Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fürs Protokoll. Casa Ring auf DL italinisch,

 

Boah...Ich hatte 3 Casa Ringe bei mir zum befingern. Die waren mehr als :shit:...fragwürdig.

Da war einer bei, der war so schief, da ging nicht mal der Scheinwerfer rein...neu aus der Casatüte.

Das passt aber wiederum ganz gut zur Qualität der Casa Lampenfassungen :baaa:

Geschrieben

Vom Casa Scheinwerferkram habe ich mich bereits vor zweieinhalb Projekten verabschiedet. Seither ordere ich in UK, bin zufrieden und habe keine Ahnung, wo das Zeug herkommt. Allerdings bis dato alles achteckig.

Geschrieben

KBR Scooters bzw. aus dessen ebay shop. Mehrfach gekauft und jedes mal happy.

Keine Ahnung, ob die auf dem Wege noch vertrieben werden und aus welcher Quelle die stammten.

Geschrieben

Der Vertreiber ist vermutlich eher unrelevant! Die Frage ist doch, wer ist der Hersteller?

KBR produziert wohl kaum selber! Bis letztes Jahr gab es für DL nur Scooters und Casa als Hersteller, jetzt auch noch Scootopia...

....jede Wette du hast dort Casateile geordert (die für Lis auch gut passen).

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Martin.

Die prüfte ich bei LTH auf Gefallen. Und kaufte NICHT.

Die Wette geht an mich.

Dass ich von achteckigen Ringen sprach, hast Du sicher gelesen gehabt?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Dass ich von achteckigen Ringen sprach, hast Du sicher gelesen gehabt?

Dachte du hast Probleme mit ordentlichen DL/GP-Scheinwerferringe zu besorgen, grad... Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Mein Casa-Ring für Sx/tv kann man in die Tonne treten. Scootopia hat nur für DL, meines Wissens. Ich werd mal KBR anschreiben welchen Fabrikat die verkaufen.

Geschrieben

Dachte du hast Probleme mit ordentlichen DL/GP-Scheinwerferringe zu besorgen, grad...

Absolut, die aktuelle Kiste erhält erneut achteckige KBR-Ware, der DL-Lenker benötigt dennoch weiterhin einen passenden Ring.

Immer schön mehrgleisig bleiben.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

KBR Scooters bzw. aus dessen ebay shop. Mehrfach gekauft und jedes mal happy.

Keine Ahnung, ob die auf dem Wege noch vertrieben werden und aus welcher Quelle die stammten.

 

Hab jetzt mal bei KBR nachgefragt, da ich die Schnauze von den Casa Zierringen voll hab. Die werden von Bosatta fabriziert und laut eigener Aussage eine gute Passform aufweisen. Das stimmt ja mit M210 Aussage überein.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin derzeit auch wieder kurz davor, zwei komplette Einheiten zu kaufen. Bei KBR stehen nur noch Casa-Mistkackteile im Shop.

Dazu kommt, dass alle Bosatta-Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe ausgestattet zu sein scheinen. :blink: 

Man darf gespannt bleiben. Aber auch hier wieder: achteckig und nicht ins Topic passend.

 

Smarti, hast Du etwas neues zu berichten?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Habe hier ein vermeintliches NOS DL Rücklichtglas von CEV. Was mich stutzig macht, ist das E Prüfzeichen im Glas. Seit wann gibt es das Prüfzeichen? Oder doch ein Repro? Hat wer ein originales Glas und könnt nachschauen?post-4662-1444216145342_thumb.jpgpost-4662-14442161551856_thumb.jpg

Geschrieben

Italien ist seit 1955 ECE Mitglied. Wenn das E3 ist, was schwer zu erkennen ist, ist es ein Italienisches ECE Zert. und könnte schon auf einem NOS Teil gewesen sein. Muss aber nicht.

Geschrieben

ähm Martin seid wann machst du wieder mit DLs rum?

Meine Winterwerkstatt im Keller musste der interfamiliären Gentrifizierung weichen. Sie wird in ein Näh- und Bastelzimmer umfunktioniert....

Beim räumen ist dieses Rücklichtglas aufgetaucht. Ich wusste zwar, dass ich das habe aber.....

@maic die DL ist nur ein Teilespender. Ich bin seit Jahren hinter einem DL200 Rahmen samt Motor her. Beim Rahmen fehlt eine Strebe. Die eingelagerte DL samt Rahmen soll als Organspender herhalten. Somit würde der DL200 Rahmen mit originalen Innocentiteilen fit gemacht. Mit den Schlachtabfällen kann dann einer eine indische DL einbürgern :-).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information