Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe-Spezialist anwesend?

Fabian7

Empfohlene Beiträge

Geht natürlich nicht um ein Vespa-Getriebe, sondern um ein Getrag 235/5 Sportgetriebe mit der Scheiss Porsche-Synchronisation, verbaut im BMW 02....

Die Synchronisation ist ziemlich hinüber :-D , muss halt mal überholt werden.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir weiterhelfen kann!!!

Wäre echt super!!!!!! :-D:-D

Bearbeitet von Fabian7

Alda, es gibt öffentliche Foren für biologisch angebaute Fruchtgrundlagen der deutschen Marmeladehersteller. Gibt es kein Forum für frisierte 02er? Erfahrungsgemäß wissen die www.e30.de -ler ein wenig bescheid oder können zumindest Auskunft geben, wo sich die 02er-Schänder virtuell treffen.

Bearbeitet von M210

Alda, es gibt öffentliche Foren für biologisch angebaute Fruchtgrundlagen der deutschen Marmeladehersteller. Gibt es kein Forum für frisierte 02er? Erfahrungsgemäß wissen die www.e30.de -ler ein wenig bescheid oder können zumindest Auskunft geben, wo sich die 02er-Schänder virtuell treffen.

Naja, ich hatte in den letzten Tagen ja auch einige Fragen zu altmodischen Automobilen. Habe ich sowohl in den entsprechenden Foren, als auch hier im GSF unter Blabla gestellt - und, was soll soll ich sagen, im GSF kamen ungefähr 10 mal mehr, deutlich schneller und nicht minder kompetente Antworten.

Geht natürlich nicht um ein Vespa-Getriebe, sondern um ein Getrag 235/5 Sportgetriebe mit der Scheiss Porsche-Synchronisation, verbaut im BMW 02....

Die Synchronisation ist ziemlich hinüber :-D , muss halt mal überholt werden.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir weiterhelfen kann!!!

Wäre echt super!!!!!! :-D:-D

Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber probiers mal hier http://www.9elfer-competition.de/ der Typ weiß mehr als er zu gibt

Sau Cooler Wagen alder !!!!!

Meinst du das Langhals Fünfgangsport?

Soweit ich weiß, kannst du das wegschmeissen wenns einen defekt hat, weil es in sich gekapselt ist.

Hab diese info allerdings aus zweiter hand.

Edith meint noch: Getrag hat in Bremen oder Umgebung einen Vorort Service, ein Freund war da mal mit seinem Fünfer zur Getriebeinstandsetzung.

:-D

Bearbeitet von schlucke

....schon mal danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten!

Es gibt selbstverständlich ein 02-Forum und diverse 02-Spezialisten etc aber danach habe ich ja nicht gefragt.

Ich habe es halt nicht für vermessen gehalten, dass ich eine geringe Chance habe, hier jemanden anzutreffen, der zB sagt "ja, ich arbeite bei Firma XY, kann so ein Getriebe für Dich überholen" oder ähnliches.

Wo ist der offizielle GSF-Getrag-Gott??? :-D

Achso `Schlucke`: Langhals/Kurzhals bezieht sich auf verschiedene Differential-Typen.

Aber das Getrag 235/5 ist trotzdem recht exotisch...