich auf....

tschüss

edit: schau doch mal ins topic "KRASS".....hier in blabla, les dir das mal durch.

@Timas:

Lieber Robin, die Amis sind noch immer in D. und das hat auch einen guten Grund ... D. hat eine taktische Lage für Kriegstreiber. Wo starten die US Flugzeuge? Wo werden die Pläne gemacht? Wo läuft der Hauptteil der Kriegslogistik?

Russland der Feind - warum denkst Du hatten die Amis so ein Interesse D. zu besetzen und Hitler auszuschalten.

Ich denke du hast keine Ahnung von dem geschichtlichen Hintergrund, wie das Onkel Baer auch schon festgestellt hat. Wären die Amerikaner nicht dagewesen, dann hätten wir eine große DDR gehabt. Wiedervereinigung? Hätte es nicht gegeben, usw. Frag dich mal selbst, wer hier gebildet ist und wer vielleicht doch nicht so die Ahnung von Fakten hat. Bevor du hier etwas behauptest, solltest du vielleicht mal ein bisschen in unseren Geschichtsbüchern nachlesen.
Afganistan verhindern - das wäre richtig gewesen und so wie es aussieht wäre das sogar möglich gewesen ... aber man kann keinen richten der nicht's getan hat. Seh es bitte ein, die Masche zieht die USA nicht erst seit den Twins. Da ist System drin.

OK, die Lage in Afganistan war überhaupt nicht besorgniserregend, es wären nur weiter Menschen (z.B. aus DEUTSCHLAND) dorthin gereist, hätten sich zum Terroristen ausbilden lassen und dann vielleicht was in die Luft gesprengt, ist ja voll normal....

@DonPromillo:

Die Twin-Tower-Sache war - wären keine Zivilisten getötet worden - die geilste Sache überhaupt: Die Amis haben im 20. Jhrd. Krieg und Zerstörung in der ganzen Welt angerichtet, aber noch nie Verluste im eigenen Land erlebt! So wurde ihnen der "Genuß" von Bombardements auf zivile Einrichtungen - wie sie es bis jetzt immer machten - mal zuteil!

Schande über dich! Wenn du nur einmal auf den Twin-Towers gestanden wärst und NewYork erblickt hättest, dann würdest du bestimmt anderst denken! Oder nicht? So zu denken ist echt absolut assozial!

PS: Es wurden beim Angriff auf die Towers auch 70 Deutsche getötet!

@ tribalisierter:

Schon mal was von Römischem Reich gehört? Wie viel Millionen Menschen sind dort gestorben? Hasst du die Italiener jetzt auch? Was ist mit den Spaniern, die hatten auch massig Sklaven, sogar die Deutschen hatten Kolonien und bestimmt viele Sklaven in Afrika. Ok, die Indianer. Aber damals gabs Amerika noch gar nicht, das waren vielleicht sogar deine Vorfahren, die Indianer abgeschlachtet haben!

Ich versteht eure Abneigung zu Land und Leuten echt nicht, und wenn man noch nicht dort war, sollte man hierzu wirklich nichts sagen! Zum geschichtlichen Teil kann ich nur soviel sagen, dass jedes Land viel Dreck am Stecken hat, weshalb du nicht nur ein Land scheisse finden solltest.

Hätte ich Geld, dann würde ich euch eine Reise nach Amerika schenken, ich wette dann redet ihr anders.

Es gibt eine Umfrage der Uni Trier zu genau den hier diskutierten Fragen nämlich hier . Dauert ein bißchen, sie zu beantworten, aber ich muß sagen, obwohl ich mir sicher war, daß meine Meinung zu Bush und Konsorten klar ist :puke: , bin ich doch manchmal ans ernsthaft Nachdenken gekommen...

@ robin: bildung heisst nicht nur, dass man alle fakten aus den geschichtsbüchern kennt, sondern auch, dass man kritisch und vorallem auch zwischen den zeilen liesst...

denn wer sagt dir, dass der verfasser irgendeines textes(auch geschichtsbücher!) diesen objektiv behandelt hat? bestimmte fakten verschleiert? fakten verschönlicht?

mfg

treppe