Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Politik...nur so !

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ RobinK

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden: Ich find die Anschläge auf Unbeteiligte Absolut scheiße!!!! Ich versteh bloß nicht, warum ein militärisches Bombardement von Wohngebieten (Hamburg, Dresden, Bagdad, etc.) durch die Amis in Ordnung ist (hast du z.B. nen Aufruf zu ner Schweigeminute für die Opfer des amerikanischen Militär-Terrorismus gehört??) aber n Anschlag auf amerikanische Zivilisten ruft weltweite Trauer und Betroffenheit hervor......

Sind z.B. Afganis oder Iraker Menschen zweiter Klasse oder überhaupt keine Homo sapiens sapiens????

Überdenk das mal, bevor du hier Leute persönlich angreifst.

Gruß Tom

@robin: eins noch, ich verstehe echt nicht warum du dich und amerika hier aufs äusserste rechtfertigst.

nee, echt nicht.

ich denke wenn wir uns darüber mal persöhnlich unterhalten würden, sähe es anders aus.

mir ist es nur zu lästig, hier einen dreiseitigen roman über meine ansichten zu verfassen.

habe darüber aber eine 30-seitige arbeit am institut gescherieben, kann ich dir bei gelegenheit mal zukommen lassen.

denn dein ausspruch, wer hier ahnung hat und wer nicht, den halte ich doch für reichlich unüberlegt.

@Treppe: Das ist eine Sache, aber warst du überall dabei um die Fakten anzuzweifeln?

Ich finde die Diskussion ziemlich müssig. Jeder hat seine Meinung und wird sich wohl durch irgendwelche Statements nicht von selbiger abbringen.

Soche Aussagen wie "alle Amis sind scheisse" kann ich eh nich nachvollziehen, aber egal.

Edit: Ähm war an Treppe gerichtet nicht an promillo!

@timas: da bin ich mir nicht so sicher. hab mal ne reportage über den angriff gesehen(ist allerdings schon 2-3 jahre her), da haben die belegt, das der geheimdienst lange vor dem angriff davon wusste. es hat nur zu lange gedauert, bis es nach hawaii durchgedrungen ist! allerdings, wenn ich jetzt so drüber nachdenk, glaub ich auch fast, es könnte ja auch mit absicht so lange gedauert haben, damit der angriff sehr verlustreich wird und das volk hinter dem krieg steht ( womit wir schon wieder bei der politik angekommen sind).

Ganz genau so war es!! Sie wussten es schon lange, aber brauchten einen richtigen Kriegsgrund. Und die Amis sind eine leicht zu überzeugene Bevölkerung!

ich find das land amerika ziemlich geil, obwohl ich nur in canada war und über die grenze gespäht habe, aber das war schon toll - niagarfälle etc

das land und die politik sind doch zwei verschiedene paar schuhe, ich war gerade zur amtsantrittszeit der fpö in irland und wurde ziemlich angepöbelt (verbal), daß die österreicher doch alle ausländerfeindliche nazis sind

ich kann nur sagen - ich habe ihn nicht gewählt!!

daß es überall idioten gibt is klar, daß sie sich in amerika häufen auch, dort wohnen ja auch eine menge mehr leute - und mit der falschen moral dor kann ich auch nichts anfangen

kinderschändende priester und in der schule bekommen die kids gepredigt, doch keinen gv vor der ehe zu haben

amokläufe und waffenlobby - das recht auf eine schußwaffe für jeden bürger - als überzeugte pazifistin denke ich nur ?wieso?

zur mangelnden bildung muß ich leider sagen, die usa schneidet in der pisa studie besser ab als deutschland PISA

auch in österreich gibts superdumme - siehe alltagsgeschichten von Spirra

so und bush soll doch bitte in den busch und dort weiter onanieren

@DonP:

War es ok, dass Deutschland London bombadiert hat, Stalingrad angegriffen hat? So viele Länder (Polen, Frankreich etc.) eingenommen hat? Wenn du Hamburg und Dresden erwähnst, dann musst du zuerst überlegen, was davor war....genauso bei Bagdad.

