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Geschrieben

Servus!

Hab da 2 kleine Problemchen:

1:

Ein Wellendichtring sitzt extrem fest, bröckelt, läßt sich nicht lösen. Habs schon mit Klebstofflöser und Verdünnung

versucht. Der ist wie festgeschmort. Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich den rausbekomme ohne 5 Stunden rumzukratzen?

2:

Bekomm ich die 2 Lager, die man nicht rausklopfen kann (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist) auch irgendwie ohne

diesen Lagerabzieher raus und wenn dann wie ?

Merci

delpiero

Geschrieben

Welcher Wellendichtring denn? Also wenn's garnet anders geht schnapp dir ne passende Nuss, so dass die Nuss den Ring erwischt und klopf den Ring langsam raus! Hat bei mir auch funktionniert

Ohne Lagerabzieher denk wirst net weit kommen, ausser du probierst es mit HITZE. Bin mir aber nicht sicher ob die Hitze reicht des Lager zu entfernen. Aber warm machen musst ja sowieso (spätestens beim Einbau) daher kannst es ja mal probieren. Stelle um Lager erhitzen (weitet sich...) und guggn ob des Lager rauskommt

Gruß, Paichi

Geschrieben

moin moin

also siri würde ich auch mit ner nuss probieren,das sollte auf jedenfall klappen,normalerweise gehn die aber auch zum raushebeln!!

du meinst die zwei lager in der kleinen hälfte oder???

das kugellager kannst rausmachen indem du ne mutter auf das lager punktest und dann mit ner schraube gegen das gehäuse rausziehst,aber unbedingt davor das gehäuse schön warm machen,und vorsichtig sein sonst macht es knack!!!

für das kleine nadellager hab ich immer nen speziellen abzieher genommen,da ich einmal eins gekillt habe und es mir dann ausschleifen lassen musste!!

da frägst du am bsten mal bei ner motorradwerkstatt nach,die haben wenn du glück hast sowas!!!

bye jochen

Geschrieben (bearbeitet)

So machs ich immer:

Wie gesagt, Mutter festpunkten, passende Schraube reindrehen und dann siehe Bild rausziehen!

gegen die Wandung hinter dem Lager würde ich nicht drücken, natürlich auch mit Hitze arbeiten!

Bearbeitet von rider
Geschrieben

moin

stimmt eigentlich ist die etwas schonendere variante,da sieht man es wieder,man lernt nie aus!!!!

:-D:-D:-D

bye jochen

quote name='rider' date='16 Jan 2007, 08:37' post='1420562']

So machs ich immer:

Wie gesagt, Mutter festpunkten, passende Schraube reindrehen und dann siehe Bild rausziehen!

gegen die Wandung hinter dem Lager würde ich nicht drücken, natürlich auch mit Hitze arbeiten!

Geschrieben

So...

Danke erstmal für die Tipps.....werd mich jetzt demnächst mal vortasten und rumprobieren....

Meld mich dann wieder im "Suche"-Topic, wenn ich ne neue Motorhälfte brauch :-D

Bis demnächst

delpiero

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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