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komisches Loch beim Zylinder schließen!


MaSh00

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mit nen paar Kumpels zusammen nen Crossmofa, ne Honda Px um genau zu sein und dafür haben wir uns nu nen 70ccm satz geleistet.

Auf dem Foddo erkennt man das rot eingekreiste loch, welches ich schließen muss....

Wozu du das da is kann ich mir nich erklären... das geht durch bis zum auslass, wird aber oben durch den Kopf geschlossen. Beim Kopf jedoch geht genau beim Loch der O-ring lang, was ich für nicht sonderlich sinnvoll halte ->deshalb dicht mit dem scheiss..

blos wie schließe ich so ein Loch? Kaltmetall....hält das die Hitze aus?

was gibts noch...

danke

mfg MaSh

HondaPx70ccmzyli.JPG

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hehe....

gut danke erstmal

ich denke ich werde mal per zufall nach nem stift suchen( :-D ).... gewinde wäre natürlich am geilsten glaub ich....

aber so nen langen gewindeschneider hab ich leider nich, aber das ließe sich ja besorgen...

Kaltmetall wäre wohl am einfachsten, aber mal sehen

mfg MaSh :-D

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Nur mal so nebenbei. Das Loch ist zur Dekompression um Motor leichter antreten zu können. Ein Teil des Gemischs wird durch die kleine Bohrung in den Auslass entlassen. Macht aber nur Sinn, wenn mann den passenden Kopf und die Mechanik dazu hat.

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Moin

@Bertl:

Stimmt, hab aber leider nen Kopp ohne Dekompressionsventil dran....

@Andre

Ja, das Problem hatte ich auch schon im Sinn... deshalb bin ich mir auch beim Gewindeschneiden unsicher... is nen Alu Zyli und ich hab kein Bock das sich dabei die Laufbahn minimal verzieht...

Ich denke ich werde es mit Kaltmetall Probieren... oder nen ganz "schlaffes" Gewinde reindrehen..

mfg MaSh

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Gude

Den Zylinder hatte ich auf meiner Honda Camino auch. Das Loch sollte für die Dekomprimierung sein.

Ich hatte den passenden Kopf dafür. Der unterschied ist wohl der, dass die PX (Honda) einen Zündschlüssel hat, mit dem man die Zündung unterbrechen kann. Dies hat die Camino nicht. Zum aus machen, Hebelchen ziehen.

Fummel an die PX eine längere Übersetzung. Gibt es glaube ich für das Getriebe im Hinterrad. Der Zylinder dreht brutal hoch.

Und, zu Deiner Frage: Ich würde zusehen, dass das Loch durch die Kopfdichtung geschlossen wird. Dann noch etwas Dichtmasse - Fertig!

Bearbeitet von micha
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