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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

www.oldschoolgarage.de

So ein Umbau wurde dort auch schonmal vollzogen und legalisiert.

Einfach mal in deren Forum rumschnüffeln - treiben sich auch einige Kölner rum !!!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben

Mit'm TÜV kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Aber mich würde interessieren, welche Veränderungen (Fahrwerk etc.) noch anstehen.

Oder wird's mehr o. weniger Plug'n Play ?

Hat der C-Rekord vorn nicht noch Trommeln?

Grüße aus Berlin

Geschrieben

Ne ne,

der Rekord hat die Bremsanlage vom Diplomat V8 bekommen, 123er benzfedern und Camaro Dämpfer. der Eisenklotz auf der Vorderachse würde das originale Fahrwerk an den Boden drücken. ist der Herr in A nicht letztens bei Stern TV gewesen? Hab vieleicht was in Kölle am laufen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nist der Herr in A nicht letztens bei Stern TV gewesen? Hab vieleicht was in Kölle am laufen.

hab auch was gehört.

macht ihn aber vermutlich nix aus.

hat mir mal erzählt, dass die grünen in münchen so 10 vw rausgezogen haben, die zum wörthersee wollten.

7 davon hat er abgenommen........................

aber mir wollter er kein H kennzeichen für den käfer geben :-D

dafür hab ich 1 stunde mit dem gequatscht, weil er grad nix zu tun hatte.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hi,

ich hab in einen Opel Rekord c einen V8 Motor aus einem Diplomat A V8 eibgepflanzt und möchte den Umbau legalisieren, kennt zufällig wer nen guten Autoeintragungstüv?

120_0253.jpg

In Düsseldorf-Urdenbach der Norbert Piel läßt solche Eintragungen machen.

Wenn Du von Baumberg nach Urdenbach über Landstraße fährst, komm direkt am Anfang von Urdenbach eine Ampel und an dieser Ampel liegt direkt rechts eine Bauernhofeinfahrt in Die Du reinfährst.

Der Tüv-Prüfer hat speziell von diesem Wagentyp schon unzählige Eintragungen gemacht, da früher (vor ca. 10 Jahren) einige Leute wilde C-Record/ Commodore Umbauten gefahren sind.

MfG, Dr. Cut

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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