Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Meine 125 dl hatte den normalen dl/GP Tacho, nur eben bis 100 km/h, farblich aber gleich (nikotingelbes Skalenblatt (ehedem weiss), schwarze Abdeckung mit weissem Lambretta Schriftzug drüber). Das, was ich bei dir sehe, sieht eher nach LI aus.

Sachmal einer, gibet hiervon ´mal Bilder, um dem Rätsel ein Ende zu mächn?

@ Seekuh: Positionierung am besten mit entsprechendem Pendant, um ordentlich vermessen zu können. Die linke Seite sollte über die Bohrlöchers ja klar sein, aber Spläsch und Fahne sind tatsächlich nicht ganz einfach. Wobei ich ja schon denke, dass die süße kleine Felicia aus Milano nach dem Mittagsespresso eh keinen Bock mehr hatte, in der heißen Halle die ollen Aufkleber milimetergenau einzupassen. Da gibt es sicher Toleranzen....

Btw: suche Tacho mit schwarzem Ziffer(deck)batt. Keine DL hatte weisse Ziffer(deck)blätter, meins sieht mir nach LI/LIS aus...

:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hase, den Tachoantrieb wirst du wohl weiter nutzen können, tu halt einfach ein GP/DL Ziffernblatt rein!

So eins in km/h:

Geschrieben (bearbeitet)

DSC_0008.jpg

Das ist/war (weil jetzt mit anständigem 140er Blatt) meiner, so sehen'se alle aus, sofern original Veglia. Die besseren & seltenen wirklich guten Kopien haben kein Glas über dem km-Stand, die anderen Kopien 'Nutzung auf eigene Gayfahr'. Das Nikontingelbe 120er kannste haben, if iu niehd ied.

@ Gayschmacksterrorist210

Ravindeeethasalaramana hat leider keine Bohrlöcherlis, an denen ich mich orientieren kann. Nächste Pendants stehen in unerreichbarer Nähe, daher die Frage nach einem Malen-nach-Zahlen-Blatt zur präzis-Hans_55-sicheren Anleitung. :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst bestimmt 120 @ 150 … jedenfalls sollte der Zeiger sichtbar sein, auch im Stand. Ädeeth fügt noch hinzu: schwarzes Gummi.

Bearbeitet von sähkö
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Campagnolo war in den sechzigern "der" europäische Hersteller für Magnesium/Alu Kfz Teile! Also die Felgen für abarth,alfa, ferrari und co. aus diesem Zeitraum sind z.B. daher! Eng verbunden mit den Designern wie z.B. Bertone der maßgeblich das Design beeinflusst hat! Und da schliesst sich der Kreis dann ja auch wieder :-D

Geschrieben (bearbeitet)
haben die nicht auch die Scheibenbremsen gebaut: meine hat ein C innen...

laut Aussage eines ehemaligen Innocenti Ingenieurs war das so. Stand mal in einem Scooteringinterview.

@PX69: das steht dass die vor 20 Jahren das letzte mal lackiert wurde. Ich weiss auch nicht was da so rar sein soll, kenn auch 'ne (wohl noch spätere) SX200 mit Clip-On Hauben und Forklinkpufen zum Clipsen - wie bei GP

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre bitte einmal jemand so freundlich und würde mir das Maß des Rahmenrohrs der Lenksäule von Lagerschalenkante zu Lagerschalenkante ´rausmessen?

Es geht (sich) darum, ein längeres Roah auf das Originalmaß der DL zu bringen. :-)

Noch dazu brauche ich bitte ein Detailfoto des oben an der Kante angeschwissenen Winkels für das Lenkschloss.

Bearbeitet von M210
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Noch mal ne frage: lambretta dl 125 bi71. Toolbox schwarz?( ich Hab ne graue) und kotfluegel hinten metall Oder kunststoff. meiner ist metall Weiss lackiert

Geschrieben

Italienisch war der Kotflügel immer Metall. TOOLBOX schwarz kam immer in Kombi mit Tankklappe Kunststoff schwarz und Rearframe Grill kunststoff schwarz. Motor hatte dann meist (wobei ich nicht sicher bin ob immer), statt Stehbolzen Schraube.

Geschrieben

Italienisch war der Kotflügel immer Metall. TOOLBOX schwarz kam immer in Kombi mit Tankklappe Kunststoff schwarz und Rearframe Grill kunststoff schwarz. Motor hatte dann meist (wobei ich nicht sicher bin ob immer), statt Stehbolzen Schraube.

Geschrieben

Okay Passt.

Italienisch war der Kotflügel immer Metall. TOOLBOX schwarz kam immer in Kombi mit Tankklappe

Kunststoff schwarz und Rearframe Grill kunststoff schwarz. Motor hatte dann meist (wobei ich nicht sicher bin ob immer), statt Stehbolzen Schraube.

. Genau so iss es bei mir.

Hab auch die hebel mit kleinem ball am ende und die einstell schrauben fuer die bremse sind jetzt mit schluessel anstatt mit raendelschraube

Na dann haette ich ne graue abzugeben :-)

Geschrieben

An den Topic eröffner.viellecht Kann man Das topic Ja in Das " Ultimative Lambretta DL/GP Topic " ändern.

was warn das für ein Gaul? Zig Anfängerfragen....- pah.
Geschrieben

bei späten dl wurden auch die stehbolzen am motorblock gegen schrauben ausgetauscht..

..und das rüli mit einer schwarzen cev-gummidichtung/ unterlage versehen..