Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

10x die Doppelkette auf den Rücken. 5xLUI Betriebsanleitung vorlesen und eine Hinterradfelge mit Spüli und Finger säubern. Dann sei dir vergeben.

Der SW LCD AD

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.2.2023 um 23:19 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kürzlich, vor ein paar Tagen, hieß es im Dorf im Bodenseehinterland, man trifft sich beim Alois im Heizungskeller.

Mit zwei Kumpels schlugen wir gegen 19 Uhr an besagtem Ort auf und tatsächlich führte die Tür im Hinterhof zu einem Heizungskeller. Zwischen Heizkesseln stand eine Kücheneckbank aus Holz und darüber hing ein Pirelli-Tittenkalender von 19xx. Anscheinend war der Treff im Heizungskeller eine Institution, die bisher an mir vorbei gegangen war.

 

Ein paar Dorfalkis waren auch schon da und dann gings abrupt und ansatzlos "hoch die Tassen". 2 Stunden später hatten alle die Lampen an und wo ich mich anfangs konzentrieren musste, den Dorfdialekt in seinen Feinheiten zu erfassen, war ich nach den 2 Stunden topp drauf und sprach und verstand nahezu perfekt.

 

Ohne dass ich wußte wie, saß ich plötzlich auf der Rückbank eines Kfzs auf dem Weg in eine ca. 15km entfernte und bewirtschaftete Hütte, sollte dort doch eine aus dem österreichischen Burgenland eingeladene Combo, feinste Polkamusik zum Besten geben.

 

Seit den Tagen von den Sex Pistols, Ramones, Sisters of Mercy, Joy Division, Nirvana, Rage against the machine u. ä., war ich ein riesen Fan von Polkamusik und kotzte demzufolge im hohen Bogen, wenn ich solche Bläser auch nur von Weitem zu sehen bekam.

Allein es war zu spät, ich willenlos und angetrunken.

 

Nur mit Mühe kamen wir den Berg zur Hütte im Schneetreiben hochgefahren (der Fahrer hatte zum Glück nichts getrunken), lag dort doch ordentlich Schnee auf den Wegen. Innen lange Tische längs vor eine Bühne stehend und fesche Madeln mit dicken Okolyten hatten sich schon in Position gebracht.

 

Erst mal alle an die Bar und weils so kalt draußen war, ein paar Runden Obstler gestürzt.

Merke: "Niemals Schnaps saufen, außer es wird welcher angeboten."

Und prima, aus dem Dorf waren ne Menge Bekannte auch anwesend und alle - außer uns - im Trachtenoutfit. Und weiter gings schnell und unkontrolliert wieder ans Bier, während die Burgenländer die Polka krachen ließen. Das gesamte Dorf war text- und melodiesicher und wir drei Reingerutschten dann mit zunehmender Zeit auch.

 

Am Ende weiß ich nur noch, dass ich in einer riesigen Vesperplatte aus Schinken und Käse gelandet bin, die sich in anderer Konsistenz am nächsten Morgen neben meinem Bett zuhause im Erbrochenen wieder fand.

Wie ich ins Haus meiner mir Angetrauten zurückgekommen bin, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hatte ich noch alle Klamotten an und auch die Schuhe, als ich am nächsten Morgen im Bett aufwachte.

Blöd war, dass dann Sonntag war und ich am Tag zuvor versprochen hatte, mit meinem Augenstern den Tag auswärts zu verbringen. Das musste leider verschoben werden, da ich einen Schädel wie ein Rathaus hatte und noch um 15 Uhr mit Schweißausbrüchen (heiß/kalt) im Bett lag.

 

Das sind so Abende, die ungeplant und spontan in der Volleskalation enden, obwohl man es gar nicht wollte. Immerhin, seit vorgestern sprechen wir wieder miteinander und sie lächelt dann und wann.

 

Wo war das im Bodensee-Hinterland?🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Wo war das im Bodensee-Hinterland?🤔

Besagte Hütte ist auf dem Wittoh. Dort wo auf der Karte das schwarze Dreieck ist.

 

Das Dorf mit dem Heizungskeller liegt bei Eigeltingen.

