Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi mal wieder!

Habe mal wieder ein Problem der Kategorie "will was neues dran machen aber krieg das alte nicht ganz ab". Möchte ein Carbone Federbein vorne einbaun. Das alte runter zu kriegen ist ja an für sich kein Thema. Hab ich ja auch, bis aüf diese Hülse, die direkt auf der Schwinge sitzt (zwischen ihr und dem eigentlichen Federbein ist das Gummi). Das ist mal wieder son Teil, das bombenfest sitzt. Und muss ja schließlich runter, sonst kann ich ja das Carbone nicht montieren. Sollte ja eigentlich einfach abzuziehen sein, oder? Naja, wie gesagt, es klappt nicht, und vielleicht hilft ja ein einfacher Tip von einem von Euch. Habe schon den kleinen Gummiring, der unten dran ist, abgemacht und Rostlöser drunter geschüttet. Oben an der kleinen Mini-Rille zwischen Bolzen und der Hülse auch, soweit ich sie freilegen konnte (nicht sehr weit). Wie geht das Teil jetzt ab?

Warum sind immer die einfachen Dinge so schwer!?!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Hab schon öfters den vorderen Dämpfer ausgebaut, aber deiner Beschreibung kann ich nicht ganz folgen. Was ist da jetzt noch dran?

Normal besteht das Ferderbein aus "einem" Stück, also oben die Mutter lösen, unten die Schwingenverkleidung abnehmen, Mutter lösen und rausziehen, fertig.

Beschreib´s mal genauer...

Geschrieben

Sisi ... ein O.Federbein war da drauf - die machen das sehr gerne ... wachsen einfach an. Flex und Eisensäge wie baerke schon sagte ... oder eine Feile

Geschrieben

Das Problem ist schon gelöst. bin mit dem teil zu scootec gefahren, weil ich mir dachte, dass ich ja nicht der einzige sein kann, bei dem das so ist. kennen die ja sicher...in der tat, innerhalb einer minute hat der mir das abgemacht, mit ethylen oder sowas hatter gesagt. hab nur sprühgeräusche aus der werkstatt gehört und dann kamer mit dem teil wieder, was super ab und ziemlich heiss. geiler service gewesen. problem ist also soweit abgehakt. jetzt stehe ich nur noch vor dem rätsel, wie ich den rostigen klumpen, der sich schraube nennt und das bein oben hält, abkriege. kann irgendwie nicht das teil darunter halten, ohne dass es durchdreht. vielleicht durch die feder die flex halten und den dünnen stab vom dämpfer abschneiden. dann fällt der kram ja erstmal ab und ich kann mit ner zange an diesem stab festhalten. is ja eh im arsch das teil, muss nur bis sonntag nachmittag fertig werden.

Cheers!

Julian