Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Politik...nur so !

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Ahhh ein Spiegel Leser das ist ja ein Total liberales Blatt

Das liest so ein Patriot wie Du :satisfied:

P.S: Auf so "Weichwaschgefasel" wie " ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie scheiße finde" ?`?????? :-D

Erklär mir bitte den Satz wer hat das gesagt?? Diskussion ?Massenschlägerei?? Bist Du 14?? :-(

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema "dumme Amis" mal ein kleiner Link zum Nachdenken

Wenn ich dran denk, was da noch so alles auf unser Land zukommt, dann krieg ich Angst, große Angst!

Zum Thema Amis, find die Regierung absolut daneben! Wie kann man sich als Weltpolizei aufspielen und dann das Kyoto-Protokoll ablehnen, bzw. sich aus dem internationalen Gerichtshof ausnehmen lassen??? Da fehlt doch irgendwie die Logik... :-D

Das Land an sich ist bestimmt genial, auch wenn ich noch nicht dort war, aber von den Amis hab ich schon genug erlebt, sowas von eingebildet und hochnäsig, dass glaubt man gar net!

BTW: Wer hat den die Taliban unterstützt um die Russen aus dem Land zu halten???

@nbk:

Nett das Du mein topic wieder etwas aus der Versenkung geholt hast.

Wer die Nachrichten verfolgt hat, wird mitbekommen haben wie viel ernster die Situation z.Z. ist.

:-(

Mal was anderes ... es gab mal so eine Doku-Serie "Politische Morde".

Da hat es mich echt umgehauen wen das CIA alles auf dem Gewissen hat (direkt oder indirekt).

Ich sage "hat" und nicht "soll" weil die es ja offen zugeben.

Das waren nur Beispiele die zeigen, dass doch immer irgendwie Krieg geführt wird.

Ob offiziell oder inoffiziell (Der kalte Krieg war von den inoffiziellen noch der offiziellste).

Kriege werden doch wahrlich provoziert um Interessen zu wahren und Machtbereiche auszudehnen.

Die Unterstützung der Taliban in Afgahnistan ist doch ein blendendes Beispiel von vielen.

Ich beziehe das aber jetzt nicht nur auf die USA, denn jeder der nen Krieg anfängt geht mit den selben

niederen Beweggründen vor.

Ach ja... meine V50 läuft wieder. War der Polrad-Halbmond (zuviel Leistung an ner Originalkiste :-D )

WW

puh...

ich seh das so....

Wir "Menschen" sind eigentlich dümmer als jedes Tier und wir werden IMMER Kriege führen.....bis wir uns entweder mit Atombomben selbst in die Luft gejagt oder unseren Planeten durch Umweltverschmutzung unbewohnbar gemacht haben...(und falls wir irgendwann dann mal Star Trek-like im All rumfliegen, führen wir Krieg gegen andere Planeten...)

und das Tolle ist, dass wir nichts daran ändern können...so sehr wir es auch wollen und meinen, wir könnten es....es liegt einfach in der Natur des Menschen....

Es wir IMMER einen geben, der aufmuckt und anders als ein anderer denkt...und es wird IMMER einen geben, der dann meint, den anderen stoppen zu müssen, weil ER der Gute ist und der andere der Böse...ich hoffe, ihr versteht meinen Hirnerguss....

So eine Meinung kann man natürlich nur haben, wenn man so glücklich und problemlos aufgewachsen ist, wie wir Deutschen heutzutage....(Im Vergleich zu den "bekriegten" Ländern...)

Und wenn jetzt einer meint, dass es Frieden gäbe, wenn alle so leben würden wie wir, dann hat er nicht weit genug geschaut...unser Demokratie-System wird auch irgendwann kollabieren...es ist nur eine Frage der Zeit...

und dann gehts von vorne los...

Wenn ich so Meinungen lese wie "Ich hasse ein bestimmtes Land"....Oh Mann...da muss nur ein Hitlerverschnitt kommen, ein bisschen diese Meinung über die Medien weiterschüren und schon kann er denjenigen in einen Krieg schicken...

Würden alle Menschen so "ausgewogen" denken wie z.B. der Michel, dann gäbe es keinen Krieg....aber wie schon gesagt...solche Denkweisen haben eben nur die Menschen, die einigermassen problemlos aufgewachsen sind...sobald dir ein Soldat den Sohn vor der Nase wegschiesst wars das mit der Ausgewogenheit....

da bleibt einem nix anderes übrig, als Roller zu schrauben, damit man nicht weiter drüber nachdenkt....

Herr B. und Herr S. mögen sich nicht. Da kauft Herr B. eine Kanone und stellt sie in seinen Garten, gerichtet auf das Haus von Herrn S., woraufhin Herr S. seine Fenster verbarrikadiert und sich ebenfalls eine Kanone in den Garten stellt. Nun behauptet Herr B. dass Herr S. den Frieden in der Strasse bedroht und will mit seiner Kanone dem Herrn S. eine auf's Dach schiessen - oder hab ich da im Suff was nicht ganz richtig verstanden??

Und das alles nur weil Herr S. so tollen Wein im Keller hat den Herr B. gerne verkaufen würde? Hab ich irgendwas falsch verstanden??

Also gez mal Klartext!

Ich war noch niemals in den USA. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie die Menschen dort sind. Jedoch habe ich viele andere Länder besucht und ich kann nur sagen, man kann nicht ein Volk über einen Kamm scheren.

In jedem Land, das ich bisher besucht habe, wurde ich herzlich aufgenommen. Ob es die Schotten, Tschechen, Russen oder Israelis waren. Es waren immer tolle Abende bei diesen Leuten und man konnte voneinander lernen. Ich denke mal, bei den Amerikanern wird es nicht anders sein.

Jedoch kann ich von einigen Ländern die Auslandspolitik nicht verstehen. Uns da gehören die USA dazu.

Dieses Thema gehört vielleicht nicht in dieses Forum hinein, aber ich denke mal, es ist auch nicht schlimm, wenn hier darüber gesprochen wird. Jeder von uns hat eine ganz eigene Meinung über dieses Thema.

Ich zum Beispiel würde die Vereinigten Staaten nicht dabei unterstützen, den Irak anzugreifen. Zum einen liegt es daran, das ich nicht genügend Informationen darüber habe, was derzeit im Irak passiert (Haben sie nun ABC Waffen, oder nicht). Stellt der Irak gerade eine Gefahr für andere Länder dar? Ich weiss es nicht, deshalb kann ich auch nicht gerade sagen, das wir die Amis in ihrem Unternehmen unterstützen sollen. Ich möchte nicht für unseren Gerhard sprechen (Kann das politische Konzept seiner Partei eh nicht nachvollziehen). Aber da hat die Bundesregierung Recht.

Das soll aber nicht bedeuten, dass jeder Tankstellenbesitzer in irgendeinem Ort in den USA die Politik von Bush unterstützt und alle Amis Arschlöcher sind. Das ist halt meine Meinung, könnt mich ruhig korrigieren, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich höre gerne zu und unterhalte mich in einem ruhigen Ton darüber.

regardz

Ralle

Übrigens sollten sich die Politiker, welche grosse Kriege führen wollen, um sich mit ihrem glooreichen Sieg, der das Leben von Millionen Menschen kostet mal den Roman "IM WESTEN NICHTS NEUES" durchlesen. Das Buch handelt vom Grabenkrieg im I. Weltkrieg. Da sitzen nun die einfachen Soldaten im Felde zusammen und bekommen doppelte Ration, weil die hälfte von ihren Kameraden tod auf dem Felde liegt. Und dann kommt nun diese Diskussion zwischen den Soldaten, die wir hier gerade führen. Und diese Stelle im Buch werde ich nicht vergessen:

Da wedelt ein alter Grabenkrieger mit seinem mit Erbsensuppe beschmierten Löffel hrum und hat DEN Einfall. Man sollte ein grosses Feld abzäunen, alle Menschen einladen und ein riesengrosses Fest mit Freibier veranstalten. Alle Politiker, die an Kriegerische Auseinandersetzungen denken, sollten in dieses Feld eingesperrt werden und ne Keule in die Hand bekommen. Ein Politiker wird dieses wunderbare Gemetzel überleben (Unkraut vergeht nicht) nd hat dann gewonnen.

Ungefähr so war die Stelle im Buch. Das würde uns auf jedenfall unzählige Tote ersparen. Ausserdem gäbe das recht hohe Einschaltquoten in der heutigen Zeit. Da gäbe es dann jede Woche einen Weltkrieg, bis dann alle gottverdammten Politiker von dieser Erde verschwunden sind.

regardz

Ralle

• 3 Monate später...

Ich musste das Thema leider nochmal auspacken, da ich gestern "Bowling for Columbine" gesehen habe und mir da so einige Dinge klar geworden sind.

Ich bin kein Pazifist (zumindest nicht im klassischen Sinne) und überzeugt davon, dass man eine Armee zur Verteidigung seines Landes haben sollte. Genauso glaube ich, dass unsere Truppen einen großen Beitrag zur Friedenssicherung leisten.

Nur was die USA unter G.W. Bush vorhaben ist eigentlich Wahnsinn.

Wer den Film gesehen hat, dem sollte es jetzt eiskalt den Rücken runterlaufen. :-(

Die mächtigste Nation der Welt hat eine Paranoia die sie schon im eigenen Land nicht in den Griff bekommt und versucht sich noch als

selbstgekürte "Weltpolizei" aufzuführen. In den Staaten laufen Leute frei rum die bei uns schon längst in der Klapse wären. Und statt sich mal wirklich mal Gedanken um die Ursachen zu machen werden weiterhin Schuldige gesucht.

George W. Bush glaubt wirklich, dass er mit der Vernichtung einiger "Schurken" die Welt besser macht :-D

Fragt sich nur für wen ? Für die US Bürger die eh fast alle geistig "vergiftet" sind ? Ich wundere mich echt, das die interlektuelle Elite nicht ständig auf den Strassen demonstriert.

Ich möchte diese Diskussion nicht nochmal aufwärmen !! Aber bitte schaut Euch mal "Bowling for Columbine" an.

Denn der sucht nach Antworten und findet auch einige ...

"from my cold dead hands !" :plemplem:

Großer starker Mann, wovor hast Du eigentlich Angst ? :haeh:

@WW: Ja, wenn ich jemanden umbringe und die Polizei kommt werde ich zukünftig auch sagen: Es war ein großer Südländer .... ein Riese. Da lang ist er gelaufen.

Im Übrigen werde ich zukünftig immer erst meine Knarre zur Türe rausstrecken wenn jemand klopft.

"Hallo, Danke dass sie mich nicht erschossen haben"

Der Film soll angeblich echt super sein, habe ihn leider noch nicht gesehen.

Aber die USA haben soviele Probleme, aber beschweren sich über alle anderen Nationen...

Außerdem beginnen die USA einen Krieg, den sie nicht gewinnen können! Dort sind Völker, die wirklich vernatisch sind! Und dort gibt es sicher nicht so eine Umerziehung, wie es sie bei uns die letzten 50 Jahre gab.

Wenn man bedenkt wieviel Öl der Irak fördert wissen wir wohl alle warum es Krieg gibt, oder?

Das würde bedeuten, dass wir alle auf den Irak neidisch sein müssten und somit einen Grund hätten das Land anzugreifen.

Irgendwie schaffen es andere Nationen aber auch sich friedlich zu arrangieren. Wofür schliesst man eigentlich Handelsabkommen ab.

Der Irak hat das Öl, dafür bauen wir die dicken Autos auf die die Scheichs so abfahren und liefern das know-how für die Raffinerien.

Eine Hand wäscht die andere ... hat immer wunderbar funktioniert.

Ne ne... schau Dir den Film an und wirst sehen, dass die Amies eigentlich alle fette Komplexe haben. Die fühlen sich doch ständig bedroht.

Sowohl von innen als auch von aussen.

Wie ich schon sagte : Es werden bei Problemen einfach Schuldige gesucht.

Gab es einen Überfall ... na, dann war es halt irgendein großer schwarzer Mann.

Gibt es ein Massaker an einer Schule ... waren es die bösen Rockstars oder die schlimmen Gewaltfilme.

Droht sich ein Land nach nen Umsturz dem Kommunismus/Sozialismus zuzuwenden wird mal schnell ein Militärdiktator vom CIA unterstützt.

Bin Laden, Taliban, Saddam .... alles hausgemachte Probleme mit ner tadellosen CIA-Ausbildung.

Wenn wir Probleme mit unseren Nachbarn haben würden wir zuerst ein klärendes Gespräch suchen. Wenn das nicht hilft wird ein Vermittler oder Schlichter eingesetzt. Im schlimmsten Falle würde man sich vor Gericht sehen.

In den Staaten regelt man das mit Waffen (nicht jeder !! aber im Vergleich mit anderen Nationen viel zu viele !!!!).

In Deutschland kann man sich mal in ner fremden Gegend oder nem fremden Vorgarten verirren. Wenn man Pech hat bekommt man eins aufs Maul oder wird von nem Hund gebissen. In den Staaten kann man sich bei nem Knieschuss glücklich schätzen (nicht überall !! Aber vergleicht man das mit Nationen in denen man als Fremder immer freundlich empfangen und bewirtet wird !!!!)

Sicher malt der Film einiges schwärzer als es ist, aber nicht desto trotz gibt es Statistiken die erschreckend sind !

Wenn ich mich in Deutschland bedroht fühle renne ich doch nicht sofort in den Supermarkt und kauf mir ne UZI :-D Allein die Tatsache, dass man bei WAL-MART halbautomatische Waffen kaufen kann, die wahrlich nicht für die Fuchsjagt konzipiert sind, ist doch total krank !

Wer mit ner geladenen Magnum unterm Kopfkissen pennt gehört in die Anstalt !

Wie Timas schon sagt : " Hallo, danke dass Sie mich nicht erschossen haben !"

Liberal ist das Land nur, wenn Du Dir die Freiheit kaufen kannst !

Hilfe !! :heul:

Dass es Hausgemachte Probleme sind ist mir schon klar! Aber warum wurde Hussein denn damals unterstützt? Doch wohl in der Hoffnung ne Marionette zu haben, die tut was die Amis sagen, und das Öl raushaut, damit die Amis ihre BigBlocks befeuern können?

Den Talliban wurde geholfen um den Russen eins auszuwischen. Warum hats denn im Kosove so lang gedauert, bis da was passiert ist? Da gabs kein Öl und keine Kommunisten. Und dafür gibts noch genug andere Beispiele.

Edit:

Das die alle Paranoia ham und mit der Waffengesetzgebung auch was nich stimmt..

eh klar

@Bughardcore:

Der größte Teil unseres Öls,nur rein für die Deutschen und ihre Nachbarn kommt aus der Nordsee und von den Russen.

Die Arabischen Länder und ihr Bohrvortrieb ist eher was für den Weltmarkt.

Das nur mal so am Rande.

Und im Kosovo:

(Wird wohl einigen jetzt nicht schmecken!!! :-(:-( )

Der Kosovo,oder besser das "Amselfeld" ist unser "Heiliger Gral"

Dort wurde im Jahre 13xx(ach scheiße wann nochmal genau???Mist) das Serbische Volk,oder besser der Orthodoxe Glaube der Jugoslawen("Jug" heißt Süden in unserer Sprache,also demnach die "Südslaven")gegründet.

Deshalb ist es für mich und auch für alle anderen orthodoxen Bewohner in dem ehemaligen Jugoslawien,auch für Milosevic so schwer ein Stück Land abzugeben in dem 80%,ja GENAU 80% all unserer Orthodoxen Kirchen vereint sind.

Und das sollen wir in die Hände von Moslems legen.

Soll ich glücklich darüber sein?

Es ist und war kein Krieg zwischen Serben und Kroaten,sondern nur zwischen Christen und Moslems die dummerweise in Kroatien lebten und deshalb dran glauben mußten.

Alles ein wenig gehässig was ich hier schreibe,jedoch denkt genau das der Großteil der Jugoslawen.

Na und frag mal erst die Moslems in Jerusalem oder die etwas härtere Fraktion der muslimischen Terroristen.

Die werden dir schon zu verstehen geben das sie ohne zu zucken mit einer Dynamitstange um den Bauch in den Tod gehen.

Also wer ist hier ein Rassist?

Das bin ich genauso wie der Großteil der Menschheit,da bin ich keine Ausnahme und die Amis erst Recht nicht.

Habs zwar schonmal in einem anderen Topic erwähnt aber dennoch.

Die zur Zeit einzigen zwei Atombomben wurden von den Amis geworfen.

Sie verurteilen China weil die dort die Todesstrafe noch haben,aber selbst sterben jedes Jahr in Texas über 700 Menschen,mal abgesehen davon das ich für die Todesstrafe bin,das aber nur mal so beiläufig.

etc,etc,etc,etc

Was bitte war nochmal das Topic????

Ach Buggy,sollte jetzt kein Angriff auf dich werden,doch hör ich ständig immer nur vom Leid und Elend.

Meine Geburtsstadt Belgrad wurde 7 Wochen lang von der NATO bombadiert.Nun sag: "Mit wem soll ich solidarisch sein?"

Zu allererst mit meinem eigenen Volk und dann mit dem Rest dieser Welt,oder wei jetzt.

Die Fähigkeit des Menschen sich Wissen anzueignen verringert nicht zwangsläufig seine Dummheit.

Und diese Lebensweisheit,falls sie eine ist,hat sich zumindestens die letzten nun sagen wir mal 4000 Jahre bestätigt.

Und die Lösung:

"Keep on scooting"

:-D:-(

Nein das Buch ist mir nicht bekannt,aber wenn du jetzt darauf hinaus willst das die vermeintliche Opferrolle der Kosovaren und "unsere" Verbrechen nicht so sind wie man es in den Medien zu hören bekam,tja nun was soll ich davon halten.

Ich selbst hab für mich Täter und Opfer auf beiden Seiten(wohlgemerkt) klar definiert.

Danke für diesen Einschub.Hoffe der obige Bericht ruft jetzt kein Empören aus und ich hoffe das er nicht zur Gewalt aufgerufen hat.

Die einzige Intention dahinter(wie eigentlich sonst hinter meiner doch etwas leicht komischen Art)ist die Schuldzuweisung auf beiden Seiten !!!

Sonst dürfte ich nicht sagen: "Milo in den Knast"

Mein jüngerer Bruder hat ihn übrigens kürzlich mal in Den Haag besucht.

Es ist immer noch unserer(wenn auch ehemaliger) Präsi.

Das ist Fakt und mehr auch nicht.

Wer stellte die Frage:"Ist Krieg OK?"

Was haltet ihr von dem "Krieg" der Indianer gegen die "weiße" Vorherrschaft im Wilden Westen,oder seid ihr für die Unterdrückung der U(h)reinwohner in Australien.

Würdet ihr dagegen sein,wenn diese für ihr Recht kämpfen.

Kann man Krieg,wenn es um genau diesen Zweck geht,gesellschaftsfähig machen?

Wäret ihr dafür das die Bewohner des Amazonas ihre Waffen ergreifen und sich gegen die Zerstörung des Urwaldes stellen?

Denn genau das sagt es aus...

Krieg: JA (zur Befreiung)

Krieg: NEIN (zur Unterdrückung)

Läßt es sich so einfach trennen? Was glaubt ihr?

@Vasko: Freut mich immer wieder von frei denkenden Menschen zu lesen.

Der Krieg ist vielleicht in jedem selbst ..... vielleicht ist es nur der Punkt an dem ein Mensch sich wehrt und nicht ablässt bis er seine Freiheit wiedererlangt. Dass ein Volk Europa von dem Führer erlöst hat war gut, dass ein Bündniss eine eher innenpolitische Situation in ein Chaos verwandelt hat konnte Europa wohl gerade noch schlucken aber für mich persönlich ist so langsam der Spass vorbei. Europa war ja noch OK aber die Geschichtslosen mischen so langsam aber sicher die gesammte "alte Welt" auf.

Ich ziehe keine Vergleiche zwischen deutscher Geschichte knapp hundert Jahre zuvor und der amerikanischen heute. ...... sonst würde ich jetzt behaupten "dieses Mal gelingt's"

Ich denke, Bush hat gar keine Wahl, er muß den Krieg führen - sonst ist die Waffenlobby hinter Ihm her,.

Was meint Ihr, wieviele Raketen und Geschosse die schon auf Vorrat produziert haben, wenn es jetzt keinen Krieg gibt, bleiben die auf Milliarden von Dollar sitzen, daß kann der Coyboy nicht leiden. :-(

Krieg ist scheiße...

Beim Golfkrieg 1991 war ich gerade mit dem Grundi fertig, meine Freundin(jetzt Frau) hatte echte Panik, daß ich da mit hin müßte.... :-D

hab da so´n paar nette "sprüche" zum thema...:

Von Politik versteht nur der etwas, der jeweils die Möglichkeit hat, seine Vorstellungen von der zu machenden Politik zu realisieren, also der, der an der Macht ist.

Politik ist die Kunst, für viele möglichst wenig und wenige möglichst viel zu tun.

Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen willsondern wohin sie gehen soll.

Die Kunst der Politik besteht häufig darin, heiße Eisen mit fremden Fingern anzufassen.

(...)

@ Vasko: Wollte mit meinem letzten Beitrag nur darlegen, dass in dem genannten Buch anhand nachprüfbarer Quellen anschaulich erklärt wird, dass durch die jeweiligen Regierungen ihrem Volk die jeweils passende Gut-Böse Variante zur Rechtfertigung des Krieges serviert wurde, und dies mit Hilfe von offenkundigen Lügen, wie sich herausstellte.

Dass du als Quasi-Betroffener dir deine Meinung schon gebildet hast, habe ich mir schon gedacht, wollte deshalb auch nicht irgendwie belehrend auf dich wirken.

Ist auch nicht so angekommen...du wärst der letzte dem ich deshalb böse wäre. :-(:-(

Es ist nur so:

Würde jetzt aber auch alle betreffen...deren Familien noch dort unten leben.Die meisten von euch sitzen nun mal zuhause im warmen Bettchen und haben in ihrem jetzigen Leben noch keinen Krieg miterlebt oder waren zu der zeit dort unten,mal abgesehen von denen die im Bund gedient haben und deshalb dort unten waren,ja von denen gibt es durchaus genug.

Ich habs gesehen und es ist nicht unbedingt lecker. :-D:-(

Und genau das veranlasst mich zu meiner wenn auch leicht sarkastischen Art,den ich hab schon alles gesehen was ich keinem von euch wünsche.

Sich im Keller zu verstecken wärend über dir die Bomner kreisen....

So Schluß jetzt genug geheult...*Tränenwegwisch*