Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Habe vor das Beinschild-Schlitzrohr und die Fussleisten schwarz eloxieren zu lassen. Nun geht man ja bei der Montage des Schlitzrohreres ziemlich rabiat mit dem Rollenwerkzeug bei. Hält eine Eloxierung dem Stand oder kann man sich den Aufwand sparen. Hat jemand sowas schon mal machen lassen?

Gruss Gismo

Die gute Edith meinte noch, ich solle auch gleich fragen was sowas kosten kann!

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben (bearbeitet)

ist eher die frage ob du die teiel überhaupt eloxieren lassen kannst. Bei Alu Guss-werkstoffen(wie Trittleistenendstücken) ist das nämlich etwas schwierig das schön hinzubekommen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ich werde da wohl am Dienstag mal den Eloxierer meines Vertrauens selbst fragen. Ich dachte ja nur es hätte vielleicht schon jemand gemacht. Zur Not kann man die Trittleisten ja noch Pulvern lassen. Bei dem Schlitzrohr sieht es aber schon anders aus, wenn man das Teil nicht so hässlich silbergrau haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

das geht sicher nicht und sieht hässlich aus (vorallem nach dem bördeln).

es gibt doch schwarze beinschildleisten von der px.

besser wäre es noch ein monschlitzrohr (das zum draufstecken) schwarz verchromen zu lassen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Beinschild ohne Bördelkante vibriert ohne Ende und sieht dahergepfuscht aus. Ich dachte eine Eloxierung wäre DIE Lösung.

Die PX-Kanten sind aus Kunststoff viel zu breit und sehen Scheisse aus.

Schwarz verchromen ist cool, aber nur für Aufsteck-Monorohre .... diese fetten wulstigen Dinger ..... sinnvoll.

Die Alu-Bördelkante müsste ich also krampfhaft nachträglich sauber abkleben und dann lackieren. Das wollte ich eigentlich sauber umgehen und evtl. spätere Lack-Abplatzer vermeiden!

Bearbeitet von freegismo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
    • Irgendwas sagt mir der Roller. Müsste dann aber in den 90ern auf nem Run gewesen sein. wird aber nicht verwechselt mit der PX von Teasy, oder? Gut, es gibt deutliche Unterschiede, aber Gelb und Carbonteile, nicht, dass da jemand was vertauscht…wobei, das wäre weit hergeholt…ach egal…die Grippe, das Fieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung