Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

ich versuch grad in eine v50 nen 125er PK-Motor zu implantieren.

Hatte zunächst das Problem, das der Ansaugstutzen versetzt ist und nicht in die Öffnung im Rahmen passte.

Das hat sich aber mit ner Flex relativ schnell erledigt.

Das große Problem was ich nun habe: Der Auspuff ist fast doppelt so groß, wie der von der orginalen v50 und passt somit nicht unter den Rahmen.

Welchen Auspuff muß ich nun montieren ? 125er PV ??

Oder lässt sich das ganze auch mit ein bißchen roher Gewalt umbauen ??

Zudem ist zwischen Zylinder und Rahmen max. 1cm Luft.

Was empfiehlt ihr da ? Härterer Dämpfer oder wieder mit der Flex ansetzen ??

Und natürlich wird es Probleme mit der Elektrik geben, aber daran möchte ich gar nicht denken.

Fragen über fragen....

Wäre über jede Hilfe dankbar...

Gruß

Pedro

Geschrieben

Was haste denn hinten für nen Dämpfer verbaut? PK oder V50? V50 musste nämlich nehmen. Als Auspuff würde ich ne ET3-Banane empfehlen.

Geschrieben

Das mit dem Ansaugstutzen hättest du besser mit dem PV-Ansaugstutzen gelöst, da hättest das Loch so lassen können. Ich würde ne Banane montieren, also die originale, keinen Prolini...

Geschrieben

Gibt es da noch Unterschiede bei der Banane ?

Hat mich grad nur gewundert, das es den Krümmer separat zu kaufen gibt

Das mit dem Ansaugstutzen hättest du besser mit dem PV-Ansaugstutzen gelöst, da hättest das Loch so lassen können. Ich würde ne Banane montieren, also die originale, keinen Prolini...
Geschrieben

et3 banane dranmachen, v50 federbein und gut ist. war bei mir auch so. das mit der banane wird halt ein bischen gefummel, aber ansonsten kein problem. mit der elektrik könnteste probleme bekommen. ich hab ne spezial da gings plug and play.

goo

Geschrieben

ansaugstutzen würd ich mir auch einen PV holen und den flansch von dem pk stutzen anschweissen lassen, dann kannste das loch so lassen, mit dem 19er 3loch kommste sowieso net so gut hin mim platz, musste bei mir den luftfilter recht barbeiten

Geschrieben
ansaugstutzen würd ich mir auch einen PV holen und den flansch von dem pk stutzen anschweissen lassen, dann kannste das loch so lassen, mit dem 19er 3loch kommste sowieso net so gut hin mim platz, musste bei mir den luftfilter recht barbeiten

Das mit dem Stutzen hat sich ja erledigt, da ich das Loch im Rahmen bereits fertig hab.

Und der Stutzen vom PK-Motor ist ein 2-Loch

Geschrieben
hi leute,

Zudem ist zwischen Zylinder und Rahmen max. 1cm Luft.

Servus,

daß alle gleich immer flexen müssen. Ich würd es lassen. :-D Nach Flexarbeiten ist der Roller nur noch die hälfte Wert.

Ich hab nen ETS Motor drin und das geht schon. Peobleme hatte ich zunächst mit Schlaglöchern und Kanaldeckeln. Da hat die Zündekerze den Rahmen geknutscht und war samt Zündkerzenstecker im A...!

Gängige Lösung ist so weit ich weiß, nen Distanzstück auf das Federbein zu schrauben. Das findest Du bei PX-Teilen. Gibts in verschieden Längen, ganz nach eigenem Geschmack. Klappt wunderbar. Wenn Du ne Originalgabel hast, steht der Roller natürlich nicht mehr gerade. Lösung hier, PK-Gabel!

Gruß Johann

Geschrieben
Was haste denn hinten für nen Dämpfer verbaut? PK oder V50? V50 musste nämlich nehmen. Als Auspuff würde ich ne ET3-Banane empfehlen.

Ich vermute das es der orginale v50-Dämpfer ist, weil der bereits auf der Möhre drauf war.

Aber das heisst ja nix....

Habt ihr in der Bergstrasse nicht zufällig eine einsame Banane rumliegen ???

Geschrieben
Servus,

daß alle gleich immer flexen müssen. Ich würd es lassen. :-D Nach Flexarbeiten ist der Roller nur noch die hälfte Wert.

Ich hab nen ETS Motor drin und das geht schon. Peobleme hatte ich zunächst mit Schlaglöchern und Kanaldeckeln. Da hat die Zündekerze den Rahmen geknutscht und war samt Zündkerzenstecker im A...!

Gängige Lösung ist so weit ich weiß, nen Distanzstück auf das Federbein zu schrauben. Das findest Du bei PX-Teilen. Gibts in verschieden Längen, ganz nach eigenem Geschmack. Klappt wunderbar. Wenn Du ne Originalgabel hast, steht der Roller natürlich nicht mehr gerade. Lösung hier, PK-Gabel!

Gruß Johann

Hey Johann,

ich weiß, flexen is nicht LadyLike,

hab aber meiner Süssen bereits vor zwei Wochen versprochen das Ding fertig zu machen und jeden Tag stellt sich ne neue Herausforderung heraus.

Da ist mir gestern Abend der Sack geplatzt und links von mir lag die Flex :-D

Aber das mit den Distanzstücken ist ein guter Tipp.

Hatte mit dem Gedanke bereits gespielt, wußte allerdings nicht genau obs passt.

THX !!

Micha

Geschrieben
Habt ihr in der Bergstrasse nicht zufällig eine einsame Banane rumliegen ???

Zufälle gibt´s immer wieder. Ist allerdings eine von Sito.

Geschrieben
Zufälle gibt´s immer wieder. Ist allerdings eine von Sito.

:-D

Das hört sich doch gut an.

Die Sito-Banane knattert vermutlich nur ein bißchen mehr, oder ?

Wäre das Teil komplett mit Krümmer ?? Preis ??

Wenn du morgen zufällig am Karlsgraben vorbeikommen solltest, könntest du das Teil event. mitbringen.

Dann gibts noch ein heisses Shirt obendrauf :-D