Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KabelBW / Promedia Posteinwurf

Johannes

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen...

Haben letztens zuhause folgende Karte im Briefkasten gehabt:

post-47-1168949730_thumb.jpg post-47-1168949741_thumb.jpg

Die wollen uns erzählen das für unsere Wohnung ein Sperrauftrag vorliegt und das wir uns bei denen melden sollen. Komisch an der Sache ist, dass wir zuletzt 1998 zur WM Kabelanschluss hatten, und danach den Fernseher rausgeworfen haben, sowie Kabel und GEZ abgemeldet haben. Kam sogar extra einer von der Kabelanstalt vorbei und hat den Anschluss verplombt. Ist er auch heute noch meines Wissens nach. Jedenfalls haben wir seitdem keinen Fernseher mehr im Haus gehabt.

Was mir aber vor allem komisch vorkommt ist:

1. Haben die sich nicht mal die Mühe gemacht unseren Namen bzw. Adresse auf die Karte zu schreiben - obwohl anscheinend ein Sperrauftrag für uns vorliegen soll

2. Die Internetadresse "www.kabelbw.org" die auf der Karte vermerkt ist leitet direkt weiter auf "promedia.kabelbw.de"

Hat jemand von euch auch schon mal so ne Karte erhalten? Was wollen die damit bezwecken? Der Sperrauftrag jedenfalls kann eigentlich nur frei erfunden sein. Vermutlich will da einfach nur ein Vertreter in Kontakt mit möglichen Kunden kommen... Oder vielleicht haben sie sich auch was bei der GEZ abgeschaut und wollen einem dann am Ende unterstellen man habe jahrelang schwarz Kabel geschaut??

Ich hätte das Ding direkt in den Rundordner entsorgt - aber irgendwie interessiert mich schon was da dahinter steckt... vielleicht weiß ja einer was dazu. Im Internet hab ich nach ner kurzen Recherche kaum was informatives dazu gefunden...

Tatsache ist, dass es manchmal Jahre dauert, bis ein Kabelanschluss gekappt wird, wenn er abgemeldet wurde. Vielleicht konnten die selber nicht glauben, dass das direkt gemacht wurde ...

Rundablage wäre auch meine erste Aktion gewesen.

So, grad mal Schränke im Keller gerückt und mich durch Tonnen von Spinnweben geschlagen und mal nachgeschaut. Plombe sitzt noch da wie am ersten Tag. Wenn ich mich recht erinnere kam der damals sogar noch in der selben Woche der Abmeldung vorbei zum Verplomben...

Was für mich halt absolut keinen Sinn macht ist halt dass der "Sperrauftrag" nicht direkt von KabelBW kommt, sondern von einem Vertreter (?)...

-> Liegt jetzt endgültig in der Rundablage...

Vielleicht weil es neuer Betreiber ist? Und die wohl bei unserer heutigen Kultur nicht glauben können oder wollen das sich jemand den Kabelanschluss verplomben lässt? Vielleicht wollen die ja einen neuen Verkaufen? :-D

Wenn die was wollen, werden die sich schon richtig bei dir melden.

Was für mich halt absolut keinen Sinn macht ist halt dass der "Sperrauftrag" nicht direkt von KabelBW kommt, sondern von einem Vertreter (?)...

Vllt. weil heute ja gern alles outgesourced wird und die einen (wie immer unfaehigen) Sublieferanten/Dienstleister engagiert haben.

Ich kann mir schon vorstellen, das da wirklich ein Sperrauftrag vorliegt, der bei denen falsch abgelegt wurde. Bei uns war letzten Freitag ein Knabe von der Ish, das ist die hiesige Kabelgesellschaft, um den Anschluß in unserem Haus zu sperren. Die Vorbesitzer hatten Kabel und haben den Anschluß auch korrekt gekündigt. Das war 2003 !!!!! Er hat mir auch die Kündigung von den Vorbesitzern und den Sperrauftrag gezeigt.

Die Kabelgesellschaft, die das damals betrieb gibt es inzwischen nicht mehr. Die Ish hat das halt übernommen und arbeitet Aufträge von Jahren ab.

Fand ich schon sehr witzig, vor allem in unserer kurzlebigen Mediengesellschaft.

Monate nach der Kündigung von ISH hatten wir auch eine Karte von einem MA der ISH bei uns im Kasten. Wir sollten den zurück rufen unter einer Mobilnummer (plemplem). Das haben wir nie gemacht. Da kam auch nie wieder was.