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orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?


M210

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Laut LCD Seite (und ich glaube, dass das identisch mit dem SCK Katalog ist) haben sowohl die DL als auch die LIS das 8082 Weiß...

 

Farbnummer : 8082       Farbbezeichnung : =NF 8082 INNOCENTI BIANCOSPINO\'68 -8014-  (Quelle: www.filzring.de)

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 10 Monate später...

Nimmt man eine DL aus 1971 an und stellt sie neben eine ca. 1965er Li...- sind dann die heute zu sehenden Farbtöne (Plural)

unter den Deckeln untereinander ehemals gleich gewesen, also Tank, LuFu-Box, Kotflügel, Zylinder- und Lüfterradabdeckung?

 

Ich kenne eigentlich nur weiß. Aber gab es davon verschiedene? Differierten die Töne zwischen DL und früheren Modellen?

Oft schaut die alte Li eher graubraun aus - war das mal weiß?

 

Das Foto zeigt eine O-Lack Li150, die mal weiß/rot war.

post-2433-0-42218800-1405065428_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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  • 3 Monate später...

T

 

 

(jederlei) Kaskaden

 

  • original mit Grundierung oder ohne auf´s blanke Gussalu?
  • wie weit ist die O-Lack Kaskade "hintenrum" lackiert - also im nicht sichtbaren Bereich?

 

 

 

meine TV 175 frühe Serie III: Kaskade ohne Grundierung, komplett von hinten ebenfalls lackiert

Bearbeitet von hacki
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Zwei Stimmen sagen, die Kaskade sei innen deckend lackiert.

Swissi sagt, es sei, wie ich es intuitiv gemacht habe. Danke Euch, dann komme ich klar. :-)

Hab eine zwei DL Kaskaden hier liegen, beide nicht 100 dekend. Aber lackiert. Würde das als übernebelt bezeichnen. Ev. find ich noch Bilder der SX und Lis Kaskaden.

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wenns wirklich original sein soll würde ich mich erkundigen in welcher schicht die karre gelackt wurde....... und wer da am band gestanden ist.

 

evtl. hat ja der  club genaue  unterlagen mit den fahrgestellnummern und den dazu passenden luigis.

Deine Häme immer. Du verstehst nichts von Rollern.

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Ich glaube kaum das bereits 1964 schon Lackierroboter im Einsatz waren.... vielleicht bei BMW oder VW, aber doch nicht bei einer kleinen Zweiradschmiede....

 

Damals kam man sicherlich noch nicht einmal darauf, dass man Farbe und Lack energetisch aufladen könne, um weniger Material zu verbrauchen ...

 

Klugscheissmodus aus !

 

 

Nachtrag: Der erste Lackierroboter kam 1969 zum Einsatz ... (las ich gerade)

 

 

 

 

post-23255-0-06778000-1413982826.jpg

Bearbeitet von Motown1971
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    • wie oben beschrieben, suche ich einen Rahmen oder im Zweifel auch nur Papiere mit eingetragenem 2 Zylinder Motor für ein Projekt! Danke 
    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
    • hatten wir noch nicht.  Ich verwende tlw die Silikon Bfk oder die Dot4 Bisher keine Probleme.
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