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Geschrieben

Hallo,

ich habe in einer Proma-Schnecke (Smallframe, baugl. Polini links) kurz nach dem Krümmerstück zwei kleine Rostlöcher...

Der Auspuff knattert wie Sau... auch wenn er schon alt ist, irgendwie sehr laut. Jetzt hatte ich überlegt, die zwei Löcher zu schweißen, aber natürlich nur, wenns sich lohnt.

Jetzt meine Frage: Sind diese zwei Löcher "maßgeblich an der hohen Lautstärke schuld"? Oder ist das eher marginal und zu vernachlässigen?

Antwort bis morgen früh wäre für mich sehr hilfreich!

THX Manuel

Geschrieben

denke schon dass die da ziemlich was mit der Lautstärke zu tun haben...

auch wenn der Auspuff eh schon laut ist...

überleg mal wie sich ein Auto mit Loch im Auspuff anhört...??!!?!!

Geschrieben

Versuch es doch erst einmal mit Auspuffbandagen aus dem Autozubehör. Bei meinen Sito+ war es laut weil die Prellbleche lose waren, aber da das kann hier ja nicht des Rätsels Lösung sein. Prellt die Dämpferhülse vielleicht gegen den Resonanzkörper?

Geschrieben

hi,

das schweissen dauert doch nur ein paar minuten, also machen... :-(

mein krümmer sass mal locker dran, hat auch geröhrt wie hulle.

und die schweisspunkte halten ja wohl, bis du nen pm/etc hast... :-D

gruss philipp

Geschrieben

Ist gar kein Dämpfer dran, ist so ein Oldschool-Ding mit Röhrchen :satisfied: Allerdings ist das ein PV-Auspuff an nen PK-Block geproscht (ist n Notfall :-( ), und das Teil sitzt auch an der Traverse am Blech vom Rahmen an... also möglicherweise auch hier Vibrationen...

Aber das wirklich laute ist dieses ekelhafte "Knattern", das ist echt beschämend das Ding in der Nachbarschaft überhaupt nur anzutreten.

Werde morgen die Löcher flicken und dann wieder berichten...

Wer noch ne Meinung hat, immer her damit :grins: :-D

MfG Manuel

Geschrieben

:-D Ich hab auch eine alte Proma Schnecke (Danke King!) und die knattert

auch ohne Löcher!

Mich hat deswegen auch schon die Kiverei (Polizei) aufgehalten.

Ist halt verdammt laut das Ding, aber sehr originell!

Geschrieben

Habe die Löcher heute zugemacht... Kann man aber vergessen, ist total laut das Ding... Vielleicht wars im Italien der 80er Jahre ja akzeptabel, aber so will ich hier dann doch nichr umfahren. Da kann ich auch was mit Leistung montieren, was genau so laut ist (Zirri, Simo) :-D

Aber Optik ist schon kultig, das stimmt...

MfG Manuel

Geschrieben

Bekomme demnächst auch einen Kult - Proma, der is noch wie neu, von nem Freund. Der hat mir grad vorher gesagt dass er noch einen zweiten Proma hat, der wie der Polini einen Dämpfer dran hat und seiner Meinung nach besser is als der mitn Röhrchen.

Kennt den einer??

Geschrieben

ja, da gibts noch einen mit alu-dämpfer (hatte ich mal in gold eloxiert :-D ) und einen mit Gummi-Dämpfer. Vor allem letzterer war nicht unbedingt leiser als der ohne Dämpfer... finde die alle etwas "zu laut geraten".

MfG Manuel

Geschrieben

Werd dann mal schauen ob er mir den gleich mitverhökert.

Bei uns fährt einer mit ner PV der hat den ohne Dämpfer und der is glaub ich leiser als jeder orig. Puff.

Der den ich bekomm knattert aber auch recht heftig, is nicht viel leiser als mein zirri

Geschrieben

:baaa::baaa::-D

Mach doch das Loch am Ändä däs Dämpfärs zu, mit Kitt, schweißän, odä Kork. Dann ist äs leisä... ...ganz leisä...

:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien::cool::baaa::sly::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa:

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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