 

 

Screenshot_20230205_121251_Chrome.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bin ich auch fast voll. Urlaubsvorbereitungen abgeschlossen, das 5. Bier ist aufgemacht. :cheers: Morgen um 13 Uhr geht der Flieger. Prost!

IMG_0653.jpeg
 

PS: Für‘n Helbing ist immer Platz ☝️

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 3
Geschrieben

Tolles Märzen! Sehr sommerlich!

Bild 1 Staropramen Granat war auch echt lecker!

Und natürlich auf Bild 4 das belgische Geuze (Flaschengärung wie beim Schampus)!

Grüße aus Düsseldorf 🍻

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend wollte der Nachbar vorbei kommen und meinen Anhänger ausleihen.

4 Stunden später waren wir beide in meiner Werke rampenvoll.

 

Blöd war, dass ich von der Werke, die sich neben dem Haus befindet, ins Haus gehen musste, wo sich mein Augensternchen aufhielt. Die sollte nicht merken, dass wieder ein Getränkeunfall passiert war, weil ich schon beim letzten Mal hätte versprechen sollen, dass ich mir nicht wieder selbst so entgleite.

 

Wenn man mit dem Schlüssel mehrfach das Schloss nicht trifft und herumstochert, wird das Augensternchen gleich misstrauisch und kommt sofort aus der Küche. Ich wollte aber gleich die Treppe hoch nach oben, um im Badezimmer einen unverdächtigen Teint aufzulegen, die Haare ordentlich zu legen und die Zähne putzen, damit man den Schnaps und das Bier erst nach 10 Sekunden riecht.

Hat nicht geklappt und die Frage, kaum war ich reingestolpert, "Wieso wart ihr 4 Stunden im Schuppen?" hätte ich unter anderen Voraussetzungen locker beantwortet. 

Die Antwort "Du, wir haben noch gequatscht" war durchsichtig und kurz gesagt nicht ausreichend. Sie merkt gleich, wenn nicht nur 0,5 Promille anliegen, sondern eher 1,5. 

"Warum müsst ihr immer gleich so viel trinken?"

"Weils schmeckt und war gar nicht so viel." (voller Kasten war 3/4 leer und vom Ouzo gingen auch ein paar Stamperl weg)

 

Ende vom Lied war, dass heute der Feiertag (im Süden) trotz Sonnenschein nicht optimal verlaufen ist.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ende vom Lied war, dass heute der Feiertag (im Süden) trotz Sonnenschein nicht optimal verlaufen ist.

 

Aus Sicht eines geschiedenen Mannes...

Alles richtig gemacht!   :thumbsup: :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ende vom Lied war, dass heute der Feiertag (im Süden) trotz Sonnenschein nicht optimal verlaufen ist.


„Nicht optimal“ lässt Spielräume. Gerade sind die zwei Jungs von nebenan raus. Der Kasten ist leer. Weder heute noch morgen ist Feiertag. Der Augenstern liegt bereits im Bett, ich hab zwar kein Schlüsselloch mehr vor mir, aber eine fiese Treppe. Und ich hab Moris vor der gleich, spätestens morgen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarteten Frage, warum ich mal wieder mal „etwas“ später in den Tag starten will (by the way, der frühe Vogel kann mich mal!).

 

Egal! Jetzt hilft nur noch Wein und Musik!

 

 

 

Bearbeitet von milan
  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Lapflop:

Hab immer Schiss, dass die von meinem versoffenen Mauldampf aufwacht. Sauffahne muss die doch riechen, selbst wenn sie (scheinbar) am pennen dran ist. 

 

Du sollst dich ja auch im Suff nicht auch noch an sie ranwanzen!

 

By the way, neulich hat sie mein angebliches Schnarchen aufgenommen und mich am Frühstückstisch damit konfrontiert. Ich hab alles abgestritten und Beweise der Authentizität gefordert. Man weiß ja, was KI heute alles so kann...:whistling: 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb milan:

[...] By the way, neulich hat sie mein angebliches Schnarchen aufgenommen und mich am Frühstückstisch damit konfrontiert. Ich hab alles abgestritten und Beweise der Authentizität gefordert. Man weiß ja, was KI heute alles so kann...:whistling: 

 

Ein bekanntes Problem, das die Vorgängergeneration nicht hatte. Das ist unerträglich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information