Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

hab ne px80 baujahr 81 in einzelteilen von nen bekannten bekommen, um sie zusammenzubauen.

so hier mein problem

die hupe wird doch in der kaskade verbaut. leider passt die hupe gar nicht mit den löchern überein. hab bei sip den ring bestellt weil ich mir gedacht habe der sei abhanden gekommen. passt auch nicht. hat vielleicht jemand ein bild oder so

gruss

Geschrieben

Nimmst Du einfach zwei Alu-Profile (1mm stark und ca. 10x50) mit zwei Senkkopfschrauben in die Löcher in der Kaskade.

Davor schraubst Du noch von hinten zwei längere Schrauben (ca. 40mm) durch das Aluprofil und konterst die mit einer Mutter.

Auf diese beiden Schrauben schraubst Du die Hupe um ein paar Grad gedreht fest.

Das ganze kostet noch nicht mal einen Euro Material und man braucht nicht bei PIS bestellen :-D

Geschrieben

Den originalen Ring aus der PX alt gibt es meines Wissens nicht mehr. Wenn man bei Piaggio selber bestellt bekommt man die Hupe / Befestigung der Lusso, paßt aber nicht bei der PX alt.

Also entweder schauen, daß man das Teil irgendwo gebraucht auftreibt oder selber was basteln.

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade mal ein paar photos von meiner Hupe gemacht. Wenn es diese Halterung tatsächlich nicht mehr gibt, bastelst du dir am besten einfach eine (wie oben beschrieben).

Nä, der Ring den ich kenne sieht anders aus, mehr so eine Art Dreibein ...

so?

wenn das ganze fertig angeschraubt ist, sieht das so aus.