Wie auch schonmal gesagt sind in NewYork nicht nur Amerikaner umgekommen, sondern auch Menschen aus über 56 Nationen! Der Anschlag war sicher nicht nur auf Amerika gerichtet!

Ich denke den Afghanis geht es jetzt deutlich besser als vorher unter der Taliban und im Moment sind die Menschen im Irak ebenfalls noch unterdrückt durch ihr Regime.

Das einzigste was mich hier wirklich aufregt, ist, dass Leute hier Amerika scheisse finden. Ich rede hier weniger von der Politik, sondern eher wie schonmal o.g. von Land und Leuten. Da kann ich immer nur wieder sagen:

Wer noch nicht dort war, sollte besser ruhig sein!

Gruß Robin :-D

@ Cox

Nein, war ich natürlich nicht!

Aber hast du schon mal - nur als leicht nachzuvollziehendes Beispiel - mit den Opis und Omis* in nem Altenheim geredet?? Die sagen was ganz anderes als das was in den Geschichtsbüchern steht.... Ich sag nicht, daß die recht haben, aber woher kommt dieser Unterschied???

Ich für meinen Teil glaub den Medien nix mehr, da is viel zu viel Propaganda versteckt!

* ich mein nicht die von der "FrüherunterAdolfwarallesbesser-Fraktion"

Gruß Tom

Ich geb nicht dem Ami als Einzelperson die Schuld, die armen Hunde werden Dumm gehalten, auch wenn da bei vielen nicht viel dazu gehört....

Das Ami-Land is schon saugeil, warten wir mal ab wie lange noch.....

robin, was um himmels willen hat es dich aufzuregen, wie einige leute hier von amerika denken?

:-D

ich rege mich doch auch nicht über deine meinung auf, lediglich darüber wie du es darzustellen versuchst.

und andersedenkenden zu drohen, wo kommen wir denn hin?

das gabs doch schon mal 50 jahre zuvor, irgendwie widersprichst du dsir selbst!

Mir ist es völlig egal, ob jemand Amerikaner, Deutscher, Spanier, Jude oder Moslem ist, solange er *vernünftig* ist und im weitesten Sinne etwas einhält, was irgendwann mal als die "10 Gebote" bekannt war. Ich meine damit nicht den ganzen christlichen Wischiwaschikirchenschmonzenz um diese Gebote, sondern den Inhalt. Ich bin weit davon entfernt, mich als religiös veranlagt zu bezeichnen - eher im Gegenteil.

Und mit diesen Regeln kann ich z.B. das Steinigen einer Frau nicht vereinbaren genauso wenig wie ich Kollateralschäden damit vereinbaren kann. Ich bin aber genauso der Meinung, daß jemand, der sich nicht an solche grundlegenden Dinge hält, gehörig eins auf die Mappe bekommen sollte. Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, dann bin ich den Leuten dankbar, die das übernehmen.

Ich weiß, daß das sehr schwierig zu handhaben ist und das in einigen Kulturen das Steinigen einer Frazu womöglich "normal" ist, nur dann sollte man diesen Kulturen auch zeigen, daß es für die Mehrheit *nicht* normal ist und sie ignorieren! Nicht noch Hilfsmittel dahinbuttern.

Genauso wie ich doch nicht ruhigen Gewissens einem Land Zahlungen leisten kann, welches mit dem Geld ganze Landstriche besetzt und Zivilisten umballert.

Das ist alles nicht daß, was wir im allgemeinen als "zivilisiert" betrachten. Benehmen wir uns also zivilisiert und halten uns an Selbstverständlichkeiten wie die "lächerlichen" 10 Gebote ... Alle.

And "Träumer" reas

huhuhu!! Wer hat zu ersten Mal zivile Städte bombardiert? Nein, nicht die Deutschen, sondern die Britten!!

Eben der Sieger schreibt die Geschichte!

Und die Russen waren selber auf Angriff gestellt, das war auch der Grund, warum die Deutschen am Anfang soviel einnehmen haben können und Soldaten die auf Angriff sind, kann man nicht sofort auf Verteidigung umstellen.

@Triba:

Ich drohe dir / euch nicht, ich habe euch nur aufgefordert (mit einem Ausrufezeichen ! ! ! ) bzw. ich gebe euch nur eine Empfehlung ab: Fliegt doch einfach mal rüber, macht euch selbst ein Bild von Land und Leuten und dann könnt ihr von mir aus auch sagen, Amerika ist scheisse, denn ____ ______ _____.

Aber nur aus irgendwelchen dubiosen Quellen zu behaupten, dass dort nur Verrückte leben, die nicht gebildet sind und nur beim McDonalds essen, vor Kühen Angst haben etc., dass ist für mich absoluter Quatsch!!!!!!!

@Don:

Wie hättest du Deutschland zur Kapitulation bewegt? Wie hättest du die Iraker aus Kuwait vertrieben? Leider könnt ihr mir die Fragen ja nicht beantworten, genauso wie ihr oben die Fragen zu Afghanistan nicht beantworten konntet!

Ich glaube wir müssen uns mal zu einer Diskussionsrunde treffen! :-(

Gruß Robin :-D

Lieber Robin, jede Nation hat Dreck am Stecken - die einen geben es zu, die anderen nicht. Ich finde es nicht lustig wenn eine Nation die Juden im Keller bis auf das letzte gequält hat heute sagt die Deutschen wären es gewesen.

Im übrigen mein lieber Robin, meine Mutter wurde als kleines Kind von amerikanische Fliegern unter Beschuss genommen und über die Felder gejagt. Keiner ist frei von Schuld aber man sollte aus Fehlern lernen und nicht versuchen die Geschichte so zu drehen dass alles schön ist.

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, denn ich will mich nicht aufregen.

Noch einen: Afganistan liegt wohl auf einer Pipelinestrecke ...

@ Robin

Sei dir da mal nicht so sicher!!!

Oder glaubst du wirklich, die Amis hätten Saddam aus freundlichkeit den Kuwaiti gegenüber vertrieben??

Oder hätten sie das Deutsche Reich niedergebombt, nur um Hitlers Judenpolitik zu stoppen???

Wenn du so naiv bist - was ich eigentlich nicht glaube - is das alles hier müßig.....

Zur Auflösung:

Kuwait haben die nur "befreit" um eine beinahe-Monopolstellung des Irak zu unterbinden.... (damit sie auch weiterhin an billiges Öl kommen)

Das Dritte Reich mußte nur dran glauben, weil die Amis Angst vor einer Weiteren Weltmacht hatten - Die Russen waren auch vor dem kalten Krieg schon ein Dorn in den imperialistischen Amiaugen.... Man stelle sich bloß vor, was eine Vereinigung - egal wie - aus Russen und Deutschen mit dem Amerikanern gemacht hätten....

Achtenden Gruß Tom

Ich finde das Land selber echt geil. Die haben dort landschaftsmäßig alles, aber alles ist typisch amerikanisiert.

Aber wenn ich an ihre Politik und die, die dort das Sagen haben, denke, wird mir echt schlecht. Mir scheint so, als wollten sie Deutschland issolieren, dass ja nichts mehr passieren kann.

Und die Geschichte wird bei uns so manipuliert, dass sich ein Österreichischer Politiker nicht mehr das Wort "VOLK" sagen traut. Und beim kleinsten falschen Wort steht man als Nazi da. Aber gut, dass ist eine andere Geschichte :-D

@ Manni: Natürlich hast Du recht! Der GröFaZ stand nicht persönlich an der Rampe, es gab selbstverständlich sehr viele Helfer und Helfershelfer.

Und das solche Regime nicht vom Himmel fallen ist doch auch klar.

Da gibt es wie bei allem eine Vorgeschichte.

Und das wir hier diskutieren ist doch schon mal nen gutes Zeichen, daß wir eben nicht alles hinnehmen, sondern uns Gedanken zum Weltgeschehen machen!

Denn eins ist klar, es ist ein Privileg das wir uns so frei äußern können, woanders (auch natürlich im Irak) ist das nicht der Fall! Und gerade deshalb find ich es wichtig darüber zu diskutieren!

Aber nochmal kurz ein Wort zum Sonntag: Auch wenn solche Regime nicht gottgegeben sind, sondern Hausgemacht, selbst dann ist nicht jeder Einzelne im selben Maße verantwortlich!

Der Vater eines Freundes war bei der Waffen SS. Der wurde aber 44 oder 45 als 17 oder 18 jähriger eingezogen! Hatte der wirklich ne Wahl (ich vermute mal, der hätte noch nicht mal sagen können: Ne ich geh lieber zur Wehrmacht)?

Sehr extremes, vieleicht unpassendes Beispiel (geht ja schon sehr ins Grundsätzliche!), aber es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Schatierungen.

Daher nicht alle über einen Kamm scheren!

Und natürlich befreien äußere Zwänge nicht von eigenen Gewissensentscheidungen, aber bitte nicht mit der Moralkeule ala: Wieso, der hätte doch nein sagen können!

So, glaub hab für Heute genug politische Pamphlete verfaßt!

Beschwerden bitte an meinen Stasi-Führungsoffizier.

O-Re-Wu-A, Michael.

Ich finde Eure Disskusion ist mittlerweile sehr schlecht geworden. Um was geht es hier?? Also irgendeine Aussage herauszulesen bei egal wem von Euch ist absolut UNMÖGLICH!! Ich finde das hier hat überhaupts keinen SINN!! :-D Sorry aber das was hier versucht wird ist Rechtfertigung aus welchen Standpunkten auch immer ?? Was das soll ?? Frag ich mich. Jeder will hier jedem seinen Standpunkt reindrücken. Jeder hat seine Meinung basta. Ihr solltet das Thema Politik beenden. Denn das hier ist verlorene Zeit. :-(

P.s Diejenigen die hier am eifrichsten versuchen anderen ihre Meinung oder überzeugung reinzudrücken (wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlen darf) legen die gleiche Art an den Tag wie auch Bush momentan. Der versucht auch jedem seine Meinung reinzudrücken und alle müssen es aktzeptieren. Das wollt ihr doch eigentlich gar nicht ??

juchei! habe eben meine GP welle mit rotax pleul zum drehen geschickt und kann bald meine serie2 zusammenbauen!

das ist meine meinung.

fuer ein scooter forum recht passend, oder?

jimmy the one and only.

Ich finde , eine richtige Diskussion sollte in einer Massenschlägerei enden :angry:  :devil: , damit man sich hinterher wieder vertragen kann :love:  und zusammen :rotwerd:  :alien:

Auja... getz ne Runde Prügelpause :cool: !

Ich denke mal, dass dieser politische Abstecher unserem gemeinsamen Hobby nicht wirklich schadet.

Macht doch Spass mal erhitzt zu debattieren (Ich schau doch auch so gerne Maischberger, Sabine Christiansen, Berlin Mitte, der grüne Salon,

Talk in Berlin, und und und )

Schaden wir das Thema aber unserem Hobby wenn uns die Ölscheichs den Hahn abdrehen.

:-D Kann man den Motor einer elektrischen ZIP in ne Lammy bauen ?? Ich brauch größere Seitenbacken für meine Solarzellen !! :-(

@Timas : Du alte SAU ... wass'n dat für'n Avatar ? Wir haben noch nicht nach 24:00 (es könnten Kinder anwesend sein !!) :satisfied: