Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen!

Hätte da mal ne Frage: Wie elementar wichtig ist diese kleine Messingscheibe in der KuLu?!?!

Hab seit Tagen das Prob das meine 80er mit 135DR beim losfahren rupft wie eine Sau!!! :-D :-D

Neue Beläge etc schon verbaut, keine Besserung...

Jetzt ist mir dann nach durchsuchen des Forums aufgefallen, das ich keine Messinscheibe beim Auseinander - und Zusammenbau gefunden habe!! Quasi hat der Vorbesitzer auch schon gefummelt und diese mit Sicherheit nicht mehr verbaut!!! :-D:shit:

Wie wichtig is se denn nu? "Syncronisiert" sie etwa die KuLu und das rupfen is weg?!!?

Wäre ja ein Traum wenn es daran liegt!

mfg

Funny

Geschrieben

Dank dir CDI hab ich wieder Hoffung ohne Wheelie an jeder Ampel starten zu können!!!

Thanks für die prompte Antwort!!!

Geschrieben
Dank dir CDI hab ich wieder Hoffung ohne Wheelie an jeder Ampel starten zu können!!!

Das Rupfen liegt aber nicht unbedingt an der Scheibe. Hast Du die Federn gerade angeordnet, oder drauf geachtet, dass die Löcher in Korb und erster Scheibe übereinanderliegen? Dann sind die Federn nämlich schräg, und die Kupplung rupft nicht mehr! Schau mal nach!

Geschrieben

Das Rupfen liegt aber nicht unbedingt an der Scheibe. Hast Du die Federn gerade angeordnet, oder drauf geachtet, dass die Löcher in Korb und erster Scheibe übereinanderliegen? Dann sind die Federn nämlich schräg, und die Kupplung rupft nicht mehr! Schau mal nach!

Geschrieben

Eben noch besonders drauf geachtet, da ich die Suche schon bis zum Anschlag gequält hab und alle möglichen Fehler berücksichtigt hab, bis auf die F*** Messingscheibe! Die viel mir dann ein als ich nochmals gesucht habe...

Nebenbei: Meine KuLu hat keine Löcher die fluchten müssen, sind einfach nicht da!

Hab aber die Federn schön einrasten lassen und sah auch alles gut aus.

Kanten im Korb weggefeilt usw versteht sich von selbst, Freilauf der Belege auch 1a!

Werd dann morgen mal wieder die KuLu ausbauen und die Scheibe reinlegen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..könnte evtl. auch daran liegen das du unbewusst Kuluteile vertauscht hast???

Hab auch gerade 80er Teile mit Sprint 150 vertauscht und da trennte gar nix mehr richtig.... Es gibt jedenfalls unterschiedliche Grundplatten mit langen bzw. kurzen Messingbuchsen..

Eben noch besonders drauf geachtet, da ich die Suche schon bis zum Anschlag gequält hab und alle möglichen Fehler berücksichtigt hab, bis auf die F*** Messingscheibe! Die viel mir dann ein als ich nochmals gesucht habe...

Nebenbei: Meine KuLu hat keine Löcher die fluchten müssen, sind einfach nicht da!

Hab aber die Federn schön einrasten lassen und sah auch alles gut aus.

Kanten im Korb weggefeilt usw versteht sich von selbst, Freilauf der Belege auch 1a!

Werd dann morgen mal wieder die KuLu ausbauen und die Scheibe reinlegen... :-D

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

kann ich dir jetzt gar nicht sagen ob die Teile original sind oder nicht! Hab meine 80er von nem Typ gekauft der anscheinend nur gefährliches Halbwissen hatte und so Sachen wie zu langen Hinterradbremszug, Ölpumpe einfach so ausgebaut, falsche Tachoschnecke, keinerlei Dichtungen für Gaser, flascher Spannungsregler und und und verbaut hat!!! :-D:-D

Also echt die reinste Fehlermaschine!!! Aber bis auf die schöne Messingscheibe hab ich wieder alles in der Reihe, hoffe ich zumindest... :-D

Geschrieben

..und die Abstandsscheibe???

kann ich dir jetzt gar nicht sagen ob die Teile original sind oder nicht! Hab meine 80er von nem Typ gekauft der anscheinend nur gefährliches Halbwissen hatte und so Sachen wie zu langen Hinterradbremszug, Ölpumpe einfach so ausgebaut, falsche Tachoschnecke, keinerlei Dichtungen für Gaser, flascher Spannungsregler und und und verbaut hat!!! :-D:-D

Also echt die reinste Fehlermaschine!!! Aber bis auf die schöne Messingscheibe hab ich wieder alles in der Reihe, hoffe ich zumindest... :-D

Geschrieben

Meinst mit Sicherheit die zwischen KuLu Simmering und KuWe oder ?!

Also wenn ich richtig gelesen hab gibt´s die bei meiner nicht, is ne 94er Lusso bei der ich die Pumpe mittels 12er Madenschraube tot gemacht hab...

Nur zur Sicherheit: Die gibts dann wirklich nicht oder?! :-D

Geschrieben

Also wenn ich richtig gelesen hab gibt´s die bei meiner nicht, is ne 94er Lusso bei der ich die Pumpe mittels 12er Madenschraube tot gemacht hab...

Die Scheibe ist zwischen Kulu seitigem KW Lager und der Kulu selber, bei der 94er lusso ist das ein Zahnrad, welches die Ölpumpe antreibt..

Hoffe man kann das so einigermaßen verstehen..

Gruß David

Geschrieben

Denke wir reden vom gleichen, hab mich nur falsch oder umständlich ausgedrückt... :-D

Hab nicht vor das Antriebsritzel zu entfernen, läuft ja so ohne Prob´s...

Gibts denn noch was zu beachten oder haben wir soweit alles??? :-D

Gruß Funny

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke er meint eher die Scheibe zwischen Kuwe-Lager, Kulu-Seite und der Kupplung selber, da sollte bei Deiner Lusso ja aber das ÖlpumpenZahnrad sitzen. :-D

Gruß Steffen!

ups da war einer schneller und genauer!

Bearbeitet von tifitune
Geschrieben

Hi,

der Topiceröffner meinte doch die dünne Messingscheibe direkt unter der Kupplung, nicht wahr?

Die kann er doch einbauen.

Ich würde allerdings auf einen defekten Ruckdämpfer in der Primär tippen, wenn er immer

so ein rupfiges Anfahren hat.

Hope it Helps

Geschrieben

Genau die fehlt ja, quasi existiert sie noch nicht IN der KuLu!!! Hab mich ja jetzt belehren lassen und denke erst gar nicht an solche schlimmen Sachen die du da schreibst Disco!!! :-D:-D

Mit der Messingscheibe sind die Prob´s weg, glaube fest dran!!! :-D

Baue sie morgen ein und gebe dann mal Rückmeldung

Good night

Geschrieben

Yes!!! :-D :-D

KuLuanlaufscheibe aus Messing eingebaut und funzt wie Hölle!!! :-D:shit:

Hat also daran gelegen und nicht an nem defekten Ruckdämpfer o.ä...

mfg

Funny

Geschrieben
Yes!!! :-D :-D

KuLuanlaufscheibe aus Messing eingebaut und funzt wie Hölle!!! :-D:shit:

Hat also daran gelegen und nicht an nem defekten Ruckdämpfer o.ä...

mfg

Funny

Glückwünschchen!

kommt nicht oft vor - aber man kann ja auch mal Glück haben in einem Rollerleben :-D