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orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?


M210

Empfohlene Beiträge

Toolbox war grau, danach schwarz. Welche Farbe hatten Tank und Airbox, Zylinderhutze und Lüfterradabdeckung, hinterer Kotflügel? Alles weiß?
Möchte so gut wie möglich in Richtung Originalität tendieren mit dem aktuellen DL-Projekt. Lenksäule, Ständer, Felgen und Trommeln generell silber? Glänzend oder matt? Grill vorn und hinten, RüLi nie lackiert? Bremspedal und Gummieteile allesamt schwarz? Ball ended-Hebel? Farbe des Tacho-Blattes?

Lambretta_GP200_Stage_3_Tuned_3.jpg

Bearbeitet von M210
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Toolbox war grau, danach schwarz. Welche Farbe hatten Tank und Airbox, Zylinderhutze und Lüfterradabdeckung, hinterer Kotflügel? Alles weiß? Ja.

Möchte so gut wie möglich in Richtung Originalität tendieren mit dem aktuellen DL-Projekt. Lenksäule, Ständer, Felgen und Trommeln generell silber? Ja. Glänzend oder matt? Grill vorn und hinten Baujahrsabhängig, späte Modelle in schwarzem Kunststoff, RüLi nie lackiert? Bremspedal und Gummieteile allesamt schwarz? Sollten alle schwarz sein.Ball ended-Hebel? Farbe des Tacho-Blattes?

Lambretta_GP200_Stage_3_Tuned_3.jpg

Warum die Fragen, wenn doch an eine Nicht-200er-DL eine Scheibenbremse mit Stoßdämpfern montiert wird?

Unabhängig davon ein schöner Roller und erlaubt ist, was (dem Besitzer) gefällt.

Gruß

Tec

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Warum die Fragen, wenn doch an eine Nicht-200er-DL eine Scheibenbremse mit Stoßdämpfern montiert wird?

[...] erlaubt ist, was (dem Besitzer) gefällt.

Eine Fahrwerkverbesserung in Einklang mit einem schlüssigen und geradlinig gestyltem Äußeren empfinde ich eben genau als das, was mir mittlerweile gefällt.

Ein paar Kleinigkeiten werden zudem an ehemalige Motorsporttage erinnern. Wird sicher gut. Auch eine Zweitfarbe kommt dezent partiell hinzu, was dennoch in der Summe näher am Original sein wird, als man nach dieser Schilderung glauben mag.

Danke für Deine Tips. CU damit in Heilbronn :-D

Edit merkt eben an, dass es sich selbstverständlich nicht um die abgebildete DL/GP handelt!!

Bearbeitet von M210
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moin!

hab meine dl 125 im absoluten ori zustand bekommen, toolbox grau, tank, airbox, koti, z-haube, lüraabdeckung alles weis. gabel, felgen, trommeln und ständer alle silber, würde sagen semiglänzend. grill vorne schwarz matt hinten in weiss lackiert, später waren die wohl auch in schwarz. gummiteile alle schwarz nur kabelbaum ist grau. spitze hebel. tachoblatt weiss, tachoumandung schwarz. rücklicht immer schwarz.

gruss sven

Toolbox war grau, danach schwarz. Welche Farbe hatten Tank und Airbox, Zylinderhutze und Lüfterradabdeckung, hinterer Kotflügel? Alles weiß?

Möchte so gut wie möglich in Richtung Originalität tendieren mit dem aktuellen DL-Projekt. Lenksäule, Ständer, Felgen und Trommeln generell silber? Glänzend oder matt? Grill vorn und hinten, RüLi nie lackiert? Bremspedal und Gummieteile allesamt schwarz? Ball ended-Hebel? Farbe des Tacho-Blattes?

Lambretta_GP200_Stage_3_Tuned_3.jpg

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Gefragt wurde hier aber nicht danach, wo man es nachlesen konnte :-D

Toolbox war grau, danach schwarz. Welche Farbe hatten Tank und Airbox, Zylinderhutze und Lüfterradabdeckung, hinterer Kotflügel? Alles weiß?

JA!

Möchte so gut wie möglich in Richtung Originalität tendieren mit dem aktuellen DL-Projekt. Lenksäule, Ständer, Felgen und Trommeln generell silber?

JA!

Glänzend oder matt? : matt

Grill vorn und hinten : abhängig von früher/später serie. Vorne immer schwarz, hinten lackiert in Fzg-Farbe bei früher, schwarz bzw schwarzer Plastik bei später/sehr später (dann aber auch vorne schwarzer Plastik und Tanklappe schwarzer Plastik)

RüLi nie lackiert? Nein, nie

Bremspedal und Gummieteile allesamt schwarz? Ja

Ball ended-Hebel? Nein, nur für Export

Farbe des Tacho-Blattes? ehedem weiß, aber die DL Tachos vergilben am stärksten, daher: nikotinweiß

Bearbeitet von Innocenti-71
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Bei den DL gibts zwei Versionen:

Die frühen:

Keine Kugegln an den Hebeln

Tankklappe Metall in Fahrzeugfarbe

Hinteres Gitter Guss in Fahrzeugfarbe

Gitter vorne Plastik schwarz matt

Toolbox grau Plastik

Die Langen "Halbmonde" zur Toolboxmontage Metall verzinkt

Motor mit Bolzen

die späten:

Kugegln an den Hebeln (in CH)

Tankklappe Plastik schwarz

Hinteres Gitter Plastik schwarz glänzend

Gitter vorne Plastik schwarz matt

Toolbox schwarz Plastik

Die Langen "Halbmonde" zur Toolboxmontage weisser Kunststoff

Motordeckel geschraubt ohne Bolzen

Bei beiden: Tank, Lüfterabdeckung, Zylinderhutze, Luftfilterbox und hinderes Schutzblech weiss

Bremsen, Gabel und Felgen silber

Spezialität in der Schweiz alle DL hatten mattschwarze Serie 3 Rücklichter

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Kabelbaum GRAU?!? Eventuell (nur) zeitgleich mit der grauen Box (wie meine)? Oder generell grau? Niemals schwarz?

Kabelbaum immer grau, Züge immer schwarz

Toolboxschloss (nur der Umleghebel) schwarz

Choke und Benzinhan schwarzer Kunststoff (Benzinhan hatte ich auchen einen Alu lackiert, aber ev. nicht original)

Bearbeitet von swissscooter
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Choke und Benzinhan schwarzer Kunststoff (Benzinhan hatte ich auchen einen Alu lackiert, aber ev. nicht original)

bei mir waren beide teile alu, schwarz lackiert (auch original). meine dl125 ist auch eine der ersten von der nummer her.

gruss sven

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Spezialität in der Schweiz alle DL hatten mattschwarze Serie 3 Rücklichter

Danke swissscooter. Und ich dachte schon, mein Rücklicht wäre nicht original, da meine DL aus dem Wallis eben diese mattschwarze Abdeckung hat (welche im übrigen schöner ist als das schnöde Plastikteil der anderen DL).

Gruß

Tec

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Danke swissscooter. Und ich dachte schon, mein Rücklicht wäre nicht original, da meine DL aus dem Wallis eben diese mattschwarze Abdeckung hat (welche im übrigen schöner ist als das schnöde Plastikteil der anderen DL).

Gruß

Tec

Und ich hab an meiner ein schnödes NOS Plastikteil nachgerüstet :-D

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Alu blank.

Thnx.

Wie werden die vier Löcher zwischen Stuhl und Laterne abgestopft, wenn kein Regal montiert ist? Gibt es da etwas Spezielles?

Weiß zudem jemand einen KFZ-Silberton, der der Standardlackage der Felgen, Trommeln etc. am nächsten kommt?

Bearbeitet von M210
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Wie werden die vier Löcher zwischen Stuhl und Laterne abgestopft, wenn kein Regal montiert ist? Gibt es da etwas Spezielles?

http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=8927

Weiß zudem jemand einen KFZ-Silberton, der der Standardlackage der Felgen, Trommeln etc. am nächsten kommt?

Die, die ich im Farbenfächer gesehen hatte waren entweder etwas zu dunkel oder viel zu hell verglichen mit meiner Originaltrommel im guten O-Lack. Am Wochenende bekomme ich den Lechler Lack gemischt - ob das dann aber paßt... :-D

colour names: argento | (metallic silver)

code (lechler): nf 8081

formulation:

component colour quantity - grams

silver 091 926.9

white 001 21.6

brown 014 (tinter) 20.4

black 084 20.4

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Thnx.

Wie werden die vier Löcher zwischen Stuhl und Laterne abgestopft, wenn kein Regal montiert ist? Gibt es da etwas Spezielles?

Weiß zudem jemand einen KFZ-Silberton, der der Standardlackage der Felgen, Trommeln etc. am nächsten kommt?

Mikesch, mach Dir keine Sorgen. Diese vier Knubbel habe ich noch über, da ich doch - wie Du weißt - ein Regal montiert habe. Zuvor hatte meine Frau Inderin dieses schwarzen Pestbeulen dran. Noch im Fundus vorhanden und können Dir mittwochs im Club verehrt werden.

Bearbeitet von Dirk
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Thema Plansch-Teller: silber oder Wagenfarbe? Danke Euch....

Silber (soll aber auch weisse geben, wenn die Felgen weiss sind, ist aber nicht mehr als ein Gerücht, da ich noch keine DL mit original weissen Felgen gesehen hab. Sticky schreibt doch hinten was zu den Farben). Ich hab bei meiner alles silber beschichten lassen vom GL-Racer. Ist nicht ganz der original Farbton, pass aber perfekt zum silber der neuen Sebac Zusatzdämpfer, darum hab ich die als Silbermuster genommen.

Da das silber meist überlackiert ist, ist so oder so schwierig den originalen Farbton zu treffen. Silber der beiden Trommeln ist ja auch dunkler. Gabel und Felgen wurden ja bei Innocenti nich grundiert, daher meist auch sooo schlecht erhalten...

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    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
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