Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Also ich wollte was ausprobieren und habe versucht ein W-Lan bei Windows XP zu installieren (Systemsteuerung --> Drahtlosnetzwerkinstallation), im ich glaub 2. Schritt kann man seine Einstellungen speichern und dafür ein USB-Flashlaufwerk verwenden und das bestimmen aus den unten aufgelisteten Laufwerke, hab aus Versehen eine von meinen normalen Festplatten genommen und jetzt ist da dieser dumme USB-WLan-Stick, wie bekomme ich den wieder weg und das normale Festplattensymbol wieder hin??

Geschrieben
Hey!

Also ich wollte was ausprobieren und habe versucht ein W-Lan bei Windows XP zu installieren (Systemsteuerung --> Drahtlosnetzwerkinstallation), im ich glaub 2. Schritt kann man seine Einstellungen speichern und dafür ein USB-Flashlaufwerk verwenden und das bestimmen aus den unten aufgelisteten Laufwerke, hab aus Versehen eine von meinen normalen Festplatten genommen und jetzt ist da dieser dumme USB-WLan-Stick, wie bekomme ich den wieder weg und das normale Festplattensymbol wieder hin??

Hmm, also über Eigenschaften geht das nicht, hab grade gekuckt.

Wird das Laufwerk als Festplatte oder als Flashspeicher geführt?

Wenn Flash sollte eine Treiberaktualisierung im Gerätemanager helfen, d.h flash entfernen,

nach geänderter Hardware suchen und dann Treiber aktualisieren. Was anderes fällt mir grad nicht ein...

Gruss HG

Geschrieben

Ist es Flashlaufwerk oder nennt es sich konfigfreies drahtloses Netzlaufwerk? Kannst du mit Doppelklick drauf zugreifen oder sagt er, dass Autostart nicht möglich ist und du musst es über das Kontextmenue öffnen?

Geschrieben

also so wie auf dem Bild siehts aus, wenn ich Eigenschaften von der Festplatte öffne (oben rechts) und öffnen kann ich die Festplatte auch, allerdings waren die drei Dateien vorher noch nicht da!??!einfach löschen und alles ist wieder gut??hab leider sehr wenig ahnung davon. :-D

Gruß, Tim.

Geschrieben

Welche XML-Daten werden auf dem USB-Flashlaufwerk gespeicherten?

Wenn Sie den Wireless-Assistenten ausführen, werden die folgenden Dateien auf dem Flashlaufwerk gespeichert:

Smrtntky\Setupsnk.exe ist eine ausführbare Datei, die von der Datei Autorun.inf ausgeführt wird. Wenn Setupsnk.exe unter Windows XP mit Service Pack 2 ausgeführt wird, öffnet die Date automatisch den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten, der dann ein Wireless-LAN-Profil erstellt. Das Wireless-Profil wird nun in der Datei \Smrtntky\Wsetting.wcf gespeichert. Auf einem älterem Betriebssystem wird eine Smrtntky\Wsetting.txt erstellt die dann ausgedruckt werden kann.

Smrtntky\Wsetting.txt

Dies ist eine Textdatei, die die gleichen WLAN-Einstellungen wie \Smrtntky\Wsetting.wcf enthält. Sie wird auf Computer verwendet, die ein älteres Betriebssystem als Windows XP SP2 ausführen.

Autorun.inf

Die Datei \Smrtntky\Setupsnk.exe wird normal automatisch gestartet, wenn Sie das Flashlaufwerk in einen Computer unter Windows XP mit Service Pack 2 stecken und wenn es eine vorhandene Datei Autorun.inf gibt, wird diese automatisch und im Hintergrund vom Assistenten in Autorun.fcb umbenannt. Wenn Sie die Option "Netzwerkeinstellung aus Sicherheitsgründen vom Flashlaufwerk entfernen" auswählen wird die Autorun.fcb wieder in Autorun.inf umbenannt.

Smrtntky\Wsetting.wfc

Diese XML-Datei enthält alle Informationen über die Einstellungen des WLANs z.B. (Name, Authentifizierungs- und Verschlüsselungsmethode, WEP-Schlüssel oder WPA-PSK).

Smrtntky\Device\xxxxxxxx.wcf

Dies ist eine Gerätekonfigurationsdatei, die Informationen im XML-Format über den Computer enthält, auf dem der Assistent ursprünglich gestartet wurde (zum Beispiel den Computernamen und die Version von Windows XP). Der Dateiname ist der ASCII-Wert der MAC-Adresse dieses Computers (die MAC-Adresse 00-AA-A3-8C-3D-0F entspricht zum Beispiel dem ASCII-Wert A38c3d0f).

Wenn Sie das Flashlaufwerk in einen Computer oder ein Wireless-Gerät stecken, der WSNK-fähig ist, werden alle Konfigurationsdateien von diesen Gerät in den \Smrtntky\Device gespeichert. Beim Abschluss der Wiress-LAN-Installation werden diese Informationen vom ursprünglichen Rechner ausgelesen und angezeigt.