Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues V50 Federbin passt nicht!?

Empfohlene Beiträge

Servus,

so, da alle Teile jtzt endlich angekommn sind, wollte ich mit vollem Elan alles zusammenbauen. Dummerweise passt jetzt das neue Federbein nicht an die Bremsankerplatte. Der Messingzapfen auf der Bremsankerplatte ist für die Aufnahme am Federbein viel zu dick. Ich bin ewas ratlos, das habe ich noch nie gehabt!

Kann das die Buchse des alten Federbeins sein?

Gruß Johann

Bearbeitet von double"O"seven

Genau so wird es sein.

Die Messingbuchse ist Bestandteil des Stoßdämpfers und was du als zu dicken Zapfen feststellt ist der verlorengegangene Rest des alten.

Am Besten mit flach gehaltener Flex runterschleifen. Kurz vor dem Durchbruch macht das Ding von alleine auf und fällt ab.

Und drandenken: Gut schmieren, sonst ergeht es dem neuen Stoßdämpfer bald ebenso!

:-D bobcat

Es geht ja auch nicht das Gummi die Verbindung ein, sondern die Messingbuchse _innen_ vom Gummi mit dem Schwingenzapfen.

Beim nächsten Mal Kupferpaste auf den Zapfen, dann hast Du das Problem nicht mehr.

Gruß Manuel

mal n bisschen besser aufpassen im unterricht.. :-D