Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackiertipps


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Sodele....hab grad beim farbenheini die farbe meiner rally nachmischen lassen und in ne dose pumpen lassen ... ich muss nen rallykoti lacken ... der is derzeit hellblau lackiert (von nem profi) und da soll nun das gelb drüber! Der farbenheini meinte dass anschleifen reicht, da die farbe gut deckt und man das blau wohl nicht durchsehn wird! ok, dann schleif ich das ding an ... und dann mit der dose lacken ... kompressor hab ich keinen und auch keine pistole...deswegen dose!

wie mach ich das, damits nacher auch nach was aussieht? Also kein sprühnebel und keine nasen bitte! welchen abstand mit der dose zum koti? mehrere dünne schichten sprühen und zwischendrin immer wieder trocknen lassen? immer über kreuz sprühen, oder parallel? los ihr lackierer ... sagt mal was dazu :-D !

bisher gabs bei mir aus der dose immer nur matt schwarz lackierungen die eh immer gut werden :-( ... oder eben dinge, wos nich gut werden musste ... aber bei der rally solls gut werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das das wirklich so gut deckt, gelb ist da immer sehr kritisch, am Besten den Koti aufhängen dass du überall gut hinkommst und er die richtige Höhe hat

Dose GUUUT schütteln, 90s karacho kann über nase oder nicht Nase entscheiden, egal ob der Abstand etc stimmt

überkreuz sprühen, lieber zu dünn und nochmal als zu dick und Nasig :-(

das schlimmste ist immer dass man sich beherrschen muss nicht hier nochmal kurz und da und... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal! ich versuchs eben mal! wird schon werden! muss ja nich TOP sein, soll ja nur "ganz gut" werden! wenn ich mehrere dünne schichten sprühe, dann immer komplett trocknen lassen, oder nur antrocknen lassen? und ... is die gefahr wieder mal sprühnebel zu produzieren nich gross, wenn ich da nur so dünne schichten drübernebel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich die tage auch mal an ner px gabel und nem bitubo versucht und ehrlich gesagt sieht es auch garnicht so übel aus. teil in spanngurt eingehängt, dann an die wäschleine damit und so mit 30-40 cm abstand draufjauchen. allerdings würde ich es mir bei nem rahmen oder koti nicht zutrauen. war jetzt beim lackierer. kleinere schweißarbeiten sowie rahmen, 2x koti, 4x backen, 2xkaskade, 2xlenkerabdeckung , lenker und 4 felgen komplett mit vorarbeiten für 550? in tieforange (RAL 2010). hole morgen ab und bin gespannt.

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich ja letztens an meiner pfümpf versucht. Ist gar net schlecht geworden fürs erste mal. Allerdings mit Kompressor und Pistole.

Die Schichten blos nicht austrocknen lassen. Allerhöchstens die schichten leicht matt antrocknen lassen. Als ich am lacken war, wars so warm draussen, dass man fast am stück die schichten auftragen konnte.

so ne minute wartezeit dazwischen war genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dat Blech schon mal bei meiner PK mit ner Sprühdose bearbeitet. Kannst echt vergessen. Nasen + Tropfer + alles was halt so Scheiße aussieht. Egal wie weit oder wie nah mit der Sprühdose wird das nicht so dolle. Hab meinen damals selber gelb gemacht mit Sprühdose und danach Klarlack usw. Das ergebnis :-( Warscheinlich ist bei dunkler Farbe das Ergebnis nicht so schlecht aber bei heller Farbe und sowieso gelb. :-D

Also entweder Pistole Kompressor besorgen oder Rolltechnik. :satisfied:

Gruß

Dr Pest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst auf jeden fall schauen das du einen guten sprühkopf auf der dose hast.

dann gut durchschütteln.

über kreuz dünn anblasen in mehreren schichten und dazwischen kurz ablüften lassen.

auf keinen fall trocknen lasse.

vor dem klarlack das das gut trockene teil mit einem pad kurz anrauhen und das gleiche mit dem klarlack.

bei gelb bin ich mir alerdings nicht sicher ob das die dunkle farbe ganz deckt.

vieleicht solltest du in weiß oder änlichem vorlackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ding gelackt mit sprühdose ... is denke ich soweit schon ok geworden! an ein paar stellen gabs ein bisschen "orangenhaut" ... also so ganz leichte hubbel ... aber keine nasen etc! war dann an der stelle zuviel oder zuwenig lack? ansonsten bin ich einigermassen zufrieden damit! natürlich nix gegen ne lackierung mit pistole und von jemandem gemacht ders kann, aber ... naja ... is ok! war eben die low kost variante jetzt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information