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Geschrieben

hab hier noch nen sportsitz für lammy. selbst laminiert (oder heisst es besser lammyniert?!). von der formgebung ähnlich wie der pm höcker, jedoch wird das teil ein ganzes stück weiter vorne montiert (ca. 4cm), dementsprechend sitzt man nicht so scheisse auf dem hobel. zudem hab ich die sitzfläche länger gemacht so das man bis vorne an die lufthutze kommt. sitzkissen ist mit klettband befestigt, alles vom sattler in bmw cabrio-kunstleder bezogen, und mit nem vernünftigen schaumstoff unterfüttert, alle nähte von innen imprägniert. hinten ist eine ordentliche halteplatte verbaut, vorne sind noch 2 halter die unter die lufthutze kommen. preis 85euro + versand alles weitere per pm

gruss sven

Geschrieben

hallo, das ist ja mal eine echt schoene sitzbank. kein vergleich was heute auf dem markt ist. und die neuen PM nachbauten ohne richtige naehte sehen nur billig aus. ich habe noch einen originolen PM mit schoenen bezug, leider rueckt ihn der gerade - besitzer nicht raus.... :-D

gruss, stefan

Gast
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